Flirt 4 / Class 755?
Beiträge von Moritz702
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Wie du sicher gelesen hast, hat es bei fotobaer sehr wohl etwas gebracht, diesen Kontaktweg zu nutzen.
Ich habe das auch nicht gesehen, da es im Nachhinein editiert wurde. Danke dass du es nochmal erwähnst, dann werde ich ihn in den kommenden Tagen dort auch mal versuchen zu kontaktieren
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In welchem Abstand habt ihr euch alle denn da jetzt eingeloggt
Mein erster Versuch diesbezüglich ist bereits 3 Monate her
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Würde mich auch sehr interessieren... habe exakt das gleiche Problem, nur dass ich gar keine .exe mehr habe, da es meine zerschossen hat. Habe auch nach etlichen Kontaktversuchen bisher keine Antwort erhalten
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Hallo Neptunic,
wenn ich alles richtig erkannt habe, ist der Fall in deinem Video dein Fehler.
Soweit ich das erkennen kann, wird dir am Hauptsignal, welches nach deiner Zwangsbremsung quasi direkt folgt, ein Zs3 mit Kennziffer 13 signalisiert. Das bedeutet, dass du ab diesem Signal nur noch mit höchstens 130km/h fahren darfst. Diese Signalisierung wurde dir (wenn alles normal läuft) zuvor am Vorsignal mit einem Zs3v Kennziffer 13 vorsignalisiert.
Hier kommt jetzt die PZB ins Spiel. Normalerweise ist es so, dass man ja am Standort des Zs3v / Lf6 direkt die PZB-Wachsamkeitstaste bedient. Ab Kennziffer 10 und darüber ist das aber anders. Hier wird das ganze mit einem sogenannten GPA (Geschwindigkeitsprüfabschnitt) abgesichert. Das heißt, dass je nach Geschwindigkeit ein solcher Abschnitt in einem Gewissen (zur Geschwindigkeit passenden) Abstand vor dem Signal liegt.
Dieser GPA besteht aus 3 Magneten (Ist in deinem Video gut zu erkennen). Einem Einschaltmagnet (Nr.1), einem 2000Hz Magnet (Nr.2) und einem Ausschaltmagnet (Nr.3). Befährt ein Zug jetzt diesen Abschnitt, schaltet er nach Befahren des Einschaltmagneten eine Art "Countdown" ein, der genau auf die signalisierte Geschwindigkeit eingestellt ist. Nach Ablauf dieser Zeit wird der 2000Hz Magnet abgeschaltet. Nach Befahren des Ausschaltmagneten, wird der GPA dann quasi "zurückgesetzt", also in seine Ursprungsposition.
Wenn man jetzt dein Beispiel zur Hand nimmt läuft das so: Dir wird am Vorsignal ein Vr1 / Ks1 mit Kz13 signalisiert. Der GÜ liegt in diesem Falle etwa 315 Meter vor dem Hauptsignal und darf mit höchstens 140km/h befahren werden. Bedeutet - Ab dem Vorsignal musst du deinen Zug schon so weit heruntergebremst haben, dass du innerhalb dieser Geschwindigkeit bist. Ist deine Geschwindigkeit höher, erreichst du nach passieren des Einschaltmagneten den zuvor angesprochenen 2000Hz Magneten vor Ablauf des "Countdowns", sodass dieser noch aktiv ist und du eine Zwangsbremsung bekommst.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt. Probier´s mal aus
Edit: Da waren wohl ein paar Leute schneller als ich
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Ein wenig Güterzug fahren auf dem BLS schadet nie!
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Ja, dass da eventuell Probleme in Kombination mit dem anderen Signal auftreten, habe ich auch schon überlegt, dachte aber das kann ich lösen, indem ich den Trigger hinter Link 3B lege und dementsprechend mit Eintrag R1 programmiere. Macht dann ja aber auch keinen Sinn...
So, wie du es beschreibst, macht es jetzt natürlich Sinn mit den Signallinks von Signal A. Ich werde das jetzt vermutlich am Ende doch mit einem weiteren Zsig vor der Zweiten Weiche lösen, damit ist die Sache dann gegessen.
Vielen Dank an alle für die zahlreichen Rückmeldungen - ein schönes WE noch!
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Grundsätzlich richtig, da man über die DKW, welche auf dem Gleis links vom Signal C zu finden ist auch wieder auf die Fernbahn kommen könnte. Der Unterschied der beiden Verbindungen liegt einfach nur darin, dass man die Weichen hinter Signal B mit höherer Geschwindigkeit befahren kann als die DKW
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Doch, beim VrX Trigger MUSS immer ein Eintrag im ID Feld gemacht werden. Mit dem Lageort des Triggers habe ich ja wie oben beschrieben bereits experimentiert.
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Oh ok, schaue ich mir dann direkt mal an! Dankeee
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143er Das liegt daran, dass hier quasi 2 Strecken parallel zueinander verlaufen. Die oberen 2 Gleise gehören hier zur "Reisezuglinie". Das untere stellt eine zusätzliche 1 Gleisige "Fernbahn" dar, welche zur Entlastung dient und weitestgehend von Fernverkehrs- und Güterzügen genutzt werden soll. Und da diese an dem Bahnsteig in den allermeisten Fällen nicht halten, habe ich hinter dem Bahnsteig auf ein weiteres Signal verzichtet, da ich dort nicht auch noch einen verkürzten Bremsweg einrichten will. Dazu ist es mir auch ehrlich gesagt zu doof, die Einfahrsignale im Bremswegabstand vor die Zwischensignale zu setzen, da man dann nach passieren des Esig erstmal 450m kerzengeraden Fahrweg hat bevor man die Einfahrweiche erreicht, was mir bei Signalisierungen von teils 60kmh einfach zu lang ist. Der Bahnsteig ist zwecks flexibler Betriebsabwicklung trotzdem auch auf der Fernbahn eingerichtet.
Wie kann ich denn die Logs von Signalen auslesen. Habe das noch nie gemacht... Vermutlich via RWtools?
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Hallo Zusammen,
ich bin bereits seit fast einem Jahr dabei, mir eine eigene fiktive Strecke für den TSC zu basteln. Diesbezüglich bin ich nun auch endlich beim Thema Signalbau angekommen, wo ich zwar bereits Probleme hatte, diese aber mittels ReadMe jedes Mal irgendwie lösen konnte.
Nun bin ich aber auf ein Problem gestoßen, bei dem ich etwas ratlos bin und daher hier mal um Hilfe fragen muss, ob es eventuell auch andere mit dem gleichen Problem gibt.
Also - Das Problem sieht folgendermaßen aus (Lageplan mit Links habe ich auf Paint mal so gut es geht versucht darzustellen):
Es geht um ein KS - Mehrabschnittssignal aus dem Schuster Signalpaket. Verbaut habe ich "an der Problemstelle" ein ST KS MS 2T rd, also mit 2 Links auf verkürztem Bremsweg (Signal A). Der eine Link (an diesem Signal Link 2) führt über eine Weichenverbindung direkt auf ein weiters Hauptsignal im stark verkürztem Bremsweg zu (Signal B), weshalb hier natürlich die Zusatzleuchte zur Kennzeichnung des verkürzen Bremswegabstands leuchten soll. Außerdem besitzt das Signal A je nach Stellung des Signal B eine Heruntersignalisierung.
Der andere Link von Signal A (Im Editor hier Link 1) führt im mehr als ausreichenden Bremswegabstand auf das irgendwann folgende Asig (Signal C) zu. Hier ist also bei Stellung Ks2 kein Zusatzlicht nötig, da der Bremsweg mehr als ausreichend ist.
Und da sind wir auch schon beim Problem: Laut ReadMe lässt sich in einem solchen Fall der VrX Trigger verwenden, der hinter den Link 0 des Signal A gelegt wird und zwangsläufig im ID Feld hier den Eintrag "R1" benötigt. Wenn ich das aber so mache, schaltet sich die Zusatzleuchte beim Fahrweg über Link 1 und Signalstellung Ks2 trotzdem wieder ein, obwohl der Trigger mit entsprechendem Eintrag verbaut wurde. Es ist hier auch egal, ob ich den Trigger unmittelbar hinter den Link 0 des Signals lege oder weiter weg.
Mache ich sonst noch irgendetwas falsch, wovon ich aber nichts merke weil ich auf dem Schlauch stehe? Jedes Mal vor dem Test lade ich die Welt komplett neu, um zu garantieren dass auch alles so läuft wie eingestellt...
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Moritz702
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Auf den ersten Blick hätte ich gesagt: Riedbahn, zwischen Groß-Gerau und Mörfelden in Blickrichtung Mörfelden, Streckenkilometer 61,4... Aber irgendwas passt da glaube ich nicht
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Ja, die Abstürze beim raustabben hatte ich die Tage plötzlich auch. Seit dem heutigen Update kann ich das Spiel nicht mal mehr starten. Backup hab ich auch keins. Fehlermeldung beim Start -> "Beim Starten von Ausführungsdatei fehlt ist ein fehler aufgetreten: .../.../steamapps/common/RailWorks/RailWorks64.exe"
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Fantastisch! Als jemand der da Regelmäßig durchfährt muss ich sagen, dass Schifferstadt sehr nah am Original ist
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Ausfahrt Darmstadt Hbf richtung Darmstadt Süd?
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Doch ist korrekt. Gesucht ist die HGe 4/4 101 968-6 der Zentralbahn
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Nein, es handelt sich bei dem gesuchten Fahrzeug nicht um einen Steuerwagen
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Wusste doch dass mir die Schürze irgendwoher bekannt vor kam... Weiter geht´s!
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Sieht nach einer G1206 aus...