Nein Train Sim fan , das stimmt nicht
Beiträge von Moritz702
-
-
Nächstes Mal solltest du eventuell darauf achten wie dein Bild heißt Naja, an welchem Fahrzeug finden wir dieses Bauteil?
-
Baureihe 218 441...
-
-
Geht leider nicht größer
-
Vossloh DE12 bzw. DE18
-
Mich erinnert das total an den Streckenabschnitt Friedberg - Gießen kurz hinter Bad Nauheim
-
Vielen Dank an alle, die dieses wunderbare Repaintpack für den Sdggmrss möglich gemacht haben! Ich hoffe, wir können für die anderen Wagen vielleicht etwas ähnliches erwarten
-
Mist, da hat man Nachtschicht und dann kommt ein Ort, wo man vor wenigen Tagen noch selbst mit der Lok war...
-
Ich hab kein Bild, gebe daher ab.
-
Das ist in Karlsruhe Ettlingen. Die Verbindungsstrecke von Ettlingen West nach Ettlingen Erbprinz/Schloss bzw. Ettlingen Stadt. Der Bü ist an der Karl - Friedrich Straße Ecke Goethestraße bzw. Rohrackerweg
-
Sieht aus wie eine BR 218
-
Ich hab es jetzt mit dem anderen "Problemsignal" auch hinbekommen. Das Problem war anscheinend wirklich, dass der Trigger zwar funktioniert, aber erst dann, wenn die Strecke nach dem platzieren neu geladen wurde. Aber jetzt weiß ich zumindest für die Zukunft mal bescheid, falls ich nochmal irgendwo Signale platzieren muss.
Danke euch!
-
Das HV Pack habe ich mittlerweile auch schon, hatte ich allerdings zu dem Zeitpunkt, als ich mit dem Bau angefangen habe noch nicht, da ich dort noch keine Ahnung von allem hatte und mich erst reinfinden wollte
-
Ich glaube nicht, dass das nötig sein wird. Plötzlich, ohne dass ich groß was gemacht habe, geht es auf einmal?! Wie das jetzt kommt, kann ich überhaupt nicht erklären. Vielleicht hat das was damit zu tun, dass ich den Trigger verbaut habe und es dann sofort versucht habe, ohne die Map neu zu laden, wie man es ja z.B. mit den KS Signalen machen muss. Oder es liegt daran, dass ich die Trennungen mittlerweile behoben habe, aber da hat das Signal bereits vorher im Editor plötzlich Fahrt gezeigt, obwohl ich an den Trennungen zu dem Zeitpunkt überhaupt nichts geändert habe... Ich weiß es doch auch nicht -.-
Naja, trotzdem vielen Dank an euch alle für die ausgiebige Hilfe! Ich habe auf der Karte ein weiteres (in diesem Falle HV) Signal, dass das selbe Problem aufweist. Bei dem Versuche ich es jetzt auch mal mit dem Trigger, aber lade danach die Map neu, um zu schauen was daraus geworden ist. Rückmeldung gebe ich dann nach der Durchführung. Wenn es da nix wird, komme ich nochmals auf das Angebot von StS zurück.
Vielen Dank!
-
Aber alles auf der neuesten Version?
Kann ich dir nicht sagen... Soweit ich mich richtig erinnern kann, waren die verbauten Signale in der Liste mit ASKT benannt. Welche Version das ist weiß ich nicht
-
Ok, ich hab mir im Handbuch mal den Abschnitt "Unterbrechung im Nachrichtentransport beheben" durchgelesen. Den Trigger habe ich dementsprechend platziert - funzt immer noch nicht.
Ich habe zwischen den Signalen zwei Trennstellen ohne das rote Dreieck gefunden. Die wollte ich ja ursprünglich mit dem Trigger überspringen. Was muss ich nun tun, um das Dreieck da jetzt hinzubekommen? Und könnte das Problem auch daran liegen, dass das Signal vor dem Problemsignal kein KS Signal, sondern ein HV Signal von Signalteam ist?
-
Also verstehe ich das richtig, dass an jeder Trennung ein solches Dreieck sein MUSS?
-
Habe sie weiter vor gesetzt, leider ohne Erfolg
-
Das Signal hat 2 Links, welche für die 2 Gleise des folgenden Bahnhofs gedacht sind. Sie liegen hinter der Weiche, die durch Trennungen von den Punkten, an denen die Links liegen, abgegrenzt ist
143er Sehe ich das Richtig, dass zwischen den einzelnen Gleisen über der Trennung ein rotes, mit der Spitze nach unten weisendes Dreieck sein muss?