Das könnte sein, aber da weiß ich dann wieder nicht was die Ursache sein soll bzw. wie es zu beheben ist
Beiträge von Moritz702
-
-
Hat leider auch nicht geklappt
-
Die Signale sind vom KS Pack vom Signalteam, welche ich erst diese Woche gedownloadet habe
Nimm ein HP0 Trigger 1T und setz den Link 0 vor die Trennstelle und den Link 1 nach der Trennstelle. In das ID Feld ein "U" eintragen.
Das hat leider nicht geklappt. Hab mal Screenshots angehängt, damit man überprüfen kann ob ich den Trigger etc. auch richtig platziert habe
-
Ja, an sich muss man die Dinger nur so tief in den Boden setzen, dass da kaum noch was von der Stange zu sehen ist
-
Gerade weil Ludwigshafen noch gar nicht verfügbar ist, finde ich das Projekt sehr gut! Schifferstadt sieht auch bereits sehr schön aus und kommt dem realen Vorbild ziemlich nahe. Als kleiner Tipp von mir: Die Bü3 Merktafel hinter den Asig´s in Richtung Neustadt stehen im Original tiefer, sind an sich sehr unauffällig. Weiß halt nicht ob ihr das auch so umsetzten wollt Aber bisher - Top! Weiter so!
-
Danke für den Tipp, probiere ich morgen dann mal aus! Nein, da liegt kein 500Hz Magnet... wie man auf den Bildern sieht, ist das eine eigene Map die von jemandem gebaut wurde (Mir) der seine erste Map baut und erstmal auf den Editor klarkommen muss. Hab mich daher erstmal auf das "Wesentliche" fixiert
-
So, ich muss jetzt den Thread hier wiederbeleben und nochmal einen Beitrag loswerden, ich komme nämlich einfach nicht weiter. Wie der Titel schon sagt, schaltet mal wieder ein Signal viel zu spät. Verbaut werden in diesem Fall die KS Signale vom SignalTeam. Das Signal an sich zeigt den Signalbegriff wie gewünscht, allerdings schaltet das Signal leider erst 150 - 200m bevor mein Zug dieses passiert und ich habe keinerlei Idee wie ich dieses Problem gelöst bekomme.
Die vorherigen Antworten bringen mich nicht weiter, im dazugehörigen Handbuch steht auch nix drin bzw. wurden die dortigen Angaben zu links etc. befolgt und anderweitig finde ich auch nichts. Das einzige, was mir aufgefallen ist war, dass genau an der Stelle, an der sich der Zug befindet wenn das Signal dann schaltet eine Trennung der Gleise befindet, da man aus einem Bogen in eine Gerade übergeht. Daher dachte ich eigentlich, das Problem hat was damit zu tun und habe daher auch bereits mehrmals die Gleise in dem Abschnitt neu verlegt... ohne Erfolg. Deshalb wollte ich wissen, ob hier jemand eine Idee hat, was das Problem ist.
Mfg
Bild 1: Betroffenes Signal (Nicht wundern, hatte keine Lust mit gefühlten 2 Jahren Wartezeit die Map neu zu laden damit das Signal korrekt ausgeführt ist)
Bild 2: Angesprochene Trennstelle mit betroffenem Signal im Hintergrund
-
Ich habe auch keinen Plan wo das ist, allerdings lässt sich feststellen, dass von Rechts anscheinend eine eingleisige, wenig bis gar nicht befahrene Strecke abzweigt (Wenn man auf die Weichen und Schienenköpfe achtet)
-
Also von dem was ich so bei mir bemerkt habe, sind bei dem Addon über Steam z.B. die Tankcontainer nicht dabei. Und die Repaints für die Wagen haben bei mir über das Steam Addon auch nicht funktioniert.
-
Also zählt das als gelöst? So oder so, ich gebe ab
-
Ist das eine VZ 32?
-
Die Wagen sind (ohne das wieder "arrogant" zu meinen) wieder zum Teil auf meinem Mist gewachsen. Hatte ihm vor einigen Wochen eine zweite Wunschliste geschickt und nun wurden die Wagen realisiert.
Das ist eben das was ich mal in einem anderen Thread meinte, dass Wünsche die man dem Ulf per Mail schickt (vor allem Güter -/ Personenwagen), auch eine gute Chance haben umgesetzt zu werden.
-
Wenn es westlich, aber nicht viel weiter westlich ist, würde ich sagen wir befinden uns in der Gegend rund um Kassel
-
Haben wir hier ein Museum, welches sich ausschließlich mit Technik befasst, oder geht es in dem Museum auch um Geschichtliches? Ich dachte ja anfangs ans Deutsche Museum in München, aber sowas gab es dort glaube ich nicht
-
Kleiner Tipp von mir: Aufgrund von erst kürzlichem E-Mail Kontakt mir vR würde ich gerne weitersagen, dass man vR über die Mail (vr_info@virtual-railroads.de) gerne Wünsche für kommende Addons zukommen lassen kann. Hab ich auch gemacht und dies ist z.B. der zweite veröffentlichte Wagen, der auf meiner Wunschliste stand.
-
Ok danke dir, ich schaue mir das später mal genauer an!
-
Moin,
mir ist gerade wieder die Ratlosigkeit zu viel geworden, weshalb ich nun erneut hier nach Hilfe fragen muss Ich verwende mittlerweile sehr gerne das Pack, welches StS mir empfohlen hat. Nun habe ich folgendes Problem und weiß überhaupt nicht wie ich das lösen soll.
Also:
Ich habe vor einer Weiche ein Hauptsignal verbaut. Dieses zeigt über Link 1 ein Kennlicht an, über Link zwei wird Hp2 mit Zs3 50km/h signalisiert. Das Problem ist, dass das Signal aber viel zu spät schaltet. Die eingegebenen Signalisierungen werden zwar richtig angezeigt, aber das Signal schaltet jedes Mal erst ca. 200m bevor mein Zug das Signal erreicht. Dies ist halt super nervig, da es total doof ist, jedes Mal mit Vr0 von 120 abzubremsen, nur weil das Signal erst so spät schalten will. Dabei ist es egal, welcher Fahrweg eingestellt ist... Das selbe gilt auch für ein Signal vor einer Abzweigstelle, hier ist allerdings nur ein Zs2 zusätzlich verbaut.
Gibt es da irgendeinen Weg, dass das Signal früher schaltet? Alle anderen Signale haben bereits schon lange geschaltet, bevor ich z.B. überhaupt das Vorsignal sehe.
Mfg
-
Was man bei Bild 1 auch sehen kann ist dass dort statt einen Zs3 ein Zs3v verbaut wurde...
Nein, das war das Zs3 oB, habe das halt bloß am HpSig zum testen platziert
Du verbaust HP- Signale. Hier im Download ist im zugehörigen Signalpaket alles dabei, Schau mal in die Beschreibung und fahre und seziere auch mal die Demostrecke, das dürfte alles abdecken.
Mit dem Pack und den darin enthaltenen Signalen funktioniert es jetzt, danke für den Tipp!
Ist im Hauptsignal für die Fahrt in Gl. 3 also die Geschwindigkeit 80 km/h eingetragen dann zeigt das Zs3 das auch so an.
Danke dir für den Tipp! Das war quasi Grundlegend das "wissen", welches mir gefehlt hat.
Danke euch allen für die Hilfe!
MfG
-
Schönen guten Tag,
ich bin gerade ein wenig am bauen und komplett rat- bzw planlos was das platzieren von Links angeht und wollte daher um dringend benötigte Hilfe fragen. Im folgenden versuche ich die Situation, sowie als auch das Problem und Ziel ausführlich zu beschreiben.
Folgende Situation:
Es geht um eine zweigleisige Strecke mit einer Streckengeschwindigkeit von 120km/h, auf der sich ein Bahnhof mit 3 Gleisen befindet. Gleis 1 & 2 funktionieren als durchgehende Hauptgleise die auch logischerweise mit 120km/h befahren werden können. Dann gibt es aber das Gleis 3, welches z.B. als Ausweichgleis für Überholungen dient. Dieses wird mit max. 80km/h befahren, welche logischerweise auch signalisiert werden sollten. Das Zs3, welches für die Signalisierung der 80km/h verbaut ist, befindet sich am letzten Hauptsignal vor der Einfahrweiche. Dieses ist allerdings noch ein Stück von jener Weiche entfernt und zwischen Signal und Weiche befindet sich zusätzlich noch eine Abzweigstelle.
Folgendes Ziel soll erreicht werden:
Das Zs3 soll bei der Fahrt ins Gleis 3 die vorher genannten 80km/h am Hauptsignal in Kombination mit Hp1 signalisieren. Bei der Fahrt in bzw. durch Gleis 2 soll eben dieses Zs3 dunkel geschaltet werden, da ja keine Geschwindigkeitsänderung notwendig ist.
Daher meine Frage:
Wie und vor allem wo muss ich die Links der Signale platzieren, um die oben genannte Signalisierung zu erreichen? Ist das überhaupt möglich? Benötigt man dafür die von mir noch nie eingesetzten Trigger oder gar noch andere Dinge? Das Problem startet ja schon so, dass das Zs3 aktuell permanent dunkel bleibt und gar keine Geschwindigkeit anzeigt (Wundert wahrscheinlich die Leute mit Ahnung gar nicht ^^). Ich dachte zwar, dass man die Links hierfür so setzt wie z.B. auch bei einem Lf7, scheint ja wohl aber falsch zu sein.
Ich habe noch ein paar Bilder angehängt um die Beschreibung ein wenig verständlicher zu machen. Hoffe das hilft euch ein wenig. Wenn nicht einfach Bescheid geben von wo Bilder benötigt werden, ich werde diese Schnellstmöglich nachliefern.
Bild 1: Das Hauptsignal mit dem genannten Zs3. Im Hintergrund vielleicht gerade so zu erkennen der Link 1 hinter der letzten Weiche der Abzweigstelle. Signalisiert wird aktuell eine Fahrt ins Gleis 3 mit "kaputtem" Zs3
Bild 2: Von Links nach Rechts -> Gleis 1 - 2 - 3. Zu sehen ist der Link vom Zs3, welcher auf Gleis 3 platziert wurde, da ja hier 80km/h eingetragen sind.
Hoffe es ist verständlich genug, sodass sich jemand findet der mit helfen kann.Mit freundlichen Grüßen
Moritz
-
Also ich würde schonmal sagen, dass das auf keinen Fall hier in der Gegend (Ludwigshafen / Mannheim) sein kann. Hier hat es nämlich seit ich denken kann seltenst so stark geschneit