Hallo Zusammen,
ich bin bereits seit fast einem Jahr dabei, mir eine eigene fiktive Strecke für den TSC zu basteln. Diesbezüglich bin ich nun auch endlich beim Thema Signalbau angekommen, wo ich zwar bereits Probleme hatte, diese aber mittels ReadMe jedes Mal irgendwie lösen konnte.
Nun bin ich aber auf ein Problem gestoßen, bei dem ich etwas ratlos bin und daher hier mal um Hilfe fragen muss, ob es eventuell auch andere mit dem gleichen Problem gibt.
Also - Das Problem sieht folgendermaßen aus (Lageplan mit Links habe ich auf Paint mal so gut es geht versucht darzustellen):
Es geht um ein KS - Mehrabschnittssignal aus dem Schuster Signalpaket. Verbaut habe ich "an der Problemstelle" ein ST KS MS 2T rd, also mit 2 Links auf verkürztem Bremsweg (Signal A). Der eine Link (an diesem Signal Link 2) führt über eine Weichenverbindung direkt auf ein weiters Hauptsignal im stark verkürztem Bremsweg zu (Signal B), weshalb hier natürlich die Zusatzleuchte zur Kennzeichnung des verkürzen Bremswegabstands leuchten soll. Außerdem besitzt das Signal A je nach Stellung des Signal B eine Heruntersignalisierung.
Der andere Link von Signal A (Im Editor hier Link 1) führt im mehr als ausreichenden Bremswegabstand auf das irgendwann folgende Asig (Signal C) zu. Hier ist also bei Stellung Ks2 kein Zusatzlicht nötig, da der Bremsweg mehr als ausreichend ist.
Und da sind wir auch schon beim Problem: Laut ReadMe lässt sich in einem solchen Fall der VrX Trigger verwenden, der hinter den Link 0 des Signal A gelegt wird und zwangsläufig im ID Feld hier den Eintrag "R1" benötigt. Wenn ich das aber so mache, schaltet sich die Zusatzleuchte beim Fahrweg über Link 1 und Signalstellung Ks2 trotzdem wieder ein, obwohl der Trigger mit entsprechendem Eintrag verbaut wurde. Es ist hier auch egal, ob ich den Trigger unmittelbar hinter den Link 0 des Signals lege oder weiter weg.
Mache ich sonst noch irgendetwas falsch, wovon ich aber nichts merke weil ich auf dem Schlauch stehe? Jedes Mal vor dem Test lade ich die Welt komplett neu, um zu garantieren dass auch alles so läuft wie eingestellt...
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Moritz702