Beiträge von Moritz702

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Danke für den Tipp! Das wäre ja dann die Wagon Sound.bin die sich in der AP-Datei der SgnsHopper befindet, da ich ja deren Sound zum ersetzten verwenden will. Muss diese .bin Datei dann den selben Namen haben wie die Datei die ich ersetzen will?

Alles gut, man kann nicht alles haben. ^^ Das Problem ist einfach das, dass wie schon gesagt die ganzen Themen so vergraben sind, dass man gar nicht weiß wo man suchen soll und welches Thema das Problem auch behandelt. Das einzige was ich bislang herausgefunden habe war, dass man irgendwie die dav. Dateien in wav. Dateien umwandeln soll und diese dann quasi mit den Dateien die man möchte ersetzt. Dabei achtet man dann darauf, dass die Parameter die selben sind und wandelt am Ende alles wieder in dav. Dateien um.

Darum ging es mir ja eigentlich auch in diesem Thema. Nicht dass mir irgendwer ein perfektes Paket erstellt, sondern dass ich hinter das Prinzip, welches das verändern der Sounds erfordert komme. Das rumprobieren mache ich dann am Ende selbst, wenn ich das Prinzip grundlegend verstanden habe...

Wenn du willst kann ich mal auf die Suche nach den bin Dateien der Addons gehen und Screenshots hochladen. Allerdings sind auf den Screenshots 3, 4 & 5 bin Dateien zu sehen, weiß aber nicht ob die evtl. wichtig sind...

Danke. Habe ich mir schon durchgelesen, verstehe ich aber nicht so richtig. Für mich gibt dieser Guide irgendwie nur an, was welcher Punkt in der Proxy Datei bedeutet und wie man eigene Sounds einfügt, allerdings ist das nicht was ich vorhabe. Kann aber auch sein dass ich den Guide bloß falsch verstanden habe. Trotzdem danke!

Hallo,

ich habe da eine Art "Problem" und habe mir dafür fix einen Account erstellt. Folgendes: Ich hätte gerne andere Sounds für die Mega-Fret Wagen von DTG, die im Class 66 Pack mitgeliefert werden, sowie für die Sgns Wagen von Chris Trains, da diese sehr leise sind bzw. da die Mega-Fret Wagen so ziemlich gar keinen Sound haben. Da gäbe es zwar Sound Mods für, allerdings besitze ich die Szenariopacks, die dafür benötigt werden nicht und möchte mir diese auch nicht zulegen. Deshalb habe ich mir gedacht, ich kann evtl. einfach die Sounds von anderen Wagen dafür nehmen und mit diesen die anderen Sounds quasi "überschreiben". Dafür hatte ich die Sounds der Wagen aus dem Sgns Hopper Pack von Skyhook Games vorgesehen, da diese sich gut anhören und so richtig schön scheppern :D

Habe mir schon einige Threads durchgelesen, die mich aber nicht wirklich weitergebracht haben...

Meine Fragen dazu wären deshalb:

1 - Geht das überhaupt, dass man Sounds von anderen Wagen dafür nehmen kann?

2 - Wie kompliziert ist das, wenn man sich nicht so gut auskennt?

3 - Welche Dateien brauche ich dafür?

4 - Was muss ich mit diesen Dateien machen, dass ich am Ende den Sound der Sgns Hopper auf den Mega-Fret bzw. den ChrisTrains Sgns Wagen habe?

Damit man evtl. besser erklären kann, welche Dateien man benötigt, lade ich Screenshots der Ordner einfach mal mit hoch. Wenn weitere Screens benötigt werden sollten, einfach bescheid geben!

Bild 1 -> Class66 Asset Ordner (Keine Ahnung ob die Dateien vllt. eine Rolle spielen)

Bild 2 -> Mega-Fret Audio Ordner

Bild 3 -> Mega-Fret Audio (Ordner in der AP Datei)

Bild 4 -> ChrisTrains Sgns Audio Ordner

Bild 5 -> Sgns Hopper Audio (Mit diesen Sounds sollen die anderen ersetzt werden)

Ich hoffe, es findet sich jemand der helfen kann bzw. helfen will. Außerdem hoffe ich, dass ich alle notwendigen Info´s übermitteln konnte. Wenn nicht lasst es mich bitte wissen!

Mit freundlichen Grüßen

Moritz