Beiträge von Xreal

    Hallo,


    naja, was soll ich sagen, ich kann keine RWP Files mehr importieren. Wenn ich im RW Launcher auf Installieren drücke, hängt sich das ganze Teil auf, d.h. ich komm garnicht dazu was auszuwählen. Ziemlich toll, dass das einfach so auftritt ohne Grund. Steamüberprüfung hilft auch nicht.


    Jemand ne Lösung dazu?


    lg
    Xreal

    Hallo Zusammen,


    indirekt habe ich mich ja bereits angekündigt, dass ich nach Hilfe schreien werde :)


    Ich habe gerade ziemliche Probleme (schon von Anfang an...) mit diesem Block:



    Kann mir hier jemand ein Beispiel geben, wie das mit den US Signalen (von der Cajon Pass Route, die Ampelmäßigen) richtig zu signalisieren ist?
    Ich hab's bis jetzt leider nicht geschafft...
    Entweder Signale die korrekt Rot sind werden nach dem Weichen stellen nicht wieder Grün, oder Signale die Rot sein sollten sind Gelb (und würden den Zug entgleisen).


    Bin grad echt am Verzweifeln mit den Signalen :/


    lg
    Xreal


    Xreal:
    welche Signalfamilie hast DU Dir rausgeschaut? Ich könte Dir damit Dein Beispiel auf dem Bild signalisieren. Oder pack die Strecke und schick mir einen Link zum runterladen per PM (und Deine E-Mailadresse).
    StS


    Warum die Signale auf der Karte nicht angezeigt wurden und Probleme machten, habe ich schon herausgefunden, da hatte ich die falschen genommen. (Da gab es welchen mit BSNF davor, die klappten nicht)
    Jetzt habe ich mir eine kleine Demostrecke gebaut, mit der ich den Gleisabschnitt einfach nachgebaut habe und probier gerade um, ein passendes Ergebnis zu finden, schaut schon nicht so schlecht aus.


    Sobald ich wieder Probleme habe mit Signalen, muss ich mich sowieso wieder melden :)


    lg
    Xreal

    Im Streckeneditor siehst du die Signale nicht, nur im Szeanrioeditor bzw wenn die einmal das freie Fahrt Szenario gestartet hattest und dann wieder in den Editor wechselst.


    Ja, das ist mir schon bewusst, ich war natürlich im Szenarioeditor. Ganz durchblicken tu ich mich bei den 100 Signalen aber noch nicht ganz.
    Gibt es wo eine Beschreibung was dieses E1 und E2, 40/40 etc. bedeutet, was hinter den Signalen steht? Ist das wichtig zu wissen, bzw. welche soll ich verwenden?


    Ich habe einen kleinen Abschnitt testweiße signalisiert, aber irgendwie leuchten ALLE Farben beim Signal (Grün,Gelb,Rot) und ich kann nicht wirklich erkennen, was abgeht. Und die KI Züge haben beide einfach abgebremst, und nicht nur einer... Wie gesagt, muss ich mir nochmal genauer ansehen was ich da verbockt habe.


    lg
    Xreal

    Ich sehe einige Doppelte Trennungen, kann man sich sparen.
    Das ist das Prinzip.
    StS


    Danke, habe ich mir angeschaut, leider hat das mit dem Signalisieren gerade noch nicht so wirklich hingehauen, ein paar Signale sehe ich nichteinmal auf der Übersichtskarte (normal ist da ja ein farbiger Kreis), komisch. *nurbf*


    Ich werd mir das wohl Heute/Morgen genauer anschauen und rumtesten, vielleicht bekomm ich das Geheimnis ja noch raus.


    lg
    Xreal

    Nette Information mit den US Signalen, so weit war ich da noch nicht drinnen, danke.


    Eine kleine Vorsorgefrage habe ich aber noch...
    Wäre das eine korrekt abgetrennte Weiche:



    Oder muss ich da irgend etwas anders machen?
    Wenn ich gerade meinen größten Bahnhof mit Rangierhof daneben ansehen, bekomme ich schon recht Panik :)


    lg
    Xreal

    Schon einmal vielen Dank, genug Stoff für das Wochenende habe ich ja, ganze 54 Kilometer zum Signalisieren ^^
    Ja, das mit den Weichen habe ich schon gesehen, dass das dort nicht so üblich wie bei uns ist, dass da an jeder Ecke ein Signal steht.


    Mal sehen wie weit ich komme, ohne anzustehen,


    lg
    Xreal

    Nein, Livestream ^^ Wemcam wäre zwar nicht wirklich von Nöten, hätte ich aber auch hier stehen.
    Damit mein ich eher das Streamen meiner Arbeit, Umgang mit den Editor und natürlich auch beantworten von Fragen (von denen ich ne Ahnung habe) etc. Eben Live, kein simples Video.
    War nur ein Vorschlag falls es jemanden interessieren würde, der vllt Probleme mit dem Streckenbauen hat oder einfach die Strecke verfolgen will.


    lg
    Xreal

    Hallo Zusammen,


    da ich diesen Wochenende wieder intensiver an der Karte arbeiten werde, wollte ich einmal fragen, ob vielleicht jemand Interesse an einem Livestream hätte. Da ich atm nicht wirklich weiß wer sich für die Strecke interessiert, war dies nur eine Idee. Bin schon recht weit, bei ca. 50 Kilometer Strecke.
    Auch ans Signalisieren werde ich mich schmeißen, gerade da wäre es echt super wenn mir jemand helfen könnte. Falls wer Lust hat, darf er mir gerne eine PM schreiben.


    Da ich gerade in der Arbeit bin, gibts leider heute keine Screenshots :D


    lg
    Xreal

    Zuckt's noch mehr aus Leute... ernsthaft.
    Nur weil er scheinbar von jemanden den Acela gepirated bekommen hat, muss man denjenigen nicht gleich als Unmensch darstellen und behaupten er hätte sein ganzen RW von nem Torrent.


    Da darf ich mich auch gerne mal outen, Railworks 2 hatte ich ein halbes Jahr gecracked, erst als RW3 rauskam, hab ich es mir gekauft (davor war es mir das Geld einfach nicht wert).
    Bin ich deshalb ein schlechter Mensch ;) ? Ohne die Raubkopie hätte ich whs nie Railworks 3 gekauft.


    Just my Senf


    lg
    Xreal

    *grins* Hab gerade deinen alten Thread entdeckt, und siehe da, dir ist genau das selbe wie mir passiert :D


    Ja, eine neue Strecke anfangen ist auch eine Möglichkeit, ich persönlich habe 28 Kilometer Strecke händisch (mit Gradients) wieder nachgebaut ;)


    Viel Erfolg und wenige Editor-Phänomene wünsch ich dir :) Und immer brav Backupen (ich mach mindestens 1x jede Stunde eines vom kompletten Routenordner)


    lg
    Xreal

    Hallöle,


    ich melde mich auch mal wieder zum Wort.
    Ich baue grad den größeren Bahnhof aus, dessen Name noch unbekannt ist und die Stadt, die daran liegt.
    Derzeit geht die Strecke auch mehr ins Flachland und mehr Bäume als Wüste ;) etwas fruchtbarer eben. Am Übergang muss ich zwar noch arbeiten, aber ich denke es wird wieder ein Fluss werden, mit ner hübschen Brücke drauf.


    Und für die Augen:

    Und von der anderen Seite:


    lg
    Xreal

    Ich wär auch dafür, dass du dir erstmal eine Linie raussuchst, und nicht sofort dich daran versuchst, gleich das komplette Netz nachzubauen.


    Falls du Hilfe hast, oder Lust auf Zusammenarbeit hast, kannst du mir gern ne PN schreiben, Abwechslung ist immer gut ^^


    lg
    Xreal

    Ui, weils hier in der Diskussion ja auch um Fiktive Strecken und deren Realismus geht, möchte ich mich als Bauer von Fiktiven Strecken einmal zu Wort melden.
    Das mit den fiktiven Strecken betrifft nicht nur RW, auch OMSI (Bus Simulator)!


    Ich glaube es gibt keinen Moment wenn ich an meiner fiktiven Route arbeite, an dem ich nicht an den Realismus denke. Das fängt bei Kurven, Erhöhungen, Fabriken, Transportwege, Städte, Gleisanlagen an Bahnhöfen/Abstellgleisen bis zu Streckensicherheit, Signalen etc. an.


    Natürlich baue ich eine FIKTIVE Strecke, daher ist es natürlich vorraussehbar, dass nicht immer alles 100% passen kann. Gerade bei den Gleisüberhöhungen setze ich zwar Wert drauf, aber auch nicht all zuviel. Ich nehme mir Beispiele aus der echten Welt, und schaue wie es bei mir Fiktiv aussieht.
    Eine fiktive Strecke hat auch meistens eine fiktive Firma in einem möglicherweise sogar fiktiven Land gebaut und verwaltet.
    Und wenn ich mich jetzt einmal so in der realen Welt umschaue, fängt es hier bei verschiedene Gleisbreiten bei Signalsysteme, Schienensicherheitssystemen, Gleisüberhöhungswerte und und und an. Daher, muss eine fiktive Strecke wirklich einem realen Vorbild entsprechen?


    Ich denke, das wichtigste ist, dass es einfach echt rüberkommt. Wenn ich jetzt mit 60 MPH in eine Steile Kurve fahre, und das auch vllt noch mit 2% Steigung, schafft es der Zug mit Überhöhung vielleicht sogar, aber ist das realistisch?
    Z.B. gibt es in der USA beim Cajon Canyon auch eine 25 MPH Beschrenkung (soweit ich weiß), obwohl die Kurven wahrscheinlich sogar mit 50 Mph zum durchbrettern wären. Aber das sicherlich nicht bei 2-3% Steigung.


    Kurz noch zu den Signalen:
    Solang alles Sicher und Sauber funktioniert, bin ich bei einer fiktiven Strecke immer zufrieden! Da darf auch mal ein Signal nicht genau perfekt nach Vorschrift stehen. Wenn es aber den Bahnverkehr gefährdet, ouch. Das sollte man aber selber beim Testen merken.
    Ich persönlich habe 100 Seiten Österreichische Signalkunde (inklusive so etwa alles was sonst noch am Gleisrand stehen kann) gelesen und kenn mich wohl 100x besser aus als der Durchschnittsbürger, obwohl ich nichtmal bei der Bahn arbeite... und trotzdem baue ich keine Österreichische Strecke ^^


    lg
    Xreal

    Klar, das ist natürlich selbstredende Voraussetzung.
    Mein Koordinatentipp geht natürlich nur, wenn die Pfeiler Zylinder oder Quader sind ohne Sockel.


    Ich hab den Pfeiler einfach auf den anderen Pfeiler exakt drauf verschoben, somit die Höhe gleich ist, da das Terrain darunter natürlich nicht eben ist.
    Dann hab ich es einfach mit dem Z-Pfeil nach unten verschoben. Muss ja nicht 100% (95% reichen) perfekt sein, man fährt eh mit 40~ mph durch ;)


    Derzeit bin ich eh schon bei 40KM Fahrweg. Geht jetzt allerdings wieder etwas schleichender Vorran, da ich die ganze Umgebung nachbessere und Details hinzufüge, sowie das Terrain mache.
    Und ich ehrlich gesagt aufgrund der Zeit nicht mehr so regelmäßig baue (DayZ ist daran Schuld :P)


    lg
    Xreal

    Bezüglich Punkt 2 ist auch ersteinmal Vorraussetzung zu Wissen, ob du selber weißt wie die ganzen Bremsen funktionieren ;)
    Hatte noch nie das Gefühl, dass Loks nicht richtig bremsen, eher im Gegenteil, dass die Luftdruckbremsen viel zu mächtig sind.


    lg
    Xreal

    Hi,
    ich kenne die Werke natürlich schon aus dem OMSI Forum und war schon da fasziniert, aber gerade die E1 würde ich echt genial für Railworks finden, gibt ja schon ein paar Straßenbahnen und Straßenbahnstrecken für RW.


    lg
    Xreal

    Ich glaube kaum, dass es an einem AMD 6x 3,3GHZ, Nvidia Zotac 480 GTX Amp! und 8Gig DDR3 Ram liegen wird ;)
    Eigentlich schon eine bodenlose Frechheit, dass Railworks mit Antialiasing ruckelt, während BF3 mit High-End Einstellungen flüssig läuft...


    Antivirus ist Kaspersky, der läuft aber Brav bisher.


    lg
    Xreal

    Xreal: Die Pylone der langen, hohen Brücke hast Du aus mehreren einzelnen Stücken zusammengebastelt, wenn ich nicht irre ?


    Ja die Brücke ist aus einzelnen Stücken "zusammengepfrumelt", steht aber eigentlich daweil noch rein Testweise bzw. als Platzhalter da.


    Mir würde natürlich ein komplettes Model besser gefallen, aber bin kein 3D Modeler ;) Die Brücke wird aber natürlich noch schöner, die Pfeiler/Pylone gefallen mir an sich nicht so.


    lg
    Xreal