weis noch net.. wie mienst des gebau nnit der Gleiserhöhung ich frag mich wir ich des durch die Stadt durchbauen soll ich ba mir des schon überlegt.. aber des muss ich noch gründlich machne und wie kann man in Rail Worls im Untergrund bauen?
Die Gleisüberhöhung (in engl. Superelevation) heißt, dass die Gleise in einer Kurve nicht "gerade" sind, wie man sie bei einer Straßenbahn sieht, sondern dass sie "gebogen" sind, der Zug fährt sozusagen schief in die Kurve. Wirst du bestimmt schon bei Rennstrecken gesehen haben Das hat den Vorteil, dass es 1. Endlos geil aussieht meiner Meinung nach und 2. die Fliegkräfte den Zug in die Kurven drücken, er somit schwerer Entgleist und es Komfortabler für die Passagiere ist.
Ein Tutorial für die Gleisüberhöhung findest du in der Wiki (auf der Seite zu finden).
Dazu muss man aber mit Gradients (hieß das so?) arbeiten, das findest du hier:
Ich würde auch so raten, beim Schienen bauen dieses Tool zu verwenden, da es realistischere Kurven ermöglicht. Ist aber schwerer zu verwenden und undynamischer.
Untergrund kannst du in Railworks bauen, indem du entweder einen "Tunnel" baust, der unter die Erde führt (wie z.B. eine U-Bahn die von Überirdisch in den Untergrund fährt, gibts in Wien häufig, dass die Ubahnen mehr draußen fahren als unten), oder du baust mit bspw. eigenen Objekten, oder vorhandenen, einen künstlichen Untergrund.
Z.b. einen Graben bauen, dort die Schienen hinein, und auf den Schienen einen Tunnel legen, darauf eben Objekte, Straßen, Häuser etc.
Sind nur ein paar Ideen Ich hoffe ich konnte dir helfen.
lg
Xreal