Editor Troll'd: Zwei Tracks nicht Verbindbar

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi,

ich denke das Problem lässt sich ganz einfach an folgenden Screenshot erleutern:

Ja, was soll man dazu sagen. Das richtige Tool ist ausgewählt, der Track liegt perfekt an, beide Enden haben sogar den selben Höhenverschiebpunkt.
    Aber das graue Kästchen will einfach nicht auftauchen. Aufgrund Super Elevation mache ich das c.a. alle 25 Meter bei zweigleisigen Tracks, ist aber nur bei dem aufgetreten.
    Beide Tracks sind die gleichen, gleiche Rules, ALLES GLEICH. Y U no working :(

Mir gehen langsam die Ideen aus, hat jemand ne Ahnung wie ich das hinbiege :D?

lg
    Xreal

• Willkommen bei dem Berechnungsproblem. Lösung nicht vorhanden. Rückbau und neu bauen.

• Willkommen bei dem Berechnungsproblem. Lösung nicht vorhanden. Rückbau und neu bauen.

Ach kack die Wand an, erst 5000x mit Crashes im Editor zu kämpfen und Frustschokoladeessen weil ein geiler Part einfach weg ist weil man zu Faul zum Speichern war und dann sowas.
    Langsam sehne ich mich wieder nach meinem OMSI Editor, der vielleicht 10% des Umfanges bietet, aber irgendwie sexy Stabil und Bugfrei läuft....

Echt Schade!
    Bauzeit 10 Minuten verloren aber genug geärgert!

Und so wie ich RSC kenne, kann man von einem Patch träumen, sondern sie Stopfen einen nur mit Payware zu.
    Muh, fertig aufgeregt, dann bau ich halt neu & weiter...

MfG
    Xreal

• Trenn mal vor der Stelle auf (so 100-200m davor und darauf achten dass es nicht im Easing gemacht wird). Auf beiden Gleisen trennen. Geh dann ein Stück zurück (also mal die letzten beiden Gleiselemente vor der Lücke mit dem Prellbock löschen und dann nochmal versuchen da anzusetzen). Kann schon mal 20 Versuche verbraten bevor das geht. Angeblich hat es was mit der Maximalen GLeislänge zu tun, aber ich halte das für eine Ausrede. Weil es auch passiert wenn die Gleislänge nicht über 500m kommt. Vll fehlt aber auch einfach eine genaue Definition von "Gleislänge". Meint man ein Tile oder ein Ribbon oder eine Gesamtsumme von Parallelgleisen in einen Ribbon. Es weis keiner. Oder will keiner wissen.

• Siehe Bild
    Ist-Zustand = Position 1

Du kannst eins der beiden Zwischengleise rausreißen,, dann von einem Stumpf eine Kurve ins nirgendwo legen (siehe Pos 2) und vom anderen Stumpf eine Gerade (so wie es richtig wäre, siehe Pos 3) zum anderen Gleis in einer Weiche münden lassen.
    Anschließend reißt du die Nirvana-Kurve raus (siehe Pos 4).

Vermutlich ist meine Lösung viel zu einfach und daher nicht anwendbar :)
    Ich weiß schon, wieso ich nur im Editor rumspiele, aber mich noch nicht traue, was ernsthaftes zu machen.

• Ich dachte mir schon, dass da ein Haken ist. Wäre ja auch zu einfach gewesen :)

Allerdings... wenn der rauszureißende Bereich lang genug ist, sollte das eigentlich auch gehen. Die beiden Stümpfe und die dann entstehende Weiche (die man nachher löscht) müssen halt nur außerhalb der Kurve liegen. Oder hab ich jetzt total was verpeilt? :D

Alternativ kann er mit dem Verbinden-Werkzeug alles um die paar mm zusammenschieben, bis er wieder auf einer Gerade ist.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Jap, das geht leider wirklich nicht mit SE.

Der vorige Fehler war leicht zu beheben, 500 Meter weiter hab ich das selbe Problem. Nur leider komme ich nicht weiter zurück.

Wenn ich jetzt so weit wie minimal möglich zurück gehe, und das ganze machen will, passiert folgendes:

Witzig, oder?

Langsam verbring ich mehr Zeit mit Bugs als mit effektiven Arbeiten.

Eingleisig legen ist noch echt angenehm gewesen...

• Tut mir leid.
    Ich habe auch schon viel Lehrgeld bezahlen müssen durch Bugs und Crashs. Ziemlich frustrierend, das Ganze... ich weiß.

Aber lass den Kopf nicht hängen. nach 'ner Weile lernt man, den einen oder anderen Bug elegant zu umgehen oder man lernt, mit ihnen zu leben.
    Ich spiele ziemlich viel dadrin rum. Es hat zwar keinen vorzeigbaren Nutzen, aber der Lerneffekt ist ganz gut.

Und immer schön abspeichern und nicht vergessen, dass es ein Undo gibt!

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ja diese Fehler kann ich leider nur bestätigen, RW scheint da nen echtes Problem zu haben mit Übergangsbögen und Parallel Tracks. Meistens liegt die Ursache in einer Verkürzung des Easements im Parallelgleis, und damit verbundene minimale seitliche Verschiebung oder Verkürzung des Winkels. Da kann man nur vom Ende des Easyments nen neuen Übergangsbogen anschliessen und versuchen die Bögen in Kurvenmitte mit einer normalen Kurve und Snap tool zu verbinden. Sollte aber in etwa den gleichen Radius (<10m unterschied) bekommen, sonst gibts unschöne Stufen.