Beiträge von Xreal

    @ Xrail
    Die Bilder sehen interessant aus und lassen auf mehr hoffen.
    Da der letzte Beitrag schon etwas her ist,möchte ich mal fragen ob Du diese Route noch weiterhin baust.??


    Hi, erstmal danke :)


    Die Route ist derzeit mal auf Eis gelegt, aber Eis schmilzt bekanntlich im Sommer ^^ Da werde ich meine Nebenbahn (auch im Forum zu finden, gibt gleichn Update zur Strecke) releasen und mich danach wieder dieser Strecke widmen. Leider hat es mir seit dem TS2013 upgrade die ganzen Gleise und Trackrules zerschossen, jetzt muss ich schauen wie ich das wieder hinbiege :) Ggf. werde ich die kompletten 100 Kilometer Gleise (2-Gleisig) mit korrigierter Kurvenüberhöhung nachbauen (die jetztige Kurvenüberhöhung ist nämlich teilweise für die Tonne).


    Aber wie gesagt, kann noch etwas dauern :D

    Zitat

    Geht sogar per Überweisung. Hatte ich mal vor langer Zeit gemacht. Dazu den Support Kontaktiert, der richtet den Account ein und meldet sich wenn das Geld angekommen ist. Anmelden, Runter laden, fertig.


    Danke für die Info, so werde ich dann versuchen es zu machen :)


    Und für alle die nicht wissen was an Paypal stört:
    In Österreich ohne Kreditkarte kann ich bis zu 3 Tage warten bis ich Geld von mir Bar auf mein Paypal-Konto bekomme. Ich hab schon genug Nebenkosten als Selbstversorger, da erspar ich mir das gerne!


    lg Xreal

    lieber eine trübe Landschaft als fast keiner Auswahl an Rollmaterial.


    Ich komm mir jetzt zwar als Grafik- und Gameplayhure vor, aber irgendwie ist mir eine geile Landschaft und realistisches Fahrverhalten/Phsyik wichtiger als Rollmaterial und Simulation ^^


    Tolles Video aufjedenfall !
    Aber mit Paypal als einzige Möglichkeit für mich leider unmöglich euch mein Geld zu schenken -.-
    Möglichkeit zum Amazon-Download oder Amazon-Payment?

    Also für den Laien der es nicht schafft Programme wie Photoshop ohne Torrent zu saugen, ist das denke ich mal schon was nettes ^^ (ich würd sowas natürlich nie tun! :D)
    Ich kann mich noch an die Zeit VOR Photoshop CS1 erinnern, so schlecht war das damals auch nicht, und all zu viele neue Funktionen wären mir als "Gelegenheitsbearbeiter" auch nicht aufgefallen.
    CS2 mag zwar "alt" sein, Schlecht ist es aber auf keinen Fall :)

    Hallo Zusammen,
    obwohl ich eigentlich meine Zeit mit lernen verbringen sollte, geht es heute etwas mehr vorran mit meinem Projekt :)


    Und zwar handelt es sich hier um die 2. größere Stadt welche ich nun anfange zu bauen. Ein Name ist noch nicht im Kopf, fällt jemand einen passenden ein?
    Der Stadtplan und Bahnhof ist rein fiktiv.


    Hier Endet übrigens auch die Nebenbahn in manchen Fahrplänen. Danach geht es nur noch 1-2 Kilometer weiter zur entgültigen Endstation der Strecke. Wobei dieser Abschnitt vmax 80 hat und noch nicht "renoviert" worden ist (alte Gleise, mehr Kurven etc.) :)


    Wenn der Abschnitt fertig ist, müssen noch ca. 15 Kilometer begrünt werden. Abschließend geht es dann weiter mit der Mündung -> Hauptbahn und Metropole.
    Schätzungsweise plane ich einen Release im Spätsommer an :)



    lg Xreal

    Sieht einafach Klasse aus. Wird es so ähnlich sein wie Im Köblitzer Bergland?
    Wird die Hauptstrecke auch etwas länger sein?


    Danke schonmal.
    Kann ich schlecht sagen, ich besitze kein Köblitzer Bergland und lehne jede Strecke ab welche keine Kurvenüberhöhung besitzt (ich Bastard ^_^) :)


    Die Hauptstrecke wird elektrifiziert und auf 140 KmH festgelegt. Im 1. Teil fährt man nur einen kleinen Teil der Hauptstrecke, indem die Nebenbahn darin mündet und dann teilweise als S-Bahn Verstärker noch in die letzte Stadt düselt.


    Nach dem Release dieses Teiles werde ich mir die Hauptstrecke zu Brust nehmen. Wird jedoch noch dauern -> Zukunftspläne ;)


    lg Xreal

    [...]
    Nie zu spät anfangen Signale setzen zu wollen, denn die Trennstellen, Platz zwischen den Gleisen und Platz für Links müssen mit geplant werden. Denn nachher Gleise umbauen, da hat schon mancher leider das Handtuch geworfen und aufgehört. [...]


    Ich kenn mich schon mit den Signal-Grundlagen aus, Trennstellen etc.
    Trennstellen plane ich schon im vorhinein, sind auch fast alle vorhanden ! Nur die richtigen Signale hinfummeln, da haperts bei mir leider :)
    Nach dem Silvester-Hangover werd ich mich aber mal hinsetzen und die Strecke versuchen zu signalisieren, spätestens beim großen Bahnhof meld ich mich dann wahrscheinlich wieder :ugly:


    Außerdem hab ich insgesamt schon ca. 30 Kilometer Schiene aufgrund falscher Superelevation und veralteten Trackrules oder verbuggtne Editor komplett abgerissen und neu gebaut, da fürchte ich mich nicht mehr vor :)



    Macht aber doch ohne Signale gar keinen Spaß auf seiner Bastelstrecke rumzugurken, oder?


    Ich bin da wohl eher Landschaft- und Fahrgefühlfixiert :D


    lg Xreal

    [...]


    Klar schätze ich das, aber ich möchte mich zu dem Zeitpunkt noch nicht damit befassen, dass ich mich mit Signalen rumschlag.
    Ich hab schon mehrere Testversuche gemacht, kleinere Bahnhöfe etc. sind kein Problem, jedoch bei dem 1. größeren Bahnhof wo 2 Strecken (eine eher Güterverkehr + Persönenverkehr) eineinander münden, wirds plötzlich katastrophal und nichts funktioniert :)
    Daher schieb ich mir das ans Ende, weil ich mir da schon sicher bin, dass ich dadurch nicht die Motivation am tatsächlichen Bau der Strecke nehme.


    Und da zahlt es sich schon garnicht mehr aus die alten Formsignale zu verwenden, wenn dann eh schon die neuen released werden, bevor ich damit überhaupt richtig anfange.


    Ist halt meine Ansichtsweise ^^


    lg Xreal

    Es wird doch. Interessant wirds wenn Du irgend wann mal noch mehr Details neben der Strecke einfügst. :lolx2:


    Hm, da liegt irgendwie bei mir auch etwas der Hacken, die ganze kleine Detailarbeit wollte ich mir für Nachher aufsparen, wobei ich mir bei manchen Stellen garnicht mehr sicher bin, ob es sich da überhaupt noch auszahlt. Klar, alle kahlen Flächen die man auch sieht sind nacher nicht mehr da :)



    geil Bahndamm am See. Sieht gut aus. Wann wird dat ding released ?


    Also wenn ich so aufs Datum schau kann ich beruhigt sagen, im kommenden Jahr :ugly:
    Laut meinen Backups arbeite ich seit ca. 3-4 Monaten daran, je nach dem wie aktiv ich bin würd ich sagen 2. Quatal 2013 ^^


    Das Ding soll ja nicht zu kurz werden, Szenarios gehören gemacht (wobei ich da sicher einige nette Helfer finden werde ^^) und ich warte auf die neuen Formsignale, damit ich mal richtig zum signalisieren anfange und mich damit rumschlage. Die alten Signale habe ich großteils wieder abgerissen da diese entweder falsch waren oder ich Schienen neu gebaut habe (95% der Schienen sind jetzt korrekt und "angenehm" kurvenüberhöht).


    Aktuelle Karte:


    lg Xreal

    Wieso seh ich das erst jetzt !? ^^
    so geile Strommasten sind das was ich schon seit Wochen suche ! :D
    Großes Danke, werde ich auf alle Fälle in meine Nebenbahn einbauen, alleine schon um die Kilometertaferl dranzutun (Vorbild: Kamptalbahn) :)

    Naja, ganz so stimmt das auch wieder nicht :) Da spielen schon einige Faktoren mit !
    Die Semmeringbahn ist auch (teilweise?) zweigleisig elektrifizert und hat Kurvenradien von 190m, also das mindeste für Normalspur hier, und ist trotzdem keine "Nebenbahn" ;)


    Also so richtige Nebenbahnen kenn ich bei uns nur die Kamptalbahn mit der ich öfters fahre(n muss) oder den Reblaus-Express.


    Aber spätestens wenn man mit nem alten gemütlichen Diesel-Schienenbus auf einer nicht-elektrifizierten Strecke mit 50-70 kmh rumgauckelt, der bei jeden Bahnübergang pfeift, mit 10 kmh an einem Bahnhof vorbei fährt weil er nur unplanmäßig dort hält (wenn Leute da sind), weiß man, das ist ganz sicher eine :D