Beiträge von M62Taiga

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Leider nein. Die 3DZug Teile sind extrem repaintunfreundlich, zudem nervt bei den Teilen der asyncrone Rollsound, den es seit der TS2019 Version gibt, aber bisher nicht behoben wurde, trotz melden.

Zudem sind die CT Laaers mit 1,75€ und die SHG Laaeks mit 3,99€ wahre Schnäppchen und qualitativ genauso gut. Und halt eben Repaintfreundlich;)

Ich dachte mir schon, dass es funktioniert, da sich die 3DZug Wagen und jene von CT sehr ähnlich sehen.

Kann man das Repaint auch für die 3DZug Laaers verwenden?

Werden wohl die Siemens Logos am Vectron vorhanden sein? Bei der 186er ist beispielweise der Bombardier Schriftzug auf den Display´s im Führerstand falsch geschrieben. Vermutlich gibt es hier Lizenzprobleme.

Es wäre toll, wenn es zwei Varianten des Vectrons geben würde. Die deutsche Version soll ein Script für die VR ZDS/ZWS Steuerung und die ÖBB Variante für RWA WTB enthalten.

Ich habe nochmals zwei Szenarien von mir getestet. Das erste Szenario findet auf der Strecke Saalfelden- Wörgl statt, das zweite auf der Arlbergbahn. Bei der ersten Strecke ist das AP Wetter "Clear" und bei der Arlbergbahn "Overcast" aktiviert. Interessanterweise habe ich auf der Strecke Saalfelden Wörgl mindestens 15 fps (hier kommen die Nachladeruckler) und maximal 50 fps. Im Schnitt komme ich hier auf 30 -40 fps. Auf der Arlbergbahn hingegegen erreiche ich maximal 30 und liege meistens zwischen 20- 25 fps.

Ich finde das etwas seltsam, da ich auf der neueren Strecke die eine höhere Hardwareanforderung verlangt mehr fps bekomme, als auf der älteren Arlbergbahn.

Hallo zusammen

Ich habe seit dieser Woche das Wetter von AP bei meinen Szenarien (vorwiegend RSSLO Strecken) im Einsatz. Doch dabei ist mir aufgefallen, dass die fps gesunken sind gegenüber dem vorher verwendeten RSSLO bzw. DTG Wetter. Da habe ich meistens durchgehend um die 30fps gehabt, jetzt komme ich auf 15 bis 25 fps und maximal auf 30. Man erkennt es am Ruckeln des Bildes.

Ist das normal so und müsste ich jetzt einige Einstellungen verändern um wieder auf die 30 fps zu kommen. Ich habe ein paar Screenshots von meinen Einstellungen in TS hinzugefügt.

Lg Alex

Ich habe mal probeweise die TOD Datei für die RSSLO Strecke verändert. Der Himmel ist in der Mitternacht immer noch heller als als in der Nacht. Ich weiß leider nicht genau, welche Werte ich ändern muss um die gleiche Stufe an Dunkelheit zu erreichen.

Gibt es vielleicht optionale ToD Dateien die ich gegen die von RSSLO tauschen kann? Damit würden auch die aufwendigen Einstellungen entfallen.

Eine Frage noch dazu: Das sind alles BIN Dateien, wie öffnet man die?

DIe ganzen Parameter überprüfen, die ich im Beitrag #3 genannt habe, das spielt zusammen.

Das sind meist Dateien die man lesen und ggf. editieren kann.

Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren --> Abschnitt 4.

Da musste durch, die Datenstruktur des TS ist nur mit VIIIEL Neugier zu knacken.

Das passende Monat zur Jahreszeit habe ich jetzt eingestellt. Dennoch gibt es keine Änderung des Wetters.

Tageszeiten und SA und SU werden je nach Jahreszeit mit den TOD- Dateien gesteuert.

In der Routesproperties der Strecke stehen welche Dateien verwendet werden.

Das hängt mit den Startkoordinaten der Strecke zusammen und deren Zeiten in der MItte der Jahreszeit. INFO https://www.timeanddate.de/sonne/oesterreich/wien da kannst Du entsprechend suchen.

Auch schauen ob Szenario-Datum und eingestellte Jahreszeit zusammenpassen.

Im Ordner Time of Day sind bei der RSSLO Strecke Frühling, Sommer, Herbst und Winter eingetragen. Was soll man da ändern?

Tageszeiten und SA und SU werden je nach Jahreszeit mit den TOD- Dateien gesteuert.

In der Routesproperties der Strecke stehen welche Dateien verwendet werden.

Das hängt mit den Startkoordinaten der Strecke zusammen und deren Zeiten in der MItte der Jahreszeit. INFO https://www.timeanddate.de/sonne/oesterreich/wien da kannst Du entsprechend suchen.

Auch schauen ob Szenario-Datum und eingestellte Jahreszeit zusammenpassen.

Ich werde das richtige Monat mal einstellen und wenn es noch immer nicht passt, werde ich die ToD Datei ändern.

Kann man da etwas am Szenario zerstören?

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zum Wetter und den Tageszeiten in TS. Manchmal habe ich das Problem, dass das Wetter und der Himmel teils nicht zu den Uhrzeiten passt.

Z.B. Ich habe ein Szenario im Winter mit Schneefall und es ist um 07:50 ziemlich dunkel. Normalerweise sollte es um die Zeit schon etwas heller sein. Der Himmel bei Nachtszenarien passt teilweise auch nicht, da ist es oft zu hell als es sein sollte.

Ich fahre hauptsächlich auf Strecken von RSSLO.

Habt ihr einen Tipp für möglichst realistische Wetterverhältnisse?

Lg Alex

Ich habe laut Anleitung bei den 186er im KI Verkehr den Stromabnehmer und die richtige Spannung vorgewählt. Leider ändert sich der Zustand der Lok aber nicht.

Weiß vielleicht jemand mehr dazu?

Lg Alex