Ich habe die Änderungen in den Blueprints nicht gemacht, deshalb funktioniert es auch nicht.
Beiträge von M62Taiga
-
-
Hallo zusammen
Ich habe heute die neueste Version des AP- Wetters getestet, bei der der Sonnenauf- und untergang durch das Monat beeinflusst wird. Getestet wurde es auf der Rudolfsbahn von RSSLO (TOD Dateien getauscht) mit dem Monat August. Laut Anleitung ist der Sonnenuntergang um 20:25, das Szenario startet um 20:41 und der Untergang ist noch immer zu sehen. Vielleicht funktioniert das nur auf AP Strecken.
-
Ein Bild der angekündigten Güterwagen ist bereits auf Facebook zu sehen.
virtualRailroadsvirtualRailroads. Gefällt 3.698 Mal · 64 Personen sprechen darüber. Alles rund um die virtuelle Eisenbahn AddOns für Train Simulator 2018/2019…www.facebook.com -
Hallo zusammen
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass im Führerstand in Abhängigkeit von der Kameraposition die Lautstärke unterschiedlich hoch ist. Die Lösungen, welche man im Internet dazu findet habe ich schon ausprobiert, jedoch haben die zu keinem Erfolg geführt. Die Lautsprecher sind bei meinem PC mit dem Motherboard verbunden. Ich habe mal probeweise die Lautsprecher an die Grafikkarte angeschlossen und dort tritt dieser Fehler nicht auf. Die unterschiedlichen Lautstärken im TS habe ich erst seit einem Update der NVIDIA Grafikkarte (RTX 3070), davor ging alles einwandfrei. Offensichtlich hat das Update Soundeinstellungen am Motherboard (MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI ATX Mainboard) geändert.
Weiß vielleicht jemand wie ich dieses Problem beheben kann?
Lg
-
Die Rocktainer sind nun für 7,08€ erhältlich: https://www.railtraction.eu/sg…ner-transport-wagons.html
Welchen Provider muss ich im Editor freischalten? Die Waggons sind zwar im Asset Ordner installiert, aber ich finde keinen der Wagen unter dem Provider Sggrrs Innofreight.
-
Ja, das ist seit einem TSC Coreupdate leider so... AP weiß das auch, kann aber nix machen. Und da am TSC auch nix mehr gemacht wird, wird dieser Bug wohl nie behoben...

Steht auch auf der Produktseite als Hinweis: AP Wetter
Das heißt mit der aktuellen Version vom TS funktionieren nur das normale Wetter und die Wetterübergänge per Trigger?
-
Hallo zusammen
Hat von euch jemand auch das Problem, dass bestimmte Wetterszenarien, welche am Start ausgelöst werden müssen nicht funktionieren? Die einzigen Trigger die funktionieren, ist der Trigger, welcher passiert wird und jener der nach der Zeit auslöst.
Lg
-
Das ist so gewollt, denke ich. In der Realität ist es auch lauter, wenn Du im Führerstand ein Fenster öffnest oder der Zug an Dir vorbei fährt, als wenn Du im Führerstand sitzt und alles geschlossen ist.
Ich höre zB bei der 1116 die Sprachausgaben in unterschiedlicher Lautstärke. Das gehört sicher nicht so.
-
Hallo zusammen
Ich habe plötzlich das Phänomen, dass die Lautstärke im Führerstand teilweise unterschiedlich leise ist und in der Außenansicht lauter ist. Mir ist dies hauptsächlich bei RWA- Fahrzeugen aufgefallen.
Ich habe zuvor die Lautstärkenregler im Menü des TS verändert, nach den Vorgaben der Anleitunh des AP- Wetters, da ich dies nutze.
Hat vielleicht jemand einen Tipp?
-
-
Sehen gut aus. Aber sind da nur die roten Varianten mit dabei?
Die braunen kommen demnächst. Ich finde, vR gibt sich mehr Mühe bei Güterwagen und sie haben dynamische Wagennummern, welche es bei Railtraction nicht gibt.
-
Wieder ein neuer Güterwagen
virtualRailroads - Schiebewandwagen HbbillnsHbbillns - Güterwagen für die Zugsimulation Trainsimulator Classic vom Spezialisten virtualRailroads!virtual-railroads.de -
Hat leider nicht funktioniert, trotz der Auswahl 15kV bei der geführten Lok, wird der falsche Sta gehoben.
-
Weiß jemand von euch, wie ich bei einer Doppeltraktion (Spielerzug) bei der hinteren Lok den Stromabnehmer vorwählen kann?
-
Ich habe zu dem Problem AP eine Email geschrieben.
Habe schon eine Antwort dazu bekommen:
I’m sorry to hear that. Unfortunately Dovetail Games broke the way dynamic weather works in a recent update and whilst we know they have a fix, they seem to be taking a while in getting it out. Sorry in the meantime.
-
Laut der Anleitung soll aber ein bestimmter Trigger verwendet werden.
-
Was meinst du genau? Ich habe das passende Standardwetter und AP Weather (beim Zahnrad im Editor) ausgewählt.
-
Ich habe bei einem Szenario als Standardwetter Fair/High Cloud gewählt und nutze als dynamisches Wetter FairHighCloudRainShowersThundery. Ich habe beim Start des Szenarios den dementsprechenden Trigger am Gleis platziert. Nach ein halbstündigen Fahrt hat noch immer nicht der Regenschauer gestartet.
Hat jemand vielleicht eine Lösung oder hatte bereits einen ähnlichen Fehler?
Lg M62
-
Falls noch etwas mit den Wagen nicht passt, dann muss man das vR mitteilen. Was bedeutet die Aufschrift auf dem Wagen?
-
Es gibt ein Update des Wagens, weiß aber nicht ob damit die Höhe geändert wurde.