Hallo zusammen
Ich habe mir den Gotthard Panorama Express bei 3D Zug gekauft und musste feststellen, dass sich beim Panoramawagen die Türen mit T nicht öffnen lassen. Ist der Wagen nur mit schweizer Loks tauglich?
Lg Alex
Hallo zusammen
Ich habe mir den Gotthard Panorama Express bei 3D Zug gekauft und musste feststellen, dass sich beim Panoramawagen die Türen mit T nicht öffnen lassen. Ist der Wagen nur mit schweizer Loks tauglich?
Lg Alex
Es gibt schon wieder eine neue Version vom Wetter.
Jetzt nicht den Schwanz einziehen!
Ratschlag ist ja gut, nur der Junge hat schon probleme den Lokwechsel an sich hinzukriegen --> Beitrag#1
GLaubst Du wirklich, dass er Deinen Ratschlag im TS umsetzen kann?
Das bekomme ich schon hin, nur möchte ich den Lokwechsel durchführen. Die 1. Lok fährt leider nicht selbstständig auf das Abstellgleis nach dem Lokwechsel. Die einzige Möglichkeit die ich noch hätte wäre, dass ich mit der neuen Lok die alte auf das Abstellgleis schiebe und mich anschließend an den Zug hänge.
Hier mal ein Vergleich zwischen aktivierten (1. Bild) und deaktivierten (2. Bild) RW Enhancer Pro.
Ich finde mit dem deaktivierten RW Enhancer sieht es besser aus, aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie man die Konturen und Texturen schärfer einstellt.
Hallo miteinander
Ich habe den RW Enhancer installiert. An und für sich sieht die Grafik teils besser aus, aber es gibt auch störende Effekte. Das Licht spiegelt sich stärker in den Zügen, was teilweise so wirkt als hätten sie verspiegelte Oberflächen. Im RW Enhancer gibt es die Möglichkeit die originalen Shader von TS wieder zu installieren, jedoch hat das nicht funktioniert. Die Shader sind noch immer da.
Am 1. Bild sieht die 1016 sehr gut aus, am 2. wirkt sie etwas komisch im Schatten.
Wie kann man sie noch zurücksetzen?
Lg Alex
Wie kann ich beim 2. Zug eine Textmeldung erstellen, die erst dann erscheinen soll, wenn ich ihn ausgewählt habe?
Edit: Beim Fahren des Szenarios habe ich bemerkt, dass die 1. Lok nicht selbstständig auf das Abstellgleis gefahren ist. Liegt es an der Priorität der Züge oder gehört keiner der Züge als Spielerzug definiert?
Muss der Lokwechsel abgeschlossen sein, bevor ich die 1. Lok abgestellt habe? Ich habe die Lok auf das Abstellgleis gestellt und das Szenario wurde beendet. Zum Lokwechsel bin ich nicht mehr gekommen.
Wenn ich dem Zug 1 den Zielort mit dem blauen Quadrat nicht bekannt gebe, bekomme ich die Fehlermeldung "kein Zielort angegeben". Im Bild 1 sieht man den Teil 1 (Maribor- Spielfeld), im Bild 2 den Teil 2 (Spielfeld- Bruck). Muss ich hier noch etwas anderes hinzufügen?
Hallo zusammen
Ich baue gerade eine ROLA Szenario bei dem in Spielfeld ein Lokwechsel stattfinden soll. Den Fahrplan für den Abschnitt Maribor- Spielfeld habe ich bereits erstellt. Nun zu meinen Fragen:
1.) Muss ich den Zug als Spielerzug definieren?
2.) Welchen Ort muss ich als Zielort definieren? In Spielfeld findet der Lokwechsel statt, der Zug soll aber mit der neuen Lok bis Bruck gebracht werden.
Lg Alex
Hallo zusammen
Ich habe von Vr die Teleskophaubenwagen und hatte nie das Glück den Wagen mit der Transwaggon Beschriftung zu erwischen. Gibt es eine Möglichkeit dies über die ID des Wagens selbst zu bestimmen?
Lg Alex
Hallo zusammen
Ich habe aus dem MRCE Paket die Schiebewandwagen in Verwendung. Beim Fahren im beladenen Zustand ist mir aufgefallen, dass die Wagen in den Bögen sehr stark kippen. Ist das normal, oder hat das etwas mit der Beladung zutun?
Lg Alex
Amisia Wo hast du die Wagen gefunden? Ich finde nur den Link für den Sound.
matthias.gose Was wird am Nightjet behoben?
Gibt es die blaue und braune Variante in Wirklichkeit?
Hallo nochmals
Beim Fahren mit dem Vr IC Steuerwagen und der 101er ist mir ein merkwürdiges Verhalten aufgefallen. Seit dem ich das AP Script verwende, reagiert der Stwg manchmal auf die Leistungsabgabe nicht. Vielleicht beeinflusst das den Zug in irgend einer Weise und ich müsste es wieder entfernen.
Ich habe bei einem Szenario das Wetterscript eingebaut, jedoch funktioniert es nicht wie es soll. Ich habe im Editor APEP Rain Moderate gewählt, einen Auslöser mit dem Trigger Weather 2 gewählt und das Script im Ordner eingefügt. Nach der Anleitung nach sollte es 25 min normal regnen, dann 4 min Starkregen und danach sollte der Himmel klar werden. Bei mir regnet es dauerhaft. In der Anleitung steht in der Tabelle des Wetternamens APEP Rain to clear, das kann ich aber in der Wetterliste nicht finden.
Weiß jemand mehr darüber?
Lg Alex
DomederZocker Gibt es die Repaints für die Taschenwagen als Download?
Schauen gut aus
Ich würde mir mehr ÖBB Güterwagen wünschen. Man könnte ja ein Eaons Paket mit Wagen unterschiedlicher Bahnverwaltungen heraus bringen, in dem detailierte Wagen mit einem guten Sound enthalten sind.
Einige Signale in Salzburg bleiben auf rot stehen, ohne dass ein Gegenzug oder dergleichen kommt. Ich hoffe es gibt bald ein Update dafür.