Vielleicht kann man das DTG mitteilen und es kommt ein Update dazu.
Beiträge von M62Taiga
-
-
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Die Spitzenlichter von KI- Zügen werden erst unmittelbar vor der Zugbegegnung sichtbar.
-
Hallo zusammen
Ich habe auf der RSSLO Strecke Linz- Passau öfters das Problem, dass bei KI- Zügen, welche im Güterbahnhof Passau starten die Fehlermeldung kommt "Züge belegen gleichen Signalblock". Leider stellt der Dispatcher für den Spielerzug nicht den richtigen Fahrweg dadurch ein, ich werde nicht auf das im Fahrplan gewählte Gleis geleitet. Ich habe das mit den KI Zügen schon mal zusammen gebracht, aber vielleicht jemand einen Tipp um den Fehler zu umgehen?
-
Laut AP ist nur die Jahreszeit ausschlaggebend.
-
Hallo zusammen
Wirkt sich die Eingabe eines Datums auf den Sonnenauf- und Untergang im TS aus (auch bei Verwendung des AP- Wetters)?
Lg M62
-
Der Sound funktioniert aber noch immer nicht ab einer Geschwindigkeit >80 km/h.
-
Hallo zusammen
Mir ist aufgefallen, dass sich eine Lok nur an Wagen mit einer gelösten Bremse ankuppeln lässt. Ich habe ein eigenes Szenario gebaut, an dem die Lok an die andere Seite des Zuges angekuppelt wird. Beim Abkuppeln habe ich vergessen die Bremse zu lösen, danach ging das Ankuppeln nicht mehr. Es handelte sich dabei um vR- Wagen.
Gibt es da vielleicht noch einen anderen Trick oder muss man die Wagen immer im gelösten Zustand abkuppeln?
Lg M62
-
Hallo miteinander
Ich habe schon oft Szenarien im TS gebaut und es ist immer wieder schwierig Züge im Weichenbereich zu platzieren, besonders dann wenn die Weiche in Ablenkung steht. Die Weichen sind teils im Bahnsteigbereich, daher muss ich den Zug dort platzieren. Gibt es vielleicht einen Trick der dies einfacher macht?
Lg M62
-
Das erste Bild ist vom Westbahnhof, der hat nichts mit der Ostbahn zutun.
-
-
TRAXX-Driver In meinem Szenario habe ich als Startwetter Fair Cloud Mist Medium eingestellt. Über einen Track Marker (Pass) wird der wechsel zu Overcast Mist Medium ausgelöst. Über einen weiteren Track Marker (Time), welcher sich am Szenariostart befindet, soll zu einer gewissen Zeit ein Regenschauer ausgelöst werden. Das funktioniert zwar, jedoch werden kurz vor Beginn des Schauers die Wolken des Wetters Fair Cloud sichtbar. Vielleicht müsste ich im zweiten Marker den Regenschauer in Abhängigkeit von Overcast wählen. In der Anleitung steht aber, dass jenes Wetter gewählt wird, welches vor dem Wechsel (Transition) verwendet wird.
-
Kann ich den AP Swep Time Trigger auch verwenden oder muss ich den AP Swep Trigger den Regenschauer benutzen?
-
Ich habe den Trigger der den Regenschauer auslöst mit dem Wert x=37 versehen, es beginnt aber beim Szenariostart zu regnen.
-
Wir der Wert x wirklich in Sekunden angegeben? Das würde bedeuten bei 37 min Verzögerung 2220 Sekunden. Hat das vielleicht jemand schon verwendet?
-
Ich habe eine Frage zu dem dynamischen Wetter: Ich habe im Szenario einen Trigger platziert, der den Wechsel von Fair Cloud nach Overcast durchführt. Später kommt dann noch Regenschauer (Rain Heavy) dazu, welcher aber am Start des Szenarios platziert werden muss. Für den Regenschauer muss das Ausgangswetter definiert werden. Muss ich hier das Wetter Fair Cloud oder Overcast wählen oder wäre das egal?
-
matthias.gose Das Rollgeräusch ist zwar seit dem heutigen Update zu hören, jedoch sind die Wagen sehr leise bei einer Geschwindigkeit von ca 90 km/h. Die sollten lauter oder zumindest gleich laut wie bei niedrigeren Geschwindigkeiten sein.
-
Benötigt man im Szenario zwei Trigger wenn ein dynamisches Wetter und eine Variante der Wolkendarstellung verwendet wird?
-
matthias.gose Es wäre besser wenn man nicht nur eine einheitliche Ladung wählen kann, sondern auch den Wagen der einzelnen Bahnverwaltung.
-
Warum fehlt bei den Rail Cargo Wagen ein Teil der Aufschrift? Ich finde es schade, dass man die einzelnen Wagen (CD, ÖBB etc) bzw die Beladung nicht auswählen kann. Es gibt zwar gemischte Rocktainer Züge bezüglich der Bahnverwaltung aber nicht bei der Beladung (es sollte ein reiner Erzzug auch möglich sein). Ich habe auch festgestellt, dass sich die einzelnen Wagen nicht kuppeln lassen.
-
Der Tipp von Ap hat tatsächlich funktioniert. Man lernt beim TS bis heute nicht aus