Ich habe schon mal Trigger für ein dynamisches Wetter verwendet, da hat das gleich problemlos funktioniert. Keine Ahnung warum es jetzt plötzlich nicht geht.
Beiträge von M62Taiga
-
-
Wieso sollten die schreibgeschützt sein? Ich habe das Szenario auf meinem anderen Pc auch erstellt, dort hat das einwandfrei funktioniert.
-
Hallo
Ich habe bei einem Szenario folgende Situation: Ich verwende als Standardwetter AP Fair Cloud und habe bei der Erweiterung AP Weather ausgewählt. Für die Nutzung des dynamischen Wetters habe ich den AP SWEP Weather Trigger am Startbahnhof platziert un darin APVariableFairCloundSun90% eingetragen. Leider wird die Eingabe im Feld des Triggers nicht gespeichert und daher wird das Wetter im Szenario nicht richtig dargestellt.
Hat jemand einen Tipp? Ich bilde mir ein, dass das vor dem TS Update richtig funktioniert hat.
-
Das Starten von Züge aus einem Portal heraus funktioniert bei diesem Update nicht.
-
Ich habe aus versehen die AFB der vR 101 höher als 160 km/h eingestellt. Leider lässt sich diese nicht mehr zurückstellen.
-
Der Zeiger der Anzeige für die Oberleitungsspannung dürfte auch einen Fehler haben.
-
Bei der RWA Taurus (ohne Soundupdate) ist mir aufgefallen, dass nur beim Entriegeln des Fahrschalters nicht nur das zugehörige Geräusch sondern auch jenes für das Aufschalten der Leistung zu hören ist. Ich denke, dass das mit dem Update im Zusammenhang steht, da das davor nicht der Fall war.
-
Die Geräusche der Bremse beim Anlegen und Lösen sind beim vR IC Stuerwagen im Moment auch nicht zum hören.
-
Ich kann das auch bestätigen. Die RWA 1216 fährt nicht mehr los, es besteht auch nach gelöster Bremse eine Traktionssperre.
-
Mir ist aufgefallen, dass seit dem TS Update kein Zug aus dem Portal mehr gestartet werden kann. Ich klicke das Portal zwei mal an, wähle hinzufügen und klicke danach den Zug an. Er verschwindet aber nicht vom Gleis.
-
Der AFB- Fehler bei vR Loks ist noch vorhanden.
-
Das Geräusch beim Lösen der Bremsen vom Linus Soundupdate ist beim vR IC- Steuerwagen auch nicht mehr zum hören.
-
Patti98 Ja, habe ich.
Ich habe es nochmals mit Timer Triggern probiert, mit denen hat es funktioniert.
-
Hallo miteinander
Ich habe ein Verständnisproblem bei den dynamischen Wetterszenarien. Ich habe als Startwetter High Cloud gewählt und wechsel per Gleismarker zu Overcast über (APHighCloud-Overcast15). Über einen weiteren Gleismarker soll das Wetter von Overcast zu Light Rain wechseln. Beide sind in der Tabelle der Anleitung mit einem x gekennzeichnet, also müsste dies funktionieren. Als Standard Weather Pattern habe ich High Cloud gewählt. Leider wechselt das Wetter den Zustand bevor ich den Gleismarker überfahre.
Weiß vielleicht jemand was ich hier falsch definiert habe?
Lg M62
-
-
GAG 48924 Kalsdorf- Bremerhaven
-
DG 54791 Linz Vbf. Ost- Graz Vbf.
-
Es gibt ein Repaint von vR für diesen Wagen.
-
IC 718 von Graz nach Salzburg
-
Hallo miteinander
Ich habe gerade auf vR gesehen, dass es einen neuen Güterwagen gibt. Den Eamnos von VTG und GATX.
Lg M62