Beiträge von traindriverlou
-
-
-
-
Ok, dann muss ich mal nachhaken: Hast du eine Ahnung wie man Gleise baut? Ich versteh das Tutorial irgendwie nicht. Warum sollte man da ein zweites Gleis bauen, was anstatt dem normalen Gleis nur eine Schiene hat?
Ok, dann muss ich euch mal was fragen. Wahrscheinlich sind hier ein paar alte Hasen, die wissen wie's läuft. Wie baut man ein Gleis für den TS mit der Hilfe von Blender? Ich würde mir ungern 3D-Crafter oder 3Ds-Max runterladen. Ich aber auch genau schon, wie die Gleise genau aussehen sollen:
Ich bin um jede Hilfe dankbar.
-
-
Der rasende Roland findet Rechtschreibfehler rasend schnell

. Ich werde mich drum kümmern Captain!

So, unser nächstes Thema sind zunächst einmal die Gleise. Nun werde ich mal mein Train Simulator Ordner auseinander nehmen. Wie man es von mir kennt natürlich ohne Sicherheitskopie. Ich finde ein bisschen schade, das es hier kein Tutorial gibt zu Blender. So, ich möchte jetzt nicht, dass das Thema jetzt gesperrt wird. Auf jeden Fall wollte ich euch nur informieren, das es jetzt richtig los geht. Vielleicht habt ihr ja Tipps. Ich mach mich jetzt an die Arbeit.
-
-
-
So, ab jetzt übernehmen die Profis. Da bin ich raus. Normalerweise haben die Tipps bei mir immer geklappt..
-
Also der Kolleg meinte das du das Problem ja seit 2 Tagen hast, also vergessen wir mal die Anforderungen
-
So, nächster Punkt: Entspricht dein PC den Train Simulator Anforderungen?
-
Kein Problem, aber jetzt solltest du bescheid wissen. Erstmal willkommen in der Familie

-
Cool, lass mich wissen, wenn ich dir helfen konnte

-
Ich hab recherchiert und leider nix gefunden. Probier mal alles durch, von dem du sicher bist, das es nicht deine PS 4 und dein Train Sim World durcheinander bringt.
Grüße

-
Was ich IMMER Empfehlen kann: Charge leeren. Dazu einfach ganz am Anfang beim Start Menü auf Werkzeuge>Charge leeren>Ja
kann ich mir dann auch die Freeware sachen irgendwie sichern?
Natürlich! Du musst einfach die Ordner Assets, Content, Routes kopieren. Dazu einfach zu Railworks navigieren und wie hier gezeigt mit der Maus mit rechtsklick auf Assets, Routes, content, (die wichtigsten Ordner) machen und dann Kopieren auswählen
-
- Projektname: Außerfernbahn und Zugspitzbahn
- Projekttyp (Was wird entwickelt/gebaut?) : Strecke und (vielleicht einige Fahrzeuge)
- Projektform: Freeware
- Arbeitsfortschritt (in %): ca. 5%
- Beschreibung des Arbeitsfortschritts: Gleisbau in Arbeit und Bau des Bahnhofs in Reutte in Arbeit
- Anvisiertes Projektende: ca. in 1 bis 2 Jahren, da viel Details
- Allgemeine Informationen zum Projekt: Ich möchte die Außerfernbahn und die Bayrische-Zugspitzbahn für den TS Bauen. Dafür werde ich wie oben genannt ca. 1-2 Jahre brauchen, weil ich realistische Gleise und Oberleitung bauen muss. Ich habe mir vor genommen mit "Planen" zur Arbeiten. Das macht es Realistischer und spart Zeit. Außerdem funktioniert bei mir das Maps Overlay eh nicht. So und jetzt zur Außerfernbahn: Die Strecke wird 1895 gebaut. Die Strecke ist nicht ganz so schwer zu bauen wie die Mittenwaldbahn die in der Leitung von Josef Riehl gebaut wurde. Ca. 10 Jahre später wird die rund ca. 100 Kilometer lange Strecke von Kempten/Allgäu - Reutte/Tirol nach Garmisch eröffnet. Nun zur Zugspitzbahn: Hier muss ich den Train Simulator neu erfinden. Ich muss nicht nur auch neue und Realistische Oberleitung bauen, nein, ich muss auch Berge in 3D mit Blender (wie ich es auch bei der Außerfernbahn vor hatte) bauen, weil die Bahn in einem Tunnel endet. Außerdem muss ich härtere Bremsen und Leistungen für die Fahrzeuge der Zugspitzbahn bauen. So und jetzt zum Geschichtlichen Teil: Die Bahn wird 1930 eröffnet und fährt seit nunmehr 90 Jahren begeisterte Bergtouristen und Bergsportler auf die Zugspitze, den höchsten Berg Deutschlands, hinauf.
Streckenlänge (in km): 93,920km Außerfernbahn und 19,5km Bayrische Zugspitzbahn
Start-/Zielbahnhöfe: Kempten/Allgäu-Reutte in Tirol-Garmisch Partenkirchen und Garmisch Partenkirchen-Zugspitzplatt
Detaillierte Informationen zur Strecke: Nebenbahn mit Kurvenüberhöhung [Außerfernbahn] und Touristenbahn [Bayrische-Zugspitzbahn]
In den Bilder sieht man schonmal die Arbeiten am Bahnhof von Reutte
-
Ach sooo, als ich RoterStein das erste Mal gehört hab dachte ich mir kann man das essen? Dann heißt es das ich mir das selbst bauen muss. Ok, danke für die Info. Wer weiß, vielleicht werde ich dich sogar übertreffen oder auf deinen Stand kommen

. Naja, trotz allem Wünsch ich dir noch viel Glück auf deinem Weg!Bleib gesund
-
Danke, aber ich glaube du hast dich hier vertan. Oberleitungs-Mensch ist RoterStein, aber der wird sich eh bald aus dem TS zurückziehen, also braucht man den wohl eher nicht mehr fragen.
Es ist mir zwar peinlich es zu sagen, aber ich komm irgendwie nicht mit
-
Hey, ihr macht immer eine super Arbeit, wie ich finde! An der Stelle großes Lob. Würdet ihr euch daran trauen auch mal ein Pack mit Österreichischen Oberleitungen zu entwickeln? Vielleicht mit den neuen Oberleitungsmasten und mit den ganz alten aus der Epoche 1926? Das gibt es zwar schon bei Railworks Austria, aber im längst nicht so ein großen Umfang, wie ihr es macht.
-
Sowas gibts schon und wurde z.B. auf Freiburg-Basel verbaut.
Dafür benötigst du kein Blender.
Cool, Dankeschön