Sowas gibts schon und wurde z.B. auf Freiburg-Basel verbaut.
Dafür benötigst du kein Blender.
Cool, Dankeschön![]()
![]()
![]()
Sowas gibts schon und wurde z.B. auf Freiburg-Basel verbaut.
Dafür benötigst du kein Blender.
Cool, Dankeschön![]()
![]()
![]()
.. auch einfach mal wieder zurück zur Erde kommen. Ist mir grad so im Traum eingefallen
Sagt ein sogenannter Payware-Entwickler
. Ich mach's auf Freeeeeeewarebasis![]()
. Ne Spaß bei Seite. Bitte Nimm das nicht erst. Aber es wäre trotzdem eine gute Idee mit den Planen. Damit könnte man Bodentexturen halb ersetzten. Man muss dann die Plane dann im Spiel aber sehen können. Wie rschally eben meinte, dass es zu sehr den TS in die Knie zwingt könnte, müsste man dann eben die Plane auf höchstens 5m oder 10m im Gleisumfeld verlegen. Dann macht der Rest aber GUTE Bodentexturen. Vielleicht könnten wir ja auch hier schonmal sammeln was die besten Bodentexturen sind.
Apropros, Alternativen - man könnte aus Google Earth Bilder speichern und über Blender auf eine Plane legen und in den TS exportieren und dort als Unterlage verwenden, dafür müsste man dann halt die Ecken entsprechend georeferenzieren, damit die Position der Plane im TS korrekt ist.
Mir grade im Traum etwas eingefallen. Wenn das so macht wie du rschally das meinst, könnte man sich die Meisten Texturen sparen, Berge kann man ja mit Blender erstellen
. Es müsste dann auch im Spiel sichtbar sein. Man könnte mit Blender auch noch ein bisschen Wiesen machen, und hier und da ein paar Feinschliffe. Damit würde ich ganz gut klar kommen. Daher: Kannst du mir das ein bisschen tiefgehender erklären?
Das klingt sehr gut! Danke das du dir da extra für Zeit nimmst
. Ich gucke Mal ob ich am Wochenende kann.
Dankeschön du bist eine sehr große Hilfe! Ich werde dann mal direkt loslegen![]()
![]()
Einen schönen Tag noch und bleib gesund![]()
![]()
Ok, ich hab ja auch mit Modelbau in Blender ein bisschen Erfahrung. Aber leider gibt es kein Tutorial. Ich würde gerne mehr Wissen, wie man GeoPcDx genauer versteht und diese vielleicht erstellen kann. Und wie man Habel erstellt, und natürlich Skripting. Es gibt hier auch paar Leute die das auch geschafft haben, dann schaff ich das wohl auch.
lol was das![]()
![]()
Aber ernsthaft, ich brauch Antworten, die mich weiter bringen. Schönen Abend noch und bleib Gesund
Hallo, mein Name ist Louis
Ich würde gerne eine Bahn bauen die es noch nicht gibt. Alles Freeware und das heißt natürlich alles von mir erstellt. Daher habe ich eine Frage: Weiß jemand wie man einen Zug baut? Von 3D Model bis zum repainting und bis zum fahrenden Zug. Mein Zug den ich bauen möchte ist die Bayrische Zugspitzbahn. Ich hätte mir vorgestellt das mir das jemand schritt für Schritt erklären könnte. Das beigefügte Bild ist der Zug den ich bauen möchte
Ich wäre um jede Hilfe dankbar!!!
Louis
Da hab ich ne perfekte Idee. Der Allegra von Rivet hat auch so ne extreme Power. Das heißt ich muss die Bremsen und Fahrleistung halt die Fahrdynamik richtig hochschrauben. Der Knopf wo man die Fahrpysik umstellen kann und womit man in echt die Zahnradstange aktiviert wird dann halt Deko. Man kann den Bedienen aber Auswirkungen wird das nicht haben.
Man müsste das dann auch irgendwie so machen, dass der Zug bei einem Steilen Bahnhof NICHT zurückrollen kann. Der Zug sollte dann erst zurückrollen, wenn man den Richtungswender nach hinten gelegt hat...
Ja jut, aber das steht auch bei mir: Neueinsteiger. Mein Ziel wär es ein paar coole Bergstrecken aus Tirol zu bauen. Und ich würde auch gerne die erste Zahnradbahn, nämlich die Bayrische Zugspitzbahn mit eigenen Triebwagen, komplett alleine bauen mit eigenen (Boden)Texturen und Bäumen, Gleisen, ect... . Doch ich brauche da etwas Unterstützung![]()
Ja, Ja, aber hat jemand Ahnung davon???
Weiß auch jemand, wie man Bodentexturen und einen schönen blauen Himmel gestaltet und erstellt? Außerdem würde ich auch Anfangen auch Fahrzeuge zu erstellen. Ich würde mich nämlich an ein Projekt wagen, an was sich hier noch niemand gewagt hat. Ich will 2 Strecken in 1 Train Simulator Route erstellen: Die Außerfernbahn und (Trommelwirbel) Die Bayrische Zugspitzbahn. Dafür müsste ich auch neue coole Gleise erstellen auch mit Zahnradstange und normal in normal; und Meterspur (Normalspur aber ohne Zahnradstange), Strommasten für die Außerfernbahn und Zugspitzbahn erstellen und wahrscheinlich auch 3D Berge (Die würden dann realistischer wirken)
Ich freue mich über jede Hilfe! EHRLICH! Ich bin auch halb Anfänger![]()
![]()
Ich klär dich mal mehr auf. Ich hab so ne Verbindung über die Außerfernbahn erstellt (frag nicht Warum grade die Außerfernbahn), damit ich mich nicht immer anmelden muss sondern direkt drin bin.
was hat es mit dem Screenshotnamen bzgl. der Außerfernbahn an sich?
Kein Plan, das stand da einfach. Ich bin zu faul um das weg zu machen
Okaaaaaayyyy, vielleicht probiere ich es einfach mit dem Abo bei Google
. Wenn nicht dann muss ich dann das machen![]()
![]()
Neinnnnnnnnnnnnn. Na gut, dann abwarten
Weiß wer, wo man diese coolen Oberleitungsmasten herbekommt?
Mein Gehirn fliegt grade in die Luft, ich hatte doch nur vor einfach die Außerfernbahn zu bauen und dafür ein paar Fahrzeuge zu basteln, außerdem wollte ich noch wissen wie man 3D Sachen erstellt
Ich halte fest: Man sollte sich bei Google API und Maps auch anmelden