Beiträge von rausfahrer

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Für Freunde des derzeit besten DLC: The Pain Train auf der WCML



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Servus Nickhawk,


    kann mich den Vorschreibern nur anschließen. In Version1.50 wurden die Alphakanäle für transparente Objekte (Scheiben, Displays usw.) abgeändert. Alte Kanäle erscheinen pink, aktuelle Mods verwenden oder die Kanäle anpassen.


    Gruß!

    Servus Gemeinde,


    das TSW3 Upgrade Pack wird ja für günstige 13,99 € angeboten. Wäre es möglich, mit dem Upgrade Pack und dem Niddertal- DLC letzteres zum Laufen zu kriegen, ohne die Standardedition oder ein anderes TSW3- Bundle vorab installieren zu müssen?


    Danke für die Hilfe!

    ...Gut wenn die Niddertalbahn 3d Party ist besteht ja Hoffnung daß es gut wird. ;)


    Ich liebe solchen Sarkasmus. A sense of british humor, passt ja.


    Machen wir uns nichts vor. DTG hat gar nicht das fachliche Potential und den Willen, die Fehler in ihrer Software zu erkennen, zu analysieren und zu beseitigen. Im Gegenteil, mit fast jedem neuen "Update" wurden an anderer Stelle neue Fehler geschaffen. Und die Liste wird länger.

    Falsch. Die Zeiten sind lange vorbei. Mit den immer leichter werdenden Fahrzeugen ist sanden beim Anfahren Pflicht. Einen ICE 1 z.b. bekommt man gar nicht schleuderfrei auf Tempo, wenn die Fahrzeit gehalten werden soll.


    In der ach so tollen Physikengine des Spieles ist das Sanden als Reibwertverbesserer nicht implementiert, nur funktionsloses Gimmick.

    Kreativ- Klub Website am PC: Es ist zwingend ein dovetail- Zugang erforderlich? Bei den Aufgaben gibt es zwar viele bunte Bildchen, aber kein Hinweis, für welche Strecke die Aufgabe ist und welches Fahrzeugmaterial benötigt wird?

    Die 101 auf Aachen- Köln verstehe ich nicht ganz: Aufnahme LZB ohne Probleme, Vziel zeigt 160 km/h an. Dann Freigabe auf 200 km/h, Vziel zeigt weiter nur 160 km/h an. Wenig später bei unverändert Vmax 200 km/h kurzer Quittungston und Vziel zeigt 000 bleibend bis zum Halt in Köln. LZB Signalstrecke die gesamte Zeit 5000 m Frei 250 km/h.

    Und ich wüsste gern ein command, mit dem man die neuen Hordenzombies in ihren augenkrebserzeugenden Hilfiger- Jacken entfernen könnte. Gibt es da etwas?

    Oder wenigstens dezimieren? Bei mir führt dieser ikonische "Berufsverkehr" nur zu klumpenden Massen, welche bei "Gorl-Morx-Stodt - Dräsdn" sogar bei geschlossener Türe auf der falschen Seite ins Gleisbett jumpen.

    In diesem Zusammenhang: Das an den Lf für 80 und 90 km/h optisch ein Magnet im Gleis liegt, aber keine Quittierung auslöst, kann ich bestätigen (BR 185, 155).


    Und ich habe die merkwürdige Erfahrung gemacht, dass alle Güterverbindungen von Freiberg nach Dresden ein Indusi- Problem haben. Mit der BR 185 werden Magnete und quittieren erkannt, jedoch erfolgt mit 65 km/h bei Vmax 70 km/h in Zugart M immer eine Zwangsbremsung. Mit der BR 155 wird keine Quittierung erkannt, es kommt immer zur Zwangsbremsung, egal wo und wie oft quittiert wird.

    Positiv:


    - Es gibt eine Demo!

    - Ausgestaltung gut, Grafik befriedigend, Flackern / Kantenglättung genau so schlecht wie bei TSW

    - erstaunlich "erwachsener" Sound


    Negativ:


    - Tastatursteuerung Beschleunigen / Bremsen über Ziffernblock (ungünstig, wenn dieser nicht vorhanden / nicht konfigurierbar), Maussteuerung umständlich

    Moin Maik,


    das Gegenteil von gut ist gut gemeint. Mag sein, dass die Software getestet wird. Und Fehler bekannt und behoben werden. Aber...die gute 363 zum Beispiel. Das der Deuta nach wie vor falsch anzeigt, ist wohl weder dem Entwickler noch den ach so vielen Testern vor der Veröffentlichung aufgefallen. Und trotz sachlichem Hinweis von Nutzern auch bisher nicht behoben. Oder die Aufgaben dazu. Wenn ich auf der Strecke solchen Fehler nicht sehe,



    dann habe ich die Aufgabe nicht getestet oder mit mir ist das Ergebnis meiner Arbeit schlicht egal. Nur zwei unbedeutende Beispiele, der TSW ist voll davon. Keine Ursache von unterschiedlichen Plattformen oder Konfigurationen. Genau so wenig wie die missglückte Lokalisierung im aktuellen Update. Das hier niemand auch nur einmal eine deutschsprachige Version des TSW angetestet und nichts bemerkt hat, ist unglaubwürdig und hochgradig peinlich. Ich werde nie verstehen, warum ausgerechnet im Bereich Softwareentwicklung schlampiges Arbeiten zum guten Ton gehört und vom Kunden gefälligst zu tolerieren ist. Bitte nicht falsch verstehen, Fehler können passieren. Aber nicht in dieser Häufung...und dann auch noch auf Kritik harsch reagieren, statt um Entschuldigung zu bitten und schleunigst nachzubessern.


    Scusa, Ansichten eines alten Menschen, der noch andere Zeiten erlebt hat.