Unwahrscheinlich, etwas vom Schlage eines "Duke Nukem" bekommt DTG nie gebacken. Und wenn die 64- bit- Version genau so anrumpelt wie der TSW oder gar FSW...
Beiträge von rausfahrer
-
-
-
Jaja, die Mehdornisierung...erst die Weichenheizungen weg, dann Schrankenanlagen, ganze Gleisstücke und nun auch noch OL- Masten samt Fundament. Schlimme Zeiten, zum Glück haben wir noch die Sauerlandlinie A 45...

-
-
Sei doch froh, an der Stelle wenigstens das nackte Schild zu haben.
Tunnelportal von Altena ausgehend in südöstlicher Richtung nach Finnentrop...gar kein Platzhalter. Geht man trotzdem näher, ertönt der Belohnungsgong und die Nachricht "x von y no trespassign signs collected" (übrigens bei Spracheinstellung deutsch in englisch), nur fehlt das Objekt. Schlimm. Und bei Tunnelwanderungen oder auf dem Seitengang von Brücken fehlt das Laufgeräusch. Katastrophal, das schreit ja förmlich nach Refund...
-
Ja Zeitbehälter halt...zeigt an, wieviel Zeit der Firma DTG noch bis zur Insolvenz bleibt, wenn weiterhin so schlechte Betaware zum Vollpreis angeboten wird...

Sonst weiß ich auch nicht...aber Gegenfrage: warum lautet die Kontextbeschreibung beim Schalten der Heizung (jaja, Zugsammelschiene...) eigentlich bei DTG "Oberstrom"? Und warum ertönt dann ein Lüftergeräusch? Und wieso geht der Leuchtmelder "ZS aus" dann eben nicht aus?
Fragen über Fragen, hach, wer wird die Antwort sagen...
-
Loktransport mit der BR 143, Teil 3 um 16:15 Uhr...sehr schön, alle Maschinen fertig aufgerüstet und am Saft! Da sollten die 220 km/h von @ice doch zu knacken sein!
Nebenbei: diese Teilszenarien (vier Stück) haben alle mal eine 185, mal eine 143 am Ende...Wenig später: Wir passieren einen Bahnübergang... bei Kilometer 54,6..oder war es Kilometer 54,8...und wer hat die Schrankenanlage geklaut? Die BÜ- Schilder falsch aufgestellt? Schleicht da der Mehdorn durchs Gebüsch...?
Und weil hier irgendwo Landschaftsbilder gewünscht wurden: mal zum Nachbarn gehen. Ja typisch, überall Gerümpel und Schmierereien!
Dann doch lieber etwas abseits mit der holden Isolde Züge gucken...na prima, auch alles vermüllt! -
Was mir noch aufgefallen ist, wo kann man bei der BR185 die Zugart wechseln? Ich habe dazu keine Tastenbelegung gefunden und ebenfalls nichts auf der Lok selbst.
Geht. Steht bereits hier: sanft klicken
Zur Bugsammlung allgemein: im offiziellen DTG- Forum gibt es schon einen Thread, TrainSim- Luke steht mit dem DTG helpDeskTeam bereits in Kontakt: hier klicken
-
Auch von mir: Chapeau!
Der Wagen sieht Spitze aus und die Farbe passt doch gut. Je nach Einsatzzeit waren die Dinger eh verschmutzt und an vielen Stellen ausgebessert. Ich habe zwar Originalfotos, jedoch zeitbedingt nur schwarz/weiß. Und die wenige Farbdias sind inzwischen so blass, da müsste man handcolorieren...
Mir gefallen die verschiedenen Brauntöne bei den Waggons von Pikku, wäre vielleicht eine Idee. -
Hello Neil,
BR 143: goto the engine room, tree switches for PZB on, PZB mode, SIFA on
BR 185: lower right panel beside the seatRegards, Ralf
-
@Snens
Naja, menschliche Urtriebe wiegen schwerer als die Vernunft....Muss aber nicht so bleiben. Da kann man (und Frau) dran arbeiten. Erfolgreich, wirklich!
-
Was alles komisch ist im Hause DTG / RSC / Kuju / XYZ möchte ich hier nicht ausführen. Solch lange Texte werden hier eh nicht gewünscht...
Es sind noch einige Aufgaben korrekturwürdig. Und die 143. Und das Verständnis des Signalsystems. Und der Fahrplanmodus. Und die SimuGraphEngine. Und...und vielleicht gibt es ja wirklich mal ein Update...obwohl...
-
@ perrin: Nein, zurücklaufen und direkt in der 143 einschalten. Wie im richtigen Leben...
Trainrobber: Kann ich nicht bestätigen, weder bei Szenarien, noch im Fahrplanmodus.
@ dasernstel: mit der Tab- Taste das Kontextmenü aufrufen, dann mit der linken Maustaste auf die Auswahl klicken.
-
@Jean-Maurice, bodenpilot: sollte Spuren von Humor enthalten...
-
-
Wie BR 218 schon schrieb, langsam und direkt kurz vor dem Wagenverband anhalten, Bremse fest. Auch wenn Dir die Spielanzeige noch 4-5 Meter bis zum Kupplungspunkt angibt. DTG hat leider immer noch Probleme mit der Umsetzung ihrer neuen SimuGraphEngine...wie auch mit UE 4. Fahr doch mal spaßeshalber mit mehr als 10-15 km/h an die Wagen und geniesse das dann Folgende...

Und Rangierer gibt es in der dargestellten Epoche nicht mehr, da darf der Tfz schön selber ran. Sparmaßnahme für den Aktienkurs...
-
...was netterweise nur in der englischsprachigen Version des Handbuches zu finden ist...
-
Ich kann nichts finden im Handbuch wie man bei der BR 185 die AFB einschaltet in der Lok habe ich da auch nichts gefunden.
Ich kann die AFB vorwählen die muß man sicherlich noch aktivieren.Schaltpult Führerstand unten links auf Kniehöhe, Drehschalter oben links, AFB ein. Ansicht kann durch mehrfaches drücken der Pfeiltasten links oder rechts erreicht werden.
-
Ja, die Zeile ist beim anpassen des Links verschwunden. Bitte um Entschuldigung, ist noch früh am Tage...
Ich habe mir die Manuals bisher immer per Hand gesucht, wie bitte funktioniert das über Steam? Dort bekomme ich nur das TSW- Standart- Manual.
-
Nein, aber Fabrizio möchte bestimmt lieber die EN- Version...

Für die Verlinkung der EN- Version muss der lange Link hier angepasst werden, sie meinen Beitrag oben.