finde ich mega🥳
Planst du die Strecke in einer Betaversion zu veröffentlichen?
finde ich mega🥳
Planst du die Strecke in einer Betaversion zu veröffentlichen?
wird an der Strecke noch weitergearbeitet?
Danke für die Info, hättest du einen Link zu den Seiten
Alles anzeigenHallo,
Wo finde ich zu dieser Strecke einen (Payware?) QuickDrive?
Ich kenne mich leider nicht wirklich sehr gut aus mit den Editor Tools aus deshalb weiß ich nicht wie man sowas selbst erstellt.
Vielen Dank!
Ich finde es sehr schade das bei solchen tollen Strecken wie hier und bei den Dänischen Strecken keine Qickdrives mitgeliefert werden, vielleicht kann Ghosttrain oder jemand anders welche für dieses Projekt erstellen.
Ich habe heute Stunden damit verbracht das selbst zu machen und bin daran verzweifelt😕
komax Da wäre ich mir garnicht so sicher... viele User haben keine lust auf Freeware Installationsorigien ala Ostregion. Da wird sich schon ein Kundenkreis finden. Aber klar, es werden sicherlich 100-200 Kunden wegfallen deswegen. Mir wäre es ja eh lieber, die würden sich so langsam mehr auf Deutschland konzentrieren, da wir keinen richtigen Streckenproduzent mehr haben abseits von einmal im Jahr obligatorische DTG Strecke. Die Österreicher in der TS Community sehen das verständlicherweise anders.
Interessant währe München-Landshut-Regensburg, Nürnberg-Würzburg etc..
Ich kenne die Strecke zwar nicht aber wenn da wirklich nicht soviel unterschied zu damals ist, währe es dann nicht besser in Richtung Cheb zu bauen, dann würde in Marktdretwitz auch Anschluss zur Rodachtalbahn von Schienenbus bestehen🤔
gibt esschon einen Release Termin?
Alles anzeigenTja, da ist die Ankündigung der neuen deutschen Strecke. Seit Leipzig-Riesa ist es nun fast ein Jahr her und zwischendurch gab es bedenken, ob DTG überhaupt noch neue Strecken baut. Aber Sie haben schon vor Monaten im DTG Forum beteuert: "ja, machen wir...aber nicht mehr so viel wie früher". Das überhaupt was kommt, ist eine gute Neuigkeit.
Die Streckenwahl ist aber für mich persönlich eine ziemlich Enttäuschung... nach dem Blick auf die Deutschlandkarte bleiben eigentlich nur zwei gute Nachrichten: da ist großes Potenzial für einen Anschluss an die Rodachtalbahn von Schienenbus! Ich hoffe, da schließt sich irgendwann die Lücke zwischen Neuenmarkt-Wirsberg/Markschorgast und Bayreuth. Dann wären lange Fahrten in zweiteiligen Szenarien von Hof nach Nürnberg möglich. Das wäre natürlich genial (wenn man über die verschiedenen Epochen hinweg sehen kann).
Zusätzlich ist Polygonzug sicherlich nochmal kräftig motiviert den 614 fertig zu machen... der hat dann bald drei sinnvolle Einsatzgebiete (Harz, Pegnitz und Oberpfalz).
Ansonsten habe ich mir eigentlich eher was wie Frankfurt-Fulda, Hannover-Göttingen, Dortmund-Duisburg oder Freiburg-Offenburg gewünscht. Warum? Weil es sonst keiner macht. RSSLO bringt hier und da mal deutsche Strecken aus Bayern (jetzt bekommen wir noch eine von DTG). Bahnjan macht Stadtbahnen und für die Freeware Community sind solche meist zu groß und werden nicht fertig. Ansonsten sieht es mau aus beim Streckenbau. Andere Hersteller gibt es nicht mehr. Somit sind die Hoffnungen auf eine lange, elektifizierte Hauptbahn, wo richtig was los ist, erstmal wohl wieder für knapp 1 Jahr begraben.
Aber bleiben wir positiv: Lückenschluss mit der Rodachtalbahn, der neue 612 und einen Motivationsschub für den 614/624 sind natürlich auch super!
Soweit ich das gelesen habe soll es mit dem Projekt Oberpfalz eine Anbindung an die Pegnitztalbahn (Hersbruck) geben.
Zum 614 muss ich sagen bin ich Mittlerweile optimistischer das davor noch der Pendolino kommt.
Und der Anschluss von der Pegnitztalbahn zum Projekt Oberpfalz soll auch kommen 😍
einfach großartig ![]()
Wieviel Streckenkilometer habt ihr denn mittlerweile beisammen? 🤔
Lg
Andy90
Alles anzeigenTja, da ist die Ankündigung der neuen deutschen Strecke. Seit Leipzig-Riesa ist es nun fast ein Jahr her und zwischendurch gab es bedenken, ob DTG überhaupt noch neue Strecken baut. Aber Sie haben schon vor Monaten im DTG Forum beteuert: "ja, machen wir...aber nicht mehr so viel wie früher". Das überhaupt was kommt, ist eine gute Neuigkeit.
Die Streckenwahl ist aber für mich persönlich eine ziemlich Enttäuschung... nach dem Blick auf die Deutschlandkarte bleiben eigentlich nur zwei gute Nachrichten: da ist großes Potenzial für einen Anschluss an die Rodachtalbahn von Schienenbus! Ich hoffe, da schließt sich irgendwann die Lücke zwischen Neuenmarkt-Wirsberg/Markschorgast und Bayreuth. Dann wären lange Fahrten in zweiteiligen Szenarien von Hof nach Nürnberg möglich. Das wäre natürlich genial (wenn man über die verschiedenen Epochen hinweg sehen kann).
Zusätzlich ist Polygonzug sicherlich nochmal kräftig motiviert den 614 fertig zu machen... der hat dann bald drei sinnvolle Einsatzgebiete (Harz, Pegnitz und Oberpfalz).
Ansonsten habe ich mir eigentlich eher was wie Frankfurt-Fulda, Hannover-Göttingen, Dortmund-Duisburg oder Freiburg-Offenburg gewünscht. Warum? Weil es sonst keiner macht. RSSLO bringt hier und da mal deutsche Strecken aus Bayern (jetzt bekommen wir noch eine von DTG). Bahnjan macht Stadtbahnen und für die Freeware Community sind solche meist zu groß und werden nicht fertig. Ansonsten sieht es mau aus beim Streckenbau. Andere Hersteller gibt es nicht mehr. Somit sind die Hoffnungen auf eine lange, elektifizierte Hauptbahn, wo richtig was los ist, erstmal wohl wieder für knapp 1 Jahr begraben.
Aber bleiben wir positiv: Lückenschluss mit der Rodachtalbahn, der neue 612 und einen Motivationsschub für den 614/624 sind natürlich auch super!
Ich habe Schienenbus schon bezüglich der Erweiterung zwischen Bayreuth und Neuenmarkt Wirsberg gefragt, die Antwort lautete nein.
Hallo Schienenbus
Planst du eventuell in weiteren Versionen die stillgelegten Strecken Münchberg-Zell oder Neuenmarkt-Wirsberg-Bischofsgrün.
Schöne Grüße
Andy90
den Pendolino habe ich in Zusi schon immer gerne gefahren, finde es toll das du den jetzt für TS baust 🥰
Im Nachbarforum Railworks Austria wurde von Mike91 angekündigt die Sterische Ostbahn zu bauen. ![]()
es gibt auch schon erste Bilder
Was ist denn das für ein Argument? Genau das selbe kann man auch als Argument für mehr deutsche Strecken bringen. Nur das es in Deutschland wahrscheinlich wesentlich weniger als 20% der Strecken gibt und noch viel mehr Hauptverbindungen fehlen. Was soll ich da sagen? Der Hauptmarkt für den TS ist nunmal nicht Österreich. Versteh mich nicht falsch: Ich habe nichts gegen Strecken aus Österreich, ich hätte super gerne auch im TSW mal eine Strecken aus Österreich. Aber im TS gibt es die meisten der wichtigsten Strecken aus Österreich halt schon.
Du sagst das was mir gedacht habe!
Man hat den Eindruck das manche denken Österreich würde nur aus West und Südbahn bestehen.
Dank Stefan Austria und mittlerweile auch anderen Freewarestrecken erstellern werden auch endlich mal nebenbahnen bzw. Dieselstrecken gebaut. Noch vor 2 Jahren hatten wir davon nur die Radkersburger Bahn die jetzt nicht gerade zu den glanzleistungen von RSSLO zählt.
Hier bin ich wirklich froh und dankbar das mit Projekten wie der Mühlkreisbahn, Köflacher Bahn, Traisentalbahn etc. frischer Wind weht.
Ich denke wenn RSSLO jetzt München baut wird es hier wahrscheinlich in den nächsten Jahren sicherlich auch noch interessante Strecken geben wie München-Landshut, München-Kempten etc..
Ich finde RSSLO könnte sich stärker auf DE konzentrieren. Wir haben gefühlt ganz Österreich im TS, während in DE die meisten Hauptachsen nicht existieren. München - Ingolstadt ist zumindest mal etwas.
Ich würde es mal interessant finden wenn sich RSSLO auch mal Schmalspurstrecken widmet wie.z.b. Pinzgaubahn, Zillertalbahn mit dem 2096, oder die Mariazellerbahn mit ihrer 1099, Österreich hat hier einiges zu bieten.
Was ich bisher schade finde ist das die Strecke von Freilassing-Berchtesgaden nie gebaut wurde, da die Strecke ja teil der S3 ist.
Ich verstehe nicht warum hier sinnlos Zeit in Projekte investiert wird die es eh schon gibt.. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand für Wien-Payerbach oder die Ostbahn abgestimmt hat.
Es gibt noch soviel interessante Strecken in Österreich z.b. Spittal-Lienz, Wien FJB-Gmünd, Phyrnbahn, Salzkammergutbahn etc....
Ich bin jedenfalls sehr verärgert über diese Streckenauswahl und werde es RSSLO auch so mitteilen, und wenn das jeder einzelne von euch macht bin ich gespannt ob dann die Karten neu gemischt werden oder ob die lieber an Ladenhüter arbeiten.
Es gibt neue Bilder zur Strecke ![]()
Wer weis wo wir uns auf den Bildern befinden?
vermutlich wird der wieder ohne Steuerwagen kommen wie bereits zuvor bei den Cityshuttle Wagen.
Den Pesa Link für die Allgäubahn oder der 5147 zu bauen währe meiner Meinung nach sinnvoller gewesen als wie Zeit in Sachen zu investieren die es eh schon bereits in guter Qualität gibt.
Könntest du eventuell noch eine Quelle verlinken? Also die Seite wo du die Info her hast.
Diese Informationen habe ich aus einem Newsletter