Das ist in Merzig, ungefähr hinter der Losheimer Straße Nr. 51
Ach so, das ist ja das Fahrzeugrätsel:
- Das ist die Lok Merzig 26
- Achsfolge: C-n2t
- Hersteller: Henschel
- Fabrik Nr.: 23701
- Baujahr: 1937
- ehemals Saarbergwerke AG
- ehemals Denkmallok Ensdorf
Das ist in Merzig, ungefähr hinter der Losheimer Straße Nr. 51
Ach so, das ist ja das Fahrzeugrätsel:
Dresden- Neustadt! Hast Du noch eins?
@Virlok: Du weißt, dass Du hier noch ein Rätsel laufen hast? ![]()
Hat niemand was zum posten?
Hat niemand was zum posten?
wir Südbadener fahren nach Hamburg hoch...
Diese umgangssprachlichen Redewendung stammt aber daher, dass man nach oben fahren meint, wenn man Richtung Norden meint weil auf gebräuchlichen Karten Norden oben ist und umgekehrt, mit der Höhe über NN (http://de.wikipedia.org/wiki/Normalnull) hat das nichts zu tun, Hamburg liegt nun mal tiefer als Südbaden. Wenn man am Hamburger Hauptbahnhof Richtung Süden ausfährt muss man nach oben fahren, das liegt aber nicht daran, dass die ganze Gegend dann gleich höher liegt sondern weil man über diverse Brückenbauwerke fahren muss.
Vielleicht ist das Browserabhängig, welcher was frisst. Ich benutze Google Chrome und Du? ![]()
Bei mir funktioniert der Link.
Ich persönlich würde aber HaSi3 außenvor lassen, da es sich da ja um eine Freewarestrecke handelt und sich auf kosten anderer dann Paywaretechnisch zu bereichern finde ich nicht in ordnung.
Man fährt ja auch mit Payware Loks darauf rum und der Hersteller dieser Fahrzeuge braucht deshalb auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Die Assets der Streck sind auch Payware, auch wenn jeder die schon hatte. Ich fände nichts schlechtes daran für eine Freewarestrecke Payware Szenarien anzubieten aber vielleicht steh ich ja mit meiner Meinung auch allein. Wie denkt Ihr darüber und wie denkt der @Doc Schneider darüber? ![]()
Kurzer offener Brief an 3DZug bzw. @matthias.gose:
Lieber Matthias,
ich gehöre zu den Leuten die auch bereit sind für gute Szenarien Geld auszugeben, bei Dir habe ich bis jetzt allerdings nur einmal zugeschlagen, nämlich bei der RB 87664/87965. Die Gründe sind recht einfach, wenn ich mit DTG Loks fahren wollte, fände ich auch genug Szenarien im Workshop. Ich möchte aber mit anderen Fahrzeugen fahren, mit denen für die ich in Summe schon ganz schön viel Geld ausgegeben habe, mit denen von z. B vR, rw0381, railtraction, 3DZUG um nur ein paar für mich persönlich wichtige zu nennen. Ich könnte mir vorstellen, dass es mehrere Leute gibt die so denken wie ich, vielleicht denkst Du ja mal darüber nach auch solche Szenarien anzubieten. Ich denke gerade auf aktuelleren Strecken wie z. B. Köln - Koblenz, Koblenz - Trier, Mannheim - Karlsruhe, Hagen - Siegen 3.0 wäre schon ein rentabler Markt dafür vorhanden.
Grüße aus der Südpfalz
Safter
Schönes Teil, aber mit körperlicher Gewalt habe ich es nun gar nicht. ![]()
Getroffene Hunde bellen heißt es doch so schön
Er hat immer noch keinen Spiegel! ![]()
ich weiß das du komisch reagierst wenn jemand nicht deiner Meinung ist
Ich kann mich nur wiederholen, kauf Dir einen Spiegel.
Ist doch In Ordnung und kein Problem, es geht doch nur darum die Überschrift zu "entschärfen", das kannst nur Du oder ein Moderator. ![]()
Zu @siebzigerers Beitrag:
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Thema in Fahrschulen zu wenig Beachtung findet. Durch den allgemeinen Rückgang des Bahnverkehrs auf solchen Nebenstrecken ist die Bahn auch nicht mehr so präsent und vielen dann die Gefahr dann nicht bewusst.
@BlackHawk zu Deinem ersten Satz: Du solltest mal über die Anschaffung eines Spiegels nachdenken.
Super Einstellung, wo es schwierig wird einfach ein Verbotsschild davor stellen, das hilft bestimmt!
Wenn man jedes Thema über das man sich streiten könnte verbieten würde, dann kann man das Forum auch einfach schließen.
Wäre ich Mod bekämst Du für die beiden Beiträge sehr langen Urlaub von diesem Forum.