Beiträge von Safter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo liebe Leute,
    ich denke Ulf verhält sich mehr als Kulant. Man sollte das Thema jetzt aber mal Ruhen lassen. Neue Firma, update aller Produkte auf TrainSimulator 2012 (kostenlos!), Ulf wird wahrscheinlich noch ein paar Punkte mehr nennen können.


    An Alle ein schönes Restwochenende, auch wenn bei einigen (bei mir auch) die Hardware für TS2012 zu dünn ist, bei mir funktioniert wenigsten der Kompatiblitätsmodus.
    Ball flach halten!
    Safter

    @ Counterstrike12:
    Mehr als 4GB Arbeitspeicher werden nur von 64 bit Betriebssystemen unterstützt, wenn Du als XP hast (XP 64 ist sehr exotisch/selten) oder keine 64 bit Version von Vista oder Windows 7 nützt Dir das gar nix!
    @ Alle:
    Kann mir jemand sagen wie ich die Hoseshoe Curve Strecke einzeln erwerben kann?
    Wozu ist der TSX-Mode? Heißt das wenn der aus ist läuft RW3 im Kompatibilitätsmodus?

    Also ich schließe mich der Meinung von Maik voll und ganz an und wenn das nicht noch mehr machen wird es wohl nichts mit schönen neuen Modellen geschweige den von einer neuen deutschen Strecke.
    siebziger,
    Garantie ist in Deutschland laut Gesetz 6 Monate, 2 Jahre sind Gewährleistung. Ist wirklich nicht das gleiche. Dann geht es ja nicht darum, dass etwas defekt ist und repariert werden muss, sondern so wie siebziger schon geschrieben hat, dass etwas verbessert wird. Kauft euch mal ein Auto und nach einem Jahr gibt es das gleiche Auto mit den gleichen Fahrleistungen aber weniger Spritverbrauch. Rüstet dann der Hersteller kosten los nach?

    Hat schon mal jemand daran gedacht, dass vR aus irgendwelchen rechtliche Gründen die GR-Produkte vielleicht nicht weiterentwickeln darf. Bei GR ist niemand der Interesse an RW hat, also kein weiterer Support zu den Artikeln. Nicht falsch verstehen, ich habe auch viele RW-Produkte und ärgere mich darüber, dass ich mir auf Dauer einige von denen noch mal kaufen muss. Daran muss aber nicht zwingend Ulf/vR schuld sein. Niemand von uns weiß was da hinter den Kulissen passiert ist, wir können nur nur vermuten und sollten damit vorsichtig sein. Dass vR das "eingefädelt" hat um die Produkte nochmal zu verkaufen kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. vR hält Railworks die Stange, also halte ich vR die Stange. Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn dw-agency irgendwann auch vR-Produkte in die Scenarios aufnimmt.

    Hallo dw-agency,
    danke für die schnelle Antwort. Ich habe die fehlenden Langsamfahrsignale nachinstalliert. RW-Tools hat nichts mehr zu meckern aber nach kurzer Zeit stürzt Railworks immer ab, so dass auch der Dump-File nicht gesichert wird. Starte ich das Scenario und klicke dann außerhalb des Railworksfensters läuft das Scenario durch, bis ich dann halt wieder ins Railworkfenster klicke, dann dauert es wieder kurze Zeit und Railworks verabschiedet sich.
    Hat noch irgendjemand eine Idee was ich da falsch mache?


    Hallo zusammen,
    ich habe ein ähnliche Problem, Teil 1 läuft einwandfrei, Teil 2 stürzt nach 10 Sekunden ab. Eine Überprüfung mit RW-Tools ergab, dass folgende Dateien fehlen sollen:


    c:\program files\steam\steamapps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\railretwork\speedsigns\sieg_hage_lf1_tmpspesd_30_scenario.bin



    c:\program files\steam\steamapps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\railretwork\speedsigns\sieg_hage_lf2_tmpspesd_start_scenario.bin



    c:\program files\steam\steamapps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\railretwork\speedsigns\sieg_hage_lf3_tmpspesd_end_scenario.bin


    Auf einem anderen PC fehlen die Dateien auch, Steam lädt bei der Überprüfung keine fehlenden Dateien nach, angeblich alles da.
    Kann mir jemand helfen? Es regnet, wäre so ein schöner Railworks Sonntag...


    Die Scenarios sind mit so viel Liebe zum Detail gemacht, einen ganz herzlichen Dank an die Erbauer!
    Euch wünsche euch allen ein schönes Restwochenende
    Safter

    Hallo zusammen,
    habe mich mit dem Thema zugegebenermaßen bis jetzt nicht beschäftigt, "oute" aber jetz hier mal meinen Steam-Namen: "Safter3108". Werde mir die Sache die Tage mal anschauen.
    Schönes Eisenbahnwochenende an alle und bitte sie Familie (wer hat) nicht vergessen!


    Safter


    Hey, noch weniger als 6 Tage bis...

    Maik,
    nur der Ordnung halber, möchte keineswegs als Klugscheißer dastehen, aber die 218 hat keine elektrische Bremse, sie hat eine hydrodynamische, da Sie keine elektrische sondern hydraulische Kraftübertragung besitzt.

    Hallo zusammen,
    aufgrund von Problemen mit mit meiner Railworks Installation habe ich mich dazu entschlossen Railworks neu zu installieren. Also über Steam alle lokalen Daten gelöscht und versucht über Steam neu zu installieren. Seit heute morgen ca. 7:30 Uhr MESZ versuche ich das ohne Erfolg. Bei jedem Versuch kommt die Meldung:


    "Die Steam-Server sind momentan überlastet. Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut."
    Da ich festgestellt habe, dass Steam die lokalen Daten nicht gelöscht hat habe ich das manuell gemacht (verschoben), ebenfalls ohne Erfolg. Dann habe ich verschiedene Server rund um den Globus ausprobiert mit dem selben Ergebnis. Seit heute morgen beobachte ich das Forum, um zu sehen ob noch andere das gleiche Problem haben. Bin ich in diesem Thread richtig, haben alle meine Vorschreiber das gleiche Problem oder liegt es doch an mir?
    Meine Internetverbindung ist im Moment 300MBit, an der sollte es wohl nicht liegen.

    Hallo Sts,
    danke für die Antwort, ist bis jetzt leider nicht von Erfolg gekrönt. Ordner woanders geparkt, Steam prüfen lassen. Es gab dann eine Meldung, dass eintausendundnochwas Dateien heruntergeladen werden sollen, ist dann aber nix weiter passiert. Weitere Überprüfungen von Steam liefen Fehlerfrei durch, der Ordner wurde nicht ersetzt. Noch eine Idee? Komplett neu installieren? Würde ich dann am Arbeitsplatz machen, habe zuhause nur 1000er DSL.

    Hallo Ulf,
    meinst Du MaikG's Bruder oder der vom kds56???
    Spaß beiseite, meinst Du den kds67 oder ist das (noch) ein Geheimnis?
    Danke für die schnelle Antwort!
    Safter

    Hallo zusammen,
    nachdem ich nun erstmals ein Scenario mit RW-Tools modifiziert habe (Lok ausgetauscht), habe ich das Scenario (mit RW-Tools) nochmals dupliziert um weiter Modifikationen vorzunehmen. Ohne die neuen Modifikationen gemacht zu haben, habe ich Railworks gestartet, welches sich mit einer Fehlermeldung (die ich selbstverständlich nicht aufgeschrieben habe) verabschiedet. Ich habe nun das Scenario gelöscht (mit RW-Tools), das Ergebnis war aber das gleiche. Dann habe ich über Steam "Spieldateien auf Fehler überprüfen" durchgeführt. Steam hat einige Dateien neu "gesaugt", jetzt läuft auch Railworks wieder aber:


    die Seebergbahn ist nicht mehr da!


    Ich habe "Spieldateien auf Fehler überprüfen" dann noch mehrfach durchgeführt, die Seebergbahn bleibt verschwunden, auch in RW-Tools. Der Ordner auf dem PC (für die Seebergbahn) ist noch vorhanden.


    Kann mich jemand retten???!!!

    Hallo zusammen,
    auch ich habe es geschafft, mit RW-Tools, eine Lok in einem bestehendem Scenario auszutauschen. Kann mir aber jemand erklären (oder das entsprechende Tutorial nennen), wie man den Autor des Scenarios und die Klasse ändert?

    Hallo Fight43dom,
    ich will ja keinen Bremsen der eine neue Strecke baut aber auf der "Achterbahn" verkehrt ausschließlich der ICE 3 oder, sollte einer liegen bleiben zwei 218 zum abschleppen. Es gib meines Wissens z. Z. keine anderen Fahrzeuge die eine Zulassung für diese Strecke haben. Selbst wenn es den ICE 3 für RW schon gäbe und die 218 von vR fertig ist wäre das für mich keine abwechslungsreiche Fahrerei.
    Wenn eine Schnellfahrstrecke, dann vielleicht eine ältere, auf der alle ICE's, der TGV, die 101, die 120 usw. verkehren. Diese vielleicht mit Abzweig an das normale Netz und nicht zu lange (ich selbst habe ja keine Erfahrung aber 200 km, vielleicht erst mal etwas weniger, ausbauen geht immer noch). Eine Möglichkeit dazu die ich kenne, wäre die NBS Mannheim Stuttgart. Bei Bruchsal ist ein sehr interessanter Anschluss an das normale Netz. Einfach auf Google Earth mal angucken. Ob es sowas ähnliches in NRW gibt weiß ich halt nicht.
    Ich wünsche Dir viel Kraft das Projekt zu stemmen, egal welche neue Strecke es gibt.


    Safter