Hat niemand was zum posten?
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich hab was ganz einfaches für euch.
Damit es schwerer wird: Mit Hersteller. Falls ihr ihn nicht nennen könnt --> nicht schlimm -
Das ist in Merzig, ungefähr hinter der Losheimer Straße Nr. 51
Ach so, das ist ja das Fahrzeugrätsel:- Das ist die Lok Merzig 26
- Achsfolge: C-n2t
- Hersteller: Henschel
- Fabrik Nr.: 23701
- Baujahr: 1937
- ehemals Saarbergwerke AG
- ehemals Denkmallok Ensdorf
-
Dampflok Betriebsnummer 26 (Merzig) , Hersteller Henschel?
Frank
-
-
-
Nee, so etwas übersehe ich leider öfters, da es mir eigentlich nichts sagt.
Ich hatte mich aber gewundert, warum Safter quasi eine Lösung wie im "Wo ist das" Rätselthread abgibt -:)Frank
-
Nicht ganz richtig. Das ist die Museumslokomotive Nr. 34 Merzig der MECL (MuseumsEisenbahn-Club-Losheim). Die fährt öfter mal an meinem Haus vorbei. Ebenso die Lok Nr. 26 Losheim.
Weitere Infos:
Fabriknummer der Lok Nr 34 ist 29892
Achsfolge,Bauart: D-n2t
Baujahr:1948Die Lok Nr 34 hat zudem den Rahmen der Lok Nr 25.
Eure Antworten sind halb richtig, aber akzeptiert.
@Safter
Du bistQuelle: Buch der MECL
-
-
Wenn ich das Bild habe, lade ich es hoch. Dauert noch ein paar Minuten
EDIT:
Nun habe ich ein tolles Bild gefunden.Eine sehr tolle Baureihe, mehr darf ich im Moment nicht verraten
Die müsste man immer !
Bin gespannt auf eure Antworten -
BR 111
Frank
-
-
111 115 (91 80 6111 114-5 D-DB)
-
Richtig. Die fuhr bis ca. November 2014 bei uns im Saarland zusammen mit ein paar Loks der BR 143 und Dostos . Die wurden durch den FLIRT 3 (Süwex) ersetzt .
Man kann nichts ändern. Dies ist übrigens ein Bild aus einem selbst gedrehten Video, wobei es noch vor dem Umbau des Merziger HBF´s enstand.Noch 2 weitere Bilder:
Bild 1 ist ebenfalls aus dem Video (zu beachten die schon teils abgebaute Überdachung)
Bild 2 entspricht dem Baustand des Merziger HBF vor 1-2 Monaten (voraussichtliche Umbauzeit bis Anfang 2016)@FraPre Du bist dran mit Bildern
@Safter Wo sieht man das????????,bzw falsch, denn es ist BR 111 115-2 (91 80 6 111 115-2)
-
-
Wo sieht man das?
Am Untersuchungsdatum.
-
-
-
Kannst Du! Oder habt Ihr im Saarland ein anderes Internet?
http://www.baureihe111-fanseit…istik/111-101-bis-111-150 -
Wenn du noch mehr wissen möchtest, kannst du dann auch hier den Steckbrief einsehen:
http://www.revisionsdaten.de/t…11+115&art=2&such_start=0Frank
-
-
BR 142, 109 oder 171 (das dürfte sich anhand dieses Ausschnittes nicht präziser sagen lassen)
Frank
-
-