Moin Jungs / Mädels und andere,
hier mal ein blick aus der Sichtweise eines eigentlich Otto normal Users / Spielers,
Der Normal zustand ist doch eigentlich folgender. Man hat eine Strecke und ein PDF dazu, wo eigentlich alle Downloads drin stehen sollten, die man so benötigt, um die Strecke spielen zu können.
Und das ist auch alles nett gemeint, aber meistens fängt da der Spaß erst richtig an.
Du guckst also in das PDF und da sollte ja eigentlich alles, was zu Downloaden ist drin stehen, das können je nach Strecke schonmal so an die 50 Assets werden (War das höchste was mir bis jetzt untergekommen ist)
Man fängt also an zu Downloaden und die ersten klappen auch noch ohne Probleme und dann Zack:
Der erste Link: Seite nicht gefunden
Der zweite Link: Seite gefunden, Download nicht verfügbar
Der dritte, vierte, fünfte Link genau dasselbe Problem.
Jetzt darf also Otto normal Spieler anfangen zu suchen, wo es diese Assets gibt, und gibt es sie überhaupt noch irgendwo?
Dann kommt das nächste Problem, wenn man besagtes Asset Paket gefunden hat, plötzlich steilste im ungünstigsten Fall nämlich fest, dass ein einzelnes Asset aus dem Paket XY fehlt.
Wo bekommt man jetzt also besagtes Asset her? Soll da Otto aus der Sesamstraße wirklich erstmal alle Strecken Downloaden in der Hoffnung das Asset könnte ja irgendwer, irgendwann mal da verbaut haben sowie anschließend Mitgeliefert? Wie viele Stunden / Tage soll das denn dauern, mit viel Glück ist man nach den ersten 10 Strecken durch, mit Pech erst nach 30 oder 50 usw.
Passiert ganz oft bei selbst gebauten Signalen, die aus irgendeinem Assetpack von Schuster oder Schienenbus kommen oder bei irgendwas anderem Selbst gebastelten.
Als Otto normal Spieler haste, so immer die Arschkarte, wenn verbaute Asset Pakete nicht mit geliefert werden dürfen.
Vor allem, wenn du dann noch so manchen Pro Spieler hast, der dann ohne mal darüber nachzudenken schreibt. Ja bastel es dir halt selber.
Ich muss natürlich dazu sagen, ich kann absolut verstehen, wenn man der Einfachheit halber seine Assets auf einer Seite anbietet oder anbieten möchte, aber es gibt zwei Bsp. Da ging das voll nach Hinten los, so kommst du an die Assets von 3DTrains nicht mehr ohne weiteres ran, weil die Seite quasi off ist und Assets von Railomanie kannst du knicken, weil es die Seite nicht mehr gibt.
Heißt also hast du eine Strecke, und die Assets für diese Strecke gab es vorher nur da, ja dann bist du quasi gekniffen. Mit viel Glück findet man die Assets auch noch woanders, weil sich eben nicht jeder an das verteilungs verbot hält, aber das kommt dann schon eher 'nem 6er im Lotto gleich.
Ich als Otto normal Spieler, bin jedem Dankbar der überhaupt was für den Train Simulator macht, seien es Signale, Vegetation, Scenery Objekte oder ganze Strecken aber um ehrlich zu sein, von dem das es nicht Mitgeliefert werden darf halt ich persönlich gar nix und es bringt ja auch niemanden weiter.