Beiträge von Passionlevier

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ja auch von mir alles gute für deinen weiteren weg, damit wird ein guter Ts´ler fehlen, zur Wahrheit gehört aber auch ich habe nie eines deiner Werke auf meiner Platte gehabt aber immer mit großer freude alles verfolgt was deine Werke betrifft.

Fakt ist aber Gesundheit geht im leben vor und es ist schon schlimm genug wenn jemand erkrankt egal an was, von daher gehört eben auch dazu zu sagen wenn es nicht mehr geht, und das hast du getan, daher meinen größten Respekt für diese Entscheidung und wie gesagt ich wünsche dir alles Erdenklich gute. Wir werden dich in der Aktiven Szene sicher vermissen.

Das Kaliwerk Zielitz ist ein Kalibergwerk mit angrenzender Verarbeitungsfabrik. Da ich dieses fast identisch aus der Realität übernommen habe, muss ich mir hierzu nix ausdenken, sondern kann ganz einfach auf den Wikipedia-Artikel verlinken*lach*

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaliwerk_Zielitz

Siehste gut das ich gefragt habe, ich hätte das glatt für ne Raffenerie gehalten.

Ne Raffenerie und nen Bergwerk sind nun aber dann doch zwei Paar schuhe. Gut das ich das jetzt weiß kann ich entsprechendes Rollmaterial da verteilen.

Aber zum eigentlich punkt warum ich gefragt hatte, das Problem ist manchmal einfach und wer kennt das hier im Forum nicht da heisst es dann ja hätteste mal dies oder das verbaut oder dies oder das gemacht.

Wenn natürlich dann keiner was sagt ist das halt Persönliches Pech würde ich mal sagen.

Könnte man stimmt, wenn jemand dazu irgendwann mal die Muße hat darf er das auch gerne tun.

Das Problem ist nämlich folgendes von den TTB packs habe ich nicht ein einziges, heisst ich müsste alle drei kaufen vermute ich mal und werde ich das in der aktuellen Situation für 24,95€ das stück tun?

Eher unwahrscheinlich aber wie gesagt am ende steht es euch natürlich frei da rein zu tauschen was auch immer ihr möchtet.

Damit man hier nicht weiter Spekulatius futtern muss, mal ne Liste was aktuell verbaut ist;

Laut Preload Ordner sind es aktuell:

Fahrendes Material:

BR 101 ( DTG ), BR 120 ( DTG ), BR 145 ( VT ), BR 146 ( Influenzo ), BR, 185 ( DTG ) und BR 189 ( VR )

BR 294 ( DTG )

BR 423 ( RW_Austria ) mit verfügbaren Repaints für die Strecke

BR 425 ( TSG )

IC 2 ( RT )

ICE 1, 2, 3, 4 ( VT ), ( RSC ), ( RSC ), ( 3DZug )

Stehendes Material:

3DZUG Verkehrspack Güterwagen

Habt ihr noch wünsche / anregungen ?

Zum bsp: Ich würde mich ja freuen wenn man noch BR sowieso hinzufügen könnte oder BR sowieso ist da nie gefahren oder oder oder ....

Dann her damit noch bin ich nicht fertig also ist noch alles offen.

Dijon-Senf eine Frage eine Anregung:

Zur Frage die Fabrik bei Zielitz was genau für eine soll die darstellen ?

Zu Anregung: könnte man zwischen Altburg Süd und Altburg Westelbe auf dem S-Bahn stück noch ein Block Signal hin zu fügen ?

Der Dispatcher kommt bei KI verkehr mit dem langen Blockabschnitt nur bedingt klar.

Moin Ghosttrain für den Fall das du brauchbare Bilder da aus der Ecke benötigst und es die ecke ist die ich vermute, anhand des ersten Gebäudes Schwer einzuschätzen.

Sonst falls ich mit meiner Vermutung richtig liege würde ich spontan behaupten wollen das, dass der HBF in Schwerin ist. Würde auch von Google Maps her passen.

Empfehle ich dir Bilder !!

Moin Ghosttrain in case you need usable pictures from that corner and it's the corner that I suspect is difficult to assess based on the first building. Otherwise I'll be right with my assumption, I would want to say spontaneously that the main station is in Schwerin. Would also fit from Google Maps. I recommend you pictures !!

Im Prinzip braucht jeder irgendwann eine Sehhilfe. Der eine früher, der andere später. Augen verschleißen nun Mal mit der Zeit so wie die Ohren auch und alle anderen Organe.

Ja genau wie man sich alles schön reden kann, die schöne neue Welt eben, wo keiner mehr so genau weiß warum der vor einem laufenden eigentlich nicht gerade gegen die Laterne gerannt ist, so gespannt wie auf´s Handy geguckt wurde.

Und ja auch ich benutze Spiele auf dem Handy, nur drei oder vier und die sind auch ganz Simpel aber sie sind halt auf dem Handy und werden nur angeguckt wenn auch Zeit dafür da ist.

Aber vielleicht bin ich auch mitlerweile einfach nur geistig so alt, das ich mit dem Prinzip Hebel vor es fährt, Hebel zurück es steht nix mehr anfangen kann aber für Geistig jüngere mag das noch intressant sein.

Aber so leid es mir tut mehr ist es eben nicht.

StS lesen und das gelesene dann auch verstehen üben wir noch.

Nochmal für dich, die besagte QD baue ich selber, und nein dort an dieser Stelle gibt es keine Speziell angelegten Preloads für die KI.

Statistisches Material ist verbaut aber nicht dort wo die Bilder zeigen, steht aber auch im Text was dafür benötigt wird werde ich rechtzeitig bekannt geben.

Nur mal vor ab ist nicht all zu viel und sollte eigentlich jeder auf der Platte haben.

Abgesehen davon den Quickdrive gibt es auch so noch gar nicht der kommt mit der Phase 1 des Projektes am 13.08.2022.oder wenn die Strecke später kommt entsprechend später.

So hier mal zwei Screens aus dem Akutellen Quickdrive Bau

Fahrt war von Nachteburg nach Bad Altburg

Bild 1: Zeigt mal eine ungewöhnlich Kombi, ich weiß zwar nicht wo der TS die ausgebudelt hat aber hey so what.

Bild 2 zeigt die Einfahrt in den Bahnhof Bad Altburg auf Gleis 11b

Und zu guter letzte ein Bild kurz vor ende des Quickdrive wir stehen an Gleis 11b und Warten auf das Ende der Aufgabe.

Es sei dazu gesagt die Quickdrive´s sind so angelegt das euch nicht immer der selbe Zug entgegen kommt, ist in der Realität ja schließlich auch nicht so.

Heisst also am Ende entscheidet der TS was da steht, anhand eures Rollmaterials was ihr auf der Platte habt, komm die dollsten Kombinationen bei raus kann ich versprechen und jedes mal was anderes.

Ausnahmen bilden die S-Bahnen diese sind ausnahmslos die entsprechenden Baureihen nur entscheidet halt da der TS die Lackierung so das es auch schonmal sehr Bunt wird

und was ich bis jetzt noch fest vorgegeben habe, sind die abgestellten Güterwagen bei der Fabrik in Zielitz und im Nachteburger GBF

Also lasst euch überraschen.

Moin Jungs / Mädels und andere,

hier mal ein blick aus der Sichtweise eines eigentlich Otto normal Users / Spielers,

Der Normal zustand ist doch eigentlich folgender. Man hat eine Strecke und ein PDF dazu, wo eigentlich alle Downloads drin stehen sollten, die man so benötigt, um die Strecke spielen zu können.

Und das ist auch alles nett gemeint, aber meistens fängt da der Spaß erst richtig an.

Du guckst also in das PDF und da sollte ja eigentlich alles, was zu Downloaden ist drin stehen, das können je nach Strecke schonmal so an die 50 Assets werden (War das höchste was mir bis jetzt untergekommen ist)

Man fängt also an zu Downloaden und die ersten klappen auch noch ohne Probleme und dann Zack:

Der erste Link: Seite nicht gefunden

Der zweite Link: Seite gefunden, Download nicht verfügbar

Der dritte, vierte, fünfte Link genau dasselbe Problem.

Jetzt darf also Otto normal Spieler anfangen zu suchen, wo es diese Assets gibt, und gibt es sie überhaupt noch irgendwo?

Dann kommt das nächste Problem, wenn man besagtes Asset Paket gefunden hat, plötzlich steilste im ungünstigsten Fall nämlich fest, dass ein einzelnes Asset aus dem Paket XY fehlt.

Wo bekommt man jetzt also besagtes Asset her? Soll da Otto aus der Sesamstraße wirklich erstmal alle Strecken Downloaden in der Hoffnung das Asset könnte ja irgendwer, irgendwann mal da verbaut haben sowie anschließend Mitgeliefert? Wie viele Stunden / Tage soll das denn dauern, mit viel Glück ist man nach den ersten 10 Strecken durch, mit Pech erst nach 30 oder 50 usw.

Passiert ganz oft bei selbst gebauten Signalen, die aus irgendeinem Assetpack von Schuster oder Schienenbus kommen oder bei irgendwas anderem Selbst gebastelten.

Als Otto normal Spieler haste, so immer die Arschkarte, wenn verbaute Asset Pakete nicht mit geliefert werden dürfen.

Vor allem, wenn du dann noch so manchen Pro Spieler hast, der dann ohne mal darüber nachzudenken schreibt. Ja bastel es dir halt selber.

Ich muss natürlich dazu sagen, ich kann absolut verstehen, wenn man der Einfachheit halber seine Assets auf einer Seite anbietet oder anbieten möchte, aber es gibt zwei Bsp. Da ging das voll nach Hinten los, so kommst du an die Assets von 3DTrains nicht mehr ohne weiteres ran, weil die Seite quasi off ist und Assets von Railomanie kannst du knicken, weil es die Seite nicht mehr gibt.

Heißt also hast du eine Strecke, und die Assets für diese Strecke gab es vorher nur da, ja dann bist du quasi gekniffen. Mit viel Glück findet man die Assets auch noch woanders, weil sich eben nicht jeder an das verteilungs verbot hält, aber das kommt dann schon eher 'nem 6er im Lotto gleich.

Ich als Otto normal Spieler, bin jedem Dankbar der überhaupt was für den Train Simulator macht, seien es Signale, Vegetation, Scenery Objekte oder ganze Strecken aber um ehrlich zu sein, von dem das es nicht Mitgeliefert werden darf halt ich persönlich gar nix und es bringt ja auch niemanden weiter.

Also hat sich mal jemand das Trainz 3 angeguckt was da von 3Dzug so schön beworben wird ?

Ich habe es gerade ausprobiert, und kann nur sagen Abtörnend hoch 3, die Grafik errinert mich eher an MSTS nur aufm Handy gut das kann man noch verschmerzen wenn man bedenkt das Handys und Tablets jetzt im vergleich zum PC nicht so der leistungs bringer sind.

Wenn ich dann aber sehe das dir das Spiel dir erstmal ne kante ans Knie sülzt und wie selbst verständlich in Englisch, bevor du eigenständig los legen darfst und dann besteht das ganze nur aus Hebel nach vorne / Losfahren und Hebel 1% Reduziert heisst schon Anker schmeißen, frage ich mich echt was daran bitte der nächste große Trend werden sollte ?

Wenn man sich da mal nicht verspekuliert hat, sollte das nun allerdings das nächste große ding für die jungs sein ja dann ist das so.

Prelli

Nein leider immer noch das gleiche Problem, wollte mal einen Zug in dem Portal hinter mir Starten lassen, der Dispatcher führte mich dann auf dem gegen Gleis dran vorbei.

Auch Genial du kannst nicht mehr als 1 Zug im Portal verschwinden lassen, hab es die Tage ausprobiert keine Chance, der Zug stand dann auf der Strecke wie bestellt und nicht abgeholt.

Mal ne weitere Frage zum KI Spawn Point, ich habe heute mal etwas getestet und dabei kam mir gleich eine Frage:

Ich habe 5 Züge die alle in der .bin die Strecke freigeschaltet haben und unter Custom7 Spawnen sollten, soweit so gut.

Nun Setze ich den Ki Spawn Point - Gebe das Ziel an und die Wegpunkte - Start mit Front - Haken bei Electro, 3th und 4th und auf Seite Zwei setze ich Die null bei Custom7 auf 1.000 also 100 %

Speicher das Szenario - beende den Editor - Lösche den Cache und Starte dann den TS als 64 Bit Version neu - und anschließend dann das Quickdrive.

Nun sollte ja an besagter Stelle wenn ich mit dem Zug in der nähe bin einer der 5 möglichen Züge Spawnen tuen Sie aber nicht.

Oder tun Sie es doch, jetzt kommen wir nämlich zu etwas Kuriosem, in einem Test Szenario habe ich 5 Züge Spawnen lassen es sollten auch alle in die gleiche Richtung los fahren, von den 5 Zügen Spawnte einer gar nicht 2 Fuhren trotz richtig gesetzem gleis Link in die gegen richtung und zwei in die richtige richtung.

Also ich finde das schon etwas kurios, könnte es sein das der Zug zwar Spawnt aber wie im Test in die gegen Richtung fährt ? Aber wohin verschwindet er dann ?

Dabei sind KI Spawn Points doch gar nicht so Kompliziert.

Hier mal ein Auszug dazu was in der Bin steht:

Und was ich auch noch nicht verstanden habe aber bin ja Lern willig,, wenn ich jetzt sagen wir nur 5 Consist in einem Quickdrive haben möchte die mir aber abwechselnd immer wieder erscheinen wie bewerkstellige ich das ?

Was ich bis jetzt verstanden habe oder denke verstanden zu haben, es gibt einen Preload Ordner der ist in den Assets der Strecke und dort zieht sich der TS alle züge für besagtes Quickdrive raus.

Oder ist dem TS das jetzt Latte weil er sich generell aus jedem Preload Ordner besagte Dateien holt den er finden kann ?

schotterman ist jetzt nichts gegen dich, aber natürlich hat jemand interesse bekundet und zwar ich seinerzeit unter deinem Video bei Youtube hast ja sogar drauf geantwortet.

Ansonnsten wird es auch eher schwierig mit interesse bekunden, die Frage wäre dann nämlich wo sollte man denn interesse an dieser bis jetzt sehr gut aussehenden Strecke bekunden so ganz ohne Thread dazu ?

Wenn nämlich keiner was davon weiß lässt sich nur schwierig ein interesse bekunden, woran denn auch !

Und gerade mit diesem Satz:

Zitat

Und wie tom87 schon zurecht sagt, die Strecke von Schotterman ist noch nichtmal offiziell angekündigt, heisst er könnte Sie vielleicht in einem Jahr bringen, vielleicht in 10 Jahren, vielleicht auch nie man weiß es einfach nicht.

ich hab mal das wichtige Rot markiert, gerade damit wollte ich doch implementieren das du die Strecke schon irgendwann bringst, nur eben erst dann wenn du die Zeit und Lust dazu hast und nicht deswegen weil irgendwer das gerne so hätte.

Heisst im Umkehrschluss, natürlich ist mir klar das du gerade ganz andere Sorgen hast.Und das wiederum heisst auch Nimm dir die Zeit die du brauchst der TS ist ein Hobby und nicht der Mittelpunkt des Universums.

Nichts für ungute Leute aber warum gebt ihr es nicht einfach auf `?

Ich meine was das letzte mal passiert ist als der Herr Tipps bekamm ist hinlänglich bekannt.

Was das letzte mal fast passiert ist als man ihm ob zu recht oder unrecht Kontra gab ebenfalls.

Und wie tom87 schon zurecht sagt, die Strecke von Schotterman ist noch nichtmal offiziell angekündigt, heisst er könnte Sie vielleicht in einem Jahr bringen, vielleicht in 10 Jahren, vielleicht auch nie man weiß es einfach nicht.

Und was die Strecke hier betrifft, naja man kann Sie mögen, es zwingt einen aber auch niemand dazu.

So what lebt damit das er nun Wittenberge baut oder lasst es.

Hätte ja auch eher gedacht wenn er denn schon weiter baut, was ich sehr begrüße dann bringt er eher nen Vegetations Update, was nicht ist, kommt ja vielleicht noch die Chance dafür ist zumindest nicht Null hoff ich.