Beiträge von Passionlevier

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Moin Leute,

für ein Projekt von mir suche ich Treppen Asset´s für Bahnsteige, solche die man von Aussen an den Bahnsteig anlegen kann wären Super.

Solche für auf die Bahnsteige gibt es ja das weiß ich aber ist nicht das was ich brauche und passt auch nicht zu dem gebauten Bahnsteig.

Wenn zufällig jemand weiß wo man sowas her bekommen kann wäre ich für jeden Tipp dankbar. :verneigen:

Hallo zusammen,

ich bastel gerade nebenbei an einem kleinen Projekt und möchte dafür Hektometer Tafeln setzen.

Bevor ich nun aber Hektometer Tafeln setze und es am Ende doch Falsch ist, hier die bescheidenen Fragen: Wenn ich in die eine Richtung von der Zahl Größer werde muss ich in die andere Richtung von der Zahl kleiner werden, richtig ?

Also in etwa so:

A nach B; 1 2 3 4

B nach A: 4 3 2 1

oder liege ich jetzt irgendwie völlig daneben `?

Danke für eure Hilfe.

Ja macht natürlich Sinn das der für Spiele ungeeignet ist, deswegen laufen ja auch so Spiele wie Far Cry 6 , Mass Effect Legendery oder Resident Evil absolut flüssig auf diesem PC und ohne ruckler.

Auch bei TSW 2 gerade mal ein paar Fahrten gemacht und da gab es nicht wirklich ruckler oder ähnliches und konstant so um die 40 FPS.

,Also bitte erzählt hier nix von Office PC solange der die Aktuellen Spiele hin bekommt und das tut er, bei vernünftiger Grafik und ohne Ruckler bleibt der Prozessor drin.

Und sollte ich dann doch mal in die verlegenheit kommen mein System aufzurüsten dann vermutlich eh mit nem Ryzen 7 oder 9

Moin danke für den Tipp, habe es gleich mal ausprobiert da ich auch immer kronisch zu wenig FPS in Game habe.

Leider hat es bei mir nix gebracht die FPS verändern sich leider garnicht und schwanken auch weiterhin zwischen 10 und 20 FPS im Bahnhof sowie über Land.

Karte ist bei mir ne RX 580 von ATI mit 8 GB RAM

Mein System selbst hat auch nochmal 12 GB RAM

und einen AMD A10-7890K Radeon mit Min 4,1 und Max 4,3 GHZ Takt

Auflösung: 2560*1440

Und selbst Spiele wie Wolfenstein The New Order bekomm ich damit Aktuell noch flüssig zum Laufen.

Also keine Ahnung woran es liegt und ja der Prozessor hat auch nochmal ne Grafikkarte intern, allerdings Zeigt es mir bei AMD Software: Adrenalin Edition an: Radeon RX 580 Series (Primär/Diskret) ich gehe davon aus das heisst er nimmt diese bevorzugt.

Oder Ferien irgendwo? *teetrink*

Nö !

Hier mal ne reihenfolge wer wann Anfängt:

27.06 NRW

04.07 MV + Schleswig

07.07 HH + Berlin + Brandenburg

14.07 Sachsen Anhalt und Bremen

18.07 Sachsen + Thüringen

25.07 Rheinland + Saarland + Hessen

28.07 BW

01.08 Bayern

*alle Angaben ohne Gewähr. Ausserdem handelt es sich hierbei um die Sommer Ferien.

Das ist ganz schön pervers, wenn du auf die EInnahmen die du hast, noch was zahlen sollst, dafür, dass du Einnahmen gemacht hast!

Gibt es doch schon ewig und nennt sich je nach größe des Unternehmens bei:

Personengesellschaften also GBR / OHG und bla

Einkommensteuer

Gewerbesteuer

Umsatzsteuer

Da zahlste also im Prinzip dafür das du: Einkommen hast, ein gewerbe Führen darfst und für den Umsatz den du gemacht hast.

Kapitalgesellschaften

Da nennt es sich nicht mehr Einkommenssteuer sondern Körperschaftssteuer der Rest bleibt allerdings gleich.

In allen Fällen bezahlt man also Quasi Steuern auf seine Einnahmen soviel dazu.

Kim_olesen1

Take your time, I just finished the video and I have to say it's great.

Well, I was a bit surprised that there was so little going on in Hamburg, but I put it down to the performance.

Ah found thanks, it's just a pity I was pretty sure that there was one for Cologne - Koblenz V2 or you me there now?

Kim_olesen1 is there a site in the meantime where you can find all your quickdrives?

and from what I've seen in the video so far, that's really great. I can only hope that you might have the leisure to tinker with a Quickdrive in the opposite direction, HH-Kiel and for the direction HH-Flensburg and back. That would just be awesome.

Moin zusammen, also ich hab mir jetzt mal die Assets angesehen via RW-Tools um mal raus zu finden was mir fehlt.

Und das wären dann folgende:

Könnte mir jemand da weiter helfen bitte, da diese auch nicht in den Assets mit geliefert werden wäre die Frage sind die überhaupt verbaut und wenn ja wo bekomm ich die her ?

Und bevor jetzt jemand kommt dir fehlt die Route HH-Lübeck kann ich das nur verneinen denn die HamburgLubeck\railnetwork\trackrules\HL_Track_Rule.bin hab ich ja.

Hatte mir HH-Lübeck extra als diese Strecke hier rauskam gekauft.

Moin Kansen

bisher habe ich mir das ja eigentlich immer nur so im Stillen gedacht aber was du hier schaffst, da könnte sich so manch einer mal eine scheibe von Abschneiden.

Denn das sieht einfach nur Hammer mäßig gut aus.

Daher für die schönen Bilder die du uns immer zur verfügung stellst und das du auch weiterhin soviel lust zum Bauen hast wie bisher.

Oh das könnte noch viel viel Stress geben,

gerade wenn Huli Jürgen mit seinen Freunden das nächste Fussballspiel mit dem 9 Euro Ticket besuchen wollen, in den vermeindlichen Nahverkehr steigen der dann aber gar keiner ist und das ganze Plötzlich 60 Euro aufpreis kostet wegen Schwarzfahren.

Oder Oma Edeltraud ihren Enkel besuchen möchte und ihr genau das gleiche passiert nämlich das es dann wegen Schwarzfahren 60 Euro teurer wird.

Würde mich gar nicht wundern wenn es dann so nette Schlagzeilen gibt wie, Rentner*in aus Zug geworfen.

oder auch gerne genommen, Nahverkehrs Zug musste von Bundespolizei geräumt werden.

Aber das ist typisch Deutsch.

SÜWEX er fragte ob es geht alle Assets dieser Strecke in einen anderen Ordner zusammen zu legen und ob dann die Strecke noch funktioniert.,

Pascal S Gehn tut vieles, funktioniert dann die Strecke noch ? Nein

Also um es kurz zu machen NEIN

So nun hier mal mein Senf zu dem ganzen, auf der einen Seite kann ich die Reaktion von Ghosttrain nachvollziehen auf der anderen Seite allerdings auch wieder nicht.

Fakt ist es wurde von allen Seiten Fehler gemacht ( Ich nehme mich da nicht aus ) und das nicht erst seit Vorgestern, sondern von Anfang an und genau hier liegt doch das Problem.

Seid Seite 1 wurde dem Erbauer versucht zu erklären was er eventuell besser machen könnte oder eben anders, zum Teil wurde es angenommen zum Teil ignoriert.

Ja es ist seine Arbeit und ja er Arbeitet an dem ganzen schon ein Jahr und ja er hat meinen größten Respekt dafür keine Frage.

Aber nach veröffentlichung so gar nicht auf Kritik ob berechtigt oder nicht zu Reagieren, geht, hat man ja gesehen, endet dann aber genau in dem Dilemma in dem wir jetzt sind.

Das ganze wäre vermutlich nie so Hoch gekocht wie es jetzt ist, wäre ein einfacher Satz von Seiten des Erbauers gefallen: Leute ich Sitze bereits an einem Update bitte habt noch ein wenig gedult.

Nicht mehr nicht weniger, von mir aus auch anders Formuliert aber es kam, genau was kam war gar nichts. Ja er ist nicht dazu verpflichtet gewesen aber es hätte die Situation entspannen können.

Ich weiß leider nicht wieviele Leute es hier gibt die Folgenden Satz kennen: Wasch mich aber mach mich nicht Nass !

Bedeutet auf dieses Projekt hier gemünzt nichts anderes wie hier habt ihr die Strecke aber Kritik steckt euch bitte dahin wo die Sonne nicht hin scheint.

Ja ein Teil der Kritik mag ungerecht fertigt sein, ein anderer aber wiederum vielleicht nicht und alles was Ghosttrain daraufhin von sich gibt ist, wenn hier so Kontrovers diskutiert ob ich nen Update genehmige, welche Assets ich benutze und ob ich ne Paypal Schaltfläche auf meiner Seite habe dann lasse ich das Projekt halt fallen.

Tut mir ja leid aber so etwas würde ich von jemandem Erwarten der in einem Alter ist wo man mit Kritik noch nicht so umgehen kann aber doch bitte nicht von jemandem im gehobenen Alter.

Und dann lese ich mir die letzten beiden Seiten durch und juhu der Böse ist schnell ausgemacht TrainFW ! Nein.

Ich meine ja er hat mitgemischt und ja er hat einen Fehler gemacht aber verdammt nochmal er hat sich auch dafür Entschuldigt, wenn der Erbauer aber nicht einmal mehr das anerkennen kann und das war bereits vor dem Post von Ghosttrain was soll denn dann bitte noch passieren ?

Ich für meinen Teil finde es wirklich Schade, früher ist man in Foren gegangen da gab es noch ein Miteinander, da wurde noch Kommuniziert wie man so schön sagt, da war es auch völlig Legitim Kritik zu Äussern wenn man welche hatte, diese wurde aufgenommen oder eben nicht da kam aber keiner oder nur die wenigsten auf die Idee plötzlich alles hin zu Schmeißen deswegen.

Heute geht man in Foren und muss aufpassen das man wenn man Kritik hat diese möglichst durch die Blume wenn denn überhaupt Kommuniziert oder sich am besten gleich das Buhmann auf die Stirn pinselt in Fetten Roten Buchstaben.

Ich für meinen Teil kann wirklich nur hoffen das Ghosttrain nochmal ne Nacht drüber schläft oder zwei oder drei, die Strecke hat Potenzial gar keine Frage und für ne Alpha und dann auch noch Freeware ist sie wirklich gelungen man kann also nur hoffen das es irgendwann ein Vollversion geben wird und wie TrainFW schon schrieb dann kann man immer noch gucken.

In diesem Sinne ich wünsche allen nun einen Schönen Feiertag und lasst uns alle ein bisschen entspannen. ( Nichts wird so Heiss gegessen wie es gekocht wird )

TrainFW eher friert vermutlich die Hölle zu als das da von Ghosttrain noch irgendwas kommt bzg. einer Genehmigung oder gar irgendwas für die Strecke.

Schlichtweg weil er garkeine Genehmigung dafür geben könnte, denn wer sich mal die gepackten Assets ansieht wird schnell wissen warum.

Da sind Sachen drin von DTS, Kuju, RSC und SAD also zumindest schon einmal 4 Payware Hersteller ob es dafür ne Genehmigung gibt ? Mal ganz abgesehen von dem ganzen anderen Freeware Kram der dort mitverteilt wird. Ich meine mich zu errinern das Freeware ersteller doch in der Regel zumindest gerne im Zusammenhang genannt werden möchten wenn man etwas von ihnen in der Strecke verbaut hat.

Geschweige denn das da meistens ohne Genehmigung für die weitergabe auch nichts läuft. ( Kann mich irren ) aber auch da wieder kein Wort von zu finden.

Zum Thema Eula: Schon 2016 hat das Kammergericht Berlin entschieden das eine AGB / Eula immer in der Sprache zu verfassen ist, die in dem Land vorherscht wo das Produkt angeboten wird. ( Nur mal so als Fun Fact am Rande )

Wie jede beziehung fing es vielversprechend an,

leider war die Kommunikation dann schon unterirdisch

Plötzlich stellte sich das gegenüber auch noch an wie nen Kleinkind

und damit ist die beziehung beendet.

Um es mal in Train Simulator Sprache zu Formulieren, eine Strecke die ich jetzt genau 1 mal gefahren bin und dann nicht mal komplett,. fliegt bei mir mindestens genauso schnell von der Platte wie sie drauf gelandet ist.

Wie gesagt ist schade da es endlich mal eine vernünftige Strecke gewesen wäre aber ehrlich gesagt erwarte ich von jemandem dessen Kommunikation gleich 0 ist nach Release auch nix mehr.

Ersteinmal ein großes Dankeschön an TrainFW und tom87 das ihr euch an die Vegetation setzt, ich finde wirklich das die Bilder schon wirklich klasse aussehen.

Ob da Hektometer Tafel mässig was kommt, hmm schaun wir mal wenn ihr mit eurem Update durch seit. ;)

Ich denke der einzigste der das hier Aufklären könnte ob da nun DEM vorhanden ist und wenn ja ab wo, ist Ghosttrain

Genauso ob und wenn ja was noch mit der Strecke seiner seits in Planung ist.

Leider habe ich da aber wenig Hoffnung denn bis jetzt hat er ja leider noch auf so ziemlich garnix reagiert.

I think the only one who could clarify this here is whether DEM is available and if so from where, is Ghosttrain

Likewise whether and if so what else is planned for the route on his part.

Unfortunately, I have little hope because up to now he has unfortunately still reacted to pretty much nothing.