Beiträge von Passionlevier

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ich Fahre diese Strecke einfach zu gerne, aber umso mehr ich darauf Fahre und mich mit dem Aufgaben Bau beschäfftige, umso mehr fällt mir eben auch auf.

Fangen wir mal vorne an:

Hannoversche Straße Signal im gegen Gleis Richtung Schloßgarten irgendwas haut da noch nicht Hin siehe Bild 1

Es ist übrigens nicht geplant das da gerade ein Zug von Hinten kommt oder so.

Hannoversche Straße Abzweig nach Links auf 1 Spurige Strecke auf dieser möchte Partou kein Zug Spawnen.

Bad Altburg HBF Tief Gleis 22 und 24 Türen öffnen nicht möglich

Ausfahrt Bad Altburg Hbf Tief noch im Tunnel etwa zwei Kilometer vor Bad Altburg Westelbe ist ein Abzweigender Tunnel dort fehlt ein Stück Boden siehe Bild

Im Bad Altburger HBF ist mir folgendes in der Gleis übersicht aufgefallen und zwar gibt es da zwei Manuelle Weichen auf Gleis 6 und 8 wenn ich das richtig sehe ? Siehe Bild:

In Bad Altburg Süd gibt es richtung Westelbe eine Eingleisige Strecke und obwohl dort eigentlich ein KI Zug langfahren soll tut er dies aufgrund eines Dauerhaft Roten Signales nicht siehe Bild.

Und da soll er hin:

Und zu guter letzt kurz vor Zielitz wenn man von der Hauptstrecke aus Richtung Angern kommt und auf Gleis 4 möchte also das auf der Industrieseite, gibt es keinerlei Vorwarnung das die Geschwindigkeit auf 60 beim nächsten Signal reduziert wird man sieht es halt erst am Vorletzten Signal.

So das solls erstmal gewesen sein.

Moin leute,

ich habe es jetzt tatsächlich geschafft mir ein QD mit KI zu erstellen, allerdings tauchen jetzt bei mir die Fragen auf.

1. Kann ich einem KI Zug sagen er soll an Bahnsteig A halten und erst nach 1 Minute weiter fahren ?

2. Kann ich einem KI Zug sagen er soll da auch die Türen auf machen ?

3. Brauch ich für jeden KI Zug einen Extra Spawn Point oder reicht einer.

4. Wenn einer reicht kann ich dann irgendwo einstellen wann ein Zug da raus kommen soll ? Als Bsp: alle 10 Minuten !

5. Wenn ich jetzt für jeden Zug einen eigenen Brauche müsste man dann auf einer Strecke von sagen wir 50 Kilometern nicht etwa 20 - 25 Stück verbauen ?

6. Bei der Auswahl des Quickdrive steht bei mir unter Start Punkt Unknow, und es werden alle Wegpunkte aufgeführt als Ziel warum ?

Mir fällt bestimmt noch mehr ein aber das solls fürs erste gewesen sein über hilfe bin ich wie immer sehr dankbar.

Nun wir werden sehen ob und was wir sehen werden.

Auch wenn ich bezweifel das man beim TSC wirklich nochmal an den Grund Code geht, wie beim 64 Bit update. Aber ohne Flax man sollte lieber gleich das Spiel von vorne neu Programmieren in dem Fall das man da nochmal ran will.

Das noch neue Strecken kommen könnten klingt soweit ja nicht schlecht, aber mit England als Beispiel dürfte es da schon eng werden, meine mich zu Errinern das da doch schon fast alles umgesetzt wurde oder zumindest schon sehr viel.

Allerdings gebe es ja im Fall der Fälle noch genug ausweich möglichkeiten, aber zumindest scheint man ja verstanden zu haben das der TSW eben nicht die hoch gelobte Eierlegende Vollmilch Sau ist. ( oder vielleicht auch nicht. )

Also der Chris Train Flirt 3 ist nun wirklich keine große Nummer

Also Richtungswender nach vorne Taste W drücken bis in der mittigen Anzeige 100% steht

Mit Taste A fährste los drauf achten die Zahlen ändern sich von welchen mit Minus davor in Welche ohne Minus davor.

Mit Taste D Bremste wieder die zahlen ändern sich in die umgekehrte Richtung von Plus in Minus

Drauf achten das der Dritte Reiter 0% anzeigt sonst ist die Bremse angelegt könnteste aber mit Taste Ü oder Ö lösen meine ich.

Und dann sollte er auch schon los Fahren in die ein oder andere Richtung.

Ansonnsten schau mal unter Optionen im Start Menü / Eintrag Spiel ob da Zugsteuerung das Erste auf Experte steht.

Falls nicht auf Experte stellen hatte es schonmal das er sich umgestellt hat, da ging mit mal garnix mehr.

So moin zusammen, sollte ich falsch liegen dann sorry aber aus der Beschreibung habe ich entnommen das die Strecke soweit für Videos freigegeben ist ausser die Teile ausserhalb der Strecke.

Um also die Entscheidung ob man sich die Strecke nun holen möchte oder nicht zu erleichtern habe ich mal zwei Videos gemacht.

Ich hoffe die Entscheidung fällt euch dadurch leichter.

Teil 1: Gardelegen Mitte - Bad Altburg Westelbe mit Ki gehört zu einer Aufgabe die ich gerade erstelle und ist noch Beta !!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Zweite Video zeigt eine Fahrt im Quickdrive von Bad Altburg HBF nach Nachteburg Süd.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Durch die zwei Videos ist die ganze Strecke einmal abgedeckt also viel Spaß beim Anschauen. Kim_olesen1

Mal ne andere Frage darf man hier eigentlich die Fehlende Radiomaster Vegetation und die Selbst gebastelten Signale Online stellen ?

Moin Dijon-Senf

was mir beim Aufgaben Bau aufgefallen ist, ist folgendes und zwar zwischen Colbitz-Letzlinger Heide Gleis 3 und Burgstall Gleis 2 möchte der Dispatcher den Zug immer ausnahmslos über das gegen Gleis leiten.

Einzige hilfreiche Ausnahme ist dort nur gehe über oder Wegpunkt setzen.

Nun tom87 kommt drauf an was man sich da hinstellt. Ich hab nun wirklich nicht den besten Rechner der fällt eher in die Kategorie kurz vor Schrott wenn man so will und habe mir nun den Bahnhof mit zügen zugekleistert, Dia Show wurde es aber trotzdem erst als ich versucht habe züge von Railtraction oder Vizzart da hin zu stellen. Keine Ahnung ob die Schlechter gemacht sind !?

Ansonsten 3DZug kein Problem, Aerosoft kein Problem, Christrains kein problem, RSSLO kein problem, VR eigentlich auch kein problem.

Hatte jedes Gleis belegt und trotzdem keine Dia Show und das mit Zeitweise an die 300 Wagen in diesem Bahnhof.

Was ich festgestellt habe ist folgendes, starte ich den Szenario Editor zum erstellen einer Aufgabe kommt in den aller meisten fällen das hier bei raus siehe Bild 1:

Gehe ich dann auf den Pfeil zum Spielen kommt das auf dem Bild 2 bei raus.

Scheint komischer weise auch nicht immer der Fall zu sein, aber wenn es auftritt dann hart näckig und nur bei dieser Strecke.

Hin und her springen bringt auch nix wenn es einmal ist wie auf Bild 1 dann bleibt es so egal was ich mache.

Hat das noch zufällig jemand ?

Moin zusammen ich musste meinen PC neu machen und ja was soll ich sagen, versuch macht klug.

Leider konnte ich vorab keine Assets sichern da diese durch einen Virus verschlüsselt waren also alles neu gemacht werden musste.

So lieber Dijon-Senf ich muss sagen Haleluja ich habe jetzt bestimmt 5 Stunden nur assets gesucht die in deiner Liste leider nicht aufgeführt sind, oder die in Paketen enthalten sein sollten die in deiner Liste stehen, die dort aber nicht enthalten sind.

Nachdem ich mir nun einige Signale selbst gebastelt habe die ganz Offensichtlich fehlen, und leider nicht im Schuster Paketen enhalten sind, weil vermutlich selbst Bau.

Fehlden diverse Scenery Dateien von Radiomaster die es im Forum zwar zum Download gibt, aber nur wenn man lang genug danach sucht. Und auch hier hieß es erstmal wieder nein Sie sind nicht im Vegetations Pack enthalten.

Und das waren jetzt nur zwei bsp. von vielen.

Deswegen bitte bitte bitte, tue dir einen gefallen check nochmal genau was du jetzt verbaut hast und wo man dieses Downloaden kann. Zum Download bekommt man eigentlich bis auf zwei dinge alles, der geneigte User sollte halt nur erfahren wo.

So ich habe nun alles, bis auf ein Haus_hoch_Nr75 von ICE und eine Trackrule und zwar diese RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\TrackRules\trackrules\loft rules 1_in_x.bin wer weiß zu welchen ADDon sie gehört oder wie wichtig Sie für die Strecke ist darf sich gerne melden.

Bitte nimm es als Sachliche Kritik.

Bin auf jedenfall gespannt wie es mit deinem Strecke weiter geht denn eigentlich gehört sie eher als Sahne auf ein Stück kuchen.

Um welche zwei Signale genau handelt es sich denn, die man mit Tab aktivieren musste? Wenn es innerhalb des Bad Altburger Hbfs ist, dann kann sein, dass da noch was falsch ist, da ich die noch nicht oft getestet habe. Alles was dann zwischen der Ausfahrt und Süd steht, hat bisher immer funktioniert. Vielleicht liegt es an den fehlenden Einfahrsignalen oder Zwergsignalen, da die von denen kein Signalbild ablesen können, weil sie ja fehlen.

Moin Dijon-Senf

also in Bad Altburg Hbf ist es das Ausfahr Signal an Gleis 7 und das Signal kurz vor 56,4 in Richtung Bad Altburg Westelbe.

In Bad Altburg Sued auf Gleis 1 wenn man da bis zum Ende fährt geht die erste Tür nicht mehr auf.

In Colbitz-Letzlinger Heide auf Gleis 4 das selbe Spiel wie in Bad Altburg Sued ausserdem laufen dort die Passiere in der Lärmschutzwand. Sie Bild.

Neustädter See gibt es Fahrtrichtung Nachteburg auf Gleis 2 keinen Bahnsteig ? Also angedeutet ist er schon aber angezeigt im HUD wird er nicht !

Ja die gute alte Szenarie Dichte hätte ich auch drauf kommen können lol, die Masten und das sind jetzt da.

Es wäre natürlich schön wenn man das fehlende Signal durch einen Patch nachreichen könnte statt bis zu vollversion zu warten !?

Das mit dem Szenario Bau kann ich nicht bestätigen da bei mir alle Bahnhöfe Ordnungsgemäß aufgeführt werden.

Ist immer das gleiche Prozedere gewesen Pack installiert, Rw Tools drüber laufen lassen, festgestellt es fehlt was, ins Pack geguckt, festgestellt ist gar nicht vorhanden.

Freeware HL Signale aus dem Railsim Downloadbereich und irgendwas fehlt von Radiomaster. Am besten einfach alle Pakete von Radiomaster im Downloadbereich runterladen. Wird eh für andere Freeware gebraucht.

Tom ich habe alles was in der Readme steht runter geladen daher auch das Zitat von mir oben.

Ich kann die Sachen noch so oft runter laden wenn das fehlende im Paket nicht enthalten ist bringt es mir gar nichts.

Also nachdem ich nun über google alle Assets gefunden habe die bemängelt wurden, dachte ich mir na fährste doch mal im Schnellen Spiel von Bad Altburg Hbf nach Nachteburg Hbf als Regio, wollte mir ja schließlich die gegen angucken.

Lange Rede gar kein Sinn alleine auf dem Stück Bad Altburg Hbf - Bad Altburg Süd fiel mir dann doch so einiges auf.

1. Zwei Signale ließen sich nur über Tab dazu Animieren auf Grün zu Springen

Fehlende Träger an den Masten oder

Fehlende Masten dafür aber Träger oder Fehlende Signale siehe Bilder.

Ich weiß nicht inwiefern ihr das schon auf dem Schirm habt, ärgerlich ist es trotzdem.

Und nein Rw-Tools zeigt diese nicht als Fehlend an.

Ach wie ich es manchmal liebe.

Nun downloadet man sich alles was in der Readme steht und dann fehlt immer noch das ein oder andere was in den Packs nicht enthalten ist.

So stellt sich mir nun folgende Frage: Könnte mir jemand eventuell und bitte sagen wo ich folgende Fehlteile her bekomme ?

Ist immer das gleiche Prozedere gewesen Pack installiert, Rw Tools drüber laufen lassen, festgestellt es fehlt was, ins Pack geguckt, festgestellt ist gar nicht vorhanden.

Yes that could have been nice, but there are to small problems. I have decided only to make electrified railroad, and the secund and worse problem is the Tracks.bin file. My experience tells my, that even working i 64 bit version of TS, the Tracks.bin is almost impossible to work with when it comes near to the 20 MB. It chrashes. The Serz.exe can´t handle files in this sice. The new part of the route is Hamburg - Wittenberge. I would have loved to take it all the way to Berlin, but I think that it can´t be done. There would still be about 12 km railroad to bild with at lot of stations, signals, sidings and so on. The Tracks.bin is now almost 14 MB and there at still things to be corrected and added. So I dont think it is possible to take it all the way.:)

Now it would be possible, schotterman has uploaded a nice video on YouTube, see here: Youtube Unfortunately, I can't say how much sense it makes to have a double version. So it might make more sense to continue tinkering from Ludwigslust / Hagenow to the north? Please do not see it as a criticism but rather as a suggestion.

Ghosttrain then it looks for me like Wittenberge.

Wittenberge könnte sein, Schwerin bezweifel ich passt nicht zum gezeigten auch wenn es schön wäre aber da traut sich leider niemand ran.

Aber egal in welche Richtung, schön das es weiter zu gehen scheint.
    Allerdings würde ich persönlich Wittenberge jetzt eher nicht mehr zu Norddeutschland zählen, allerdings wer weiß vielleicht kommt ja irgendwann die Ecke Schwerin Wismar dazu nice wäre es in jedem Fall.