Moinsen zusammen,
also dieses blöde Gequatsche von Abzocke und Repaints geht mir hier wirklich mehr als nur auf den Zwirn!!
Eigentlich finde ich das sogar beleidigend!!
Jedes Modell ist ein eigenständiges Modell und hat neben der Arbeit an den Texturen auch immer wieder Änderungen am 3D Modell erhalten.
Ich lege immer besonderen Wert darauf, dass farblich unterschiedliche Flächen an den Fahrzeugen auch in der Textur eine Trennung erfahren, um den MipMap Effekt auf Distanz in der Textur zu reduzieren bzw. zu eliminieren.
Dafür muss das Modell in der UVW Map anders angeordnet werden, da orote und vrote Modelle nun mal unterschiedliche Farbflächen an der Front und Seite aufweisen. Das erfordert Arbeit an der 3D Struktur und das erneute Rendern aller Fahrzeugtexturen. Man kann das relativ leicht nachprüfen, wenn man die Texturen der oroten und vroten mal im Grafikprogramm vergleicht.
Ein Repaint erfordert lediglich Arbeit im Grafikprogramm, um die Texturen zu ändern.
Auch sind alle als "Repaint" verschenkte Versionen der BR110 und BR140 im vR Shop im eigentlichen Sinne keinerlei Repaints, sondern in der 3D Struktur und den Texturen angepasste, kostenlose Modelle aus dem vR Shop.
Über den Preis der beiden Pakete zusammen kann es keinerlei Diskussion geben, wenn der Kunde ebenfalls einen Rabatt erhält.
Was der Kunde in der Regel aber nicht sieht ist der immense Aufwand den Maik mittlerweile unter der Haube der Fahrzeuge betreibt,
um ein realistisches Fahrgefühl zu erzeugen und die Kompatibilität zu anderen Fahrzeugen herzustellen.
Ich denke da hat vR auf weiter Flur ein klares Alleinstellungsmerkmal!!
Ich wäre mehr als nur dankbar, wenn diese unsäglichen Diskussionen über... hat aber nicht, kann aber nicht, ist aber nicht, hätte ich aber gerne....
und und und hier endlich einmal ein Ende finden könnten.
Ich mache den Job in der virtuellen Eisenbahn jetzt nun mehr als 15 Jahre, aber diese Meckerkultur die hier in diesem Forum von den hauptamtlich beschäftigten Nörglern gepflegt wird ist wirklich unerträglich.
In diesem Sinne, Gruss Ulf