Ich schlage mich schon seit Wochen mit einer Frage rum und habe bisher keine Antwort gefunden.
Ich würde ja selbst im INet suchen für eine Lösung des Problems, aber wenn man nicht weiß, was man genau suchen muß ist das ziemlich sinnfrei dann zu suchen.
Also,
wie bekomme ich das UVMapping von einem 3D Objekt in ein 2D Mapping ?
Ja, ich weiß das man Vorder- und Hinter-Teil anfertigen kann.
Es gibt aber eine Möglichkeit das man das ganze auch in eineem Teil bekommen kann.
Beispiel: Das Bild. Das ist ein Template für einen Kopf. Das Objekt habe ich auch im 3D Max, aber egal welches UV Mapping ich anwende, ich bekomme es nicht so wie auf dem Bild in 2D.
Hat da jemand eine Idee ? Einen Link oder sogar eine Anleitung.
Vielen Dank.
Edit:
Also für Blender habe ich das gefunden:
http://de.wikibooks.org/wiki/B…n:_Suzanne_mit_UV-Mapping
Edit II:
Für die neuere Version von Blender - dazu ist aber Python von nöten und ein Script.
http://de.wikibooks.org/wiki/B…okumentation:_UV-Tutorial