Beiträge von vR_Ulf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich denke Loco Michel ist einer der wenigen hier im Forum der nichts böses im Schilde führt und eigentlich immer auf epochegerechte Umsetzung der AddOns bedacht ist und damit im Zusammenhang immer wieder sachlich gute Tipps gibt. So natürlich auch andere hier im Forum.

Die Umsetzung der Türproblematik ist erstmal an einem Endpunkt angekommen. Da waren jetzt im Laufe der Zeit einfach zu viele Versuche das "Besser" zu machen. Auch die neuen Pakete diese Woche orientieren sich am letzten Update.

Zu den genannten Unstimmigkeiten: Der Güterwagen ist von L59, also in keinem der vR Pakete enthalten.
    Die Silberlinge mit blauem Rahmen sind so richtig, die schwarzen Rahmen gehören dann von einer E41 geschoben.
    Die kommt aber erst noch.

Und ja, das Steuerwagenpaket mit den zwei Steuerwagen, Silberlingen und zwei 141er in Grün wird auch wieder 24,95 kosten
    und ja die blau-beigen 150er werden auch wieder 19 kosten, es sind insgesamt sechs verschiedene Versionen mit jeweils einem
    Pendant mit dynamischer Nummer und nein, es wird keinerlei Rabatte geben, auch in Zukunft nicht.

Dieses Thema ist bei mir nach den wirklich sehr sehr ärgerlichen Diskussionen und Anfeindungen zum Thema Geschenke und
    Preispolitik absolut durch und Bedarf eigentlich auch überhaupt keinerlei Erwähnung mehr hier im Forum.

Das nur mal am Rande erwähnt...

Moinsen,

Jungs nicht böse sein, aber ihr seht da was, was es nicht gibt.

Wenn der Kasten falsch ist, dann ist er das bei der 110 und der 140 auch.

Lediglich der Rahmen ist anders, das Blechkleid zum Kasten identisch. Ich hab hier alle Literatur zu den Einheitsloks gecheckt und die technischen Zeichnungen nochmal verglichen, nix, alles identisch. Fenstergrössen, Winkel und Rundungen am Kasten, lediglich der Rahmen ist anders.

Gruss Ulf

Moinsen,

Leute ihr müsstet euch mal selbst lesen / hören....

Jedes Mal fürs gleiche Geld die Diskussionen um Preise und Pakete, echt langweilig.

Ein Update kommt, niemand muss Monate warten, wenn es wirklich Sinn macht und nicht nur ne Schraube auf dem Dach zuviel ist.

Und diese ewigen Halbwahrheiten und Glaskugelkommentare:
    Michael Früchtl hat die 146 und die 145 gebaut, das Cab von der 152 und mehr nicht.

...und jetzt muss ich meinen Flieger in den Osterurlaub kriegen, die Einnahmen von der 141 verprassen.

Allen ein Frohes Eierfest, Gruss Ulf

Moinsen Zusammen,

Alles gut, hier hat niemand ein Fahrzeugpacket auf dunklen Wegen ergattert.

JTG inkl. Mitarbeitern haben für die Videoerstellung eine Vorabversion von vR bekommen,
    Änderungen an dem Fahrzeug sind dann bei ihnen nicht mehr angekommen, daher die leicht andere
    Version im Video.

Ist aber eigentlich kein Problem, Gruss Ulf

Ratschlag dankend angenommen, eventuell auch noch Tips für andere Nutzer des Forums?
    ( Oh eventuell verwendet, nicht gut )

...ausserdem, fällt mir gerade so ein.

Von Marketing verstehen weder Maik noch ich etwas.

Das sieht man an der Auswahl der Fahrzeuge, den Repaints und vor allen an den Preisen!!!

Moinsen Zusammen,

...und von den grössten Schreiern zum Thema Strich und Eventuell keinerlei Anmerkung zum Update?

Die Entdeckung war eine Kommentarflut wert, die jedem Kindergarten zur Ehre gereicht hätte und die Behebung keiner Zeile würdig?

Gruss Ulf

Moinsen Zusammen,

interessante Diskussion, nett zu lesen, aber wirklich Neues kann ich hier nicht für mich mitnehmen.

Pseudo Kaufleute und vor allem Pseudo 3D Bastler kennen sich ja offensichtlich in der Branche deutlich besser aus als alle anderen.
    Ich für meinen Teil mache den Job jetzt fast 20 Jahre und behaupte mal ohne abzuheben, dass ich weiss wie der Hase läuft.

Ich weiss auch, dass wir keinen Müll abliefern und für die Pakete nichts Unmögliches verlangen. Die Verkaufszahlen belegen mir zumindest immer wieder, dass das so sein muss, auch wenn hier ( und nur hier in diesem Forum ) immer wieder einige Spezialisten meinen laut rumschreien und Forderungen stellen zu müssen.

Nicht böse sein, aber manchmal habe ich wirklich den Verdacht hier geht es nicht um die Sache, sondern nur darum mal wieder eine Sau durchs Dorf zu jagen und vR eins auszuwischen.

Zu den Fahrzeugen kann ich nur sagen, dass Repaints wie sie hier genannt werden, keine Repaints sind. Das Modell muss im Mesh umgebaut werden, es muss ein neues UVW Mapping erstellt werden und es müssen neue Texturen gerendert werden. Zudem kommen meist auch kleine Änderungen am Fahrzeug selbst dazu, so auch beim ET403. Da haben IC und LH eine andere Innenausstattung. Die LH Version hat Gepäckablagen, da wo die IC Version Sitze und Abteile hat.
    Das macht also das farblich geänderte Paket für mich zu einem neuen Modell und rechtfertigt somit auch über den Aufwand den Preis.

Ein Repainter kann an dem Mesh keinerlei Änderungen vornehmen und erstellt nur eine neue Textur, also ein Repaint.

vR hat nichts zu verschenken. Das letzte Geschenk habe ich Weihnachten 2015 gemacht und damit einen Shitstorm sondergleichen ausgelöst.
    Da wurde das kostenlose Fahrzeugpaket hier im Forum ( wieder mal nur in diesem Forum ) in der Luft zerrissen, weil es für einige nicht gut genug und kostenlos offensichtlich immer noch zu teuer war. Da hat es bei mir Klick gemacht und Geschenke haben sich erledigt.

Zu den Preisen vielleicht auch nochmal eine kleine betriebswirtschaftliche Denkhilfe, die einem im angestellten Verhältnis arbeitenden nicht immer gleich präsent sind:

Von jedem umgesetzten Euro sind 19% Umsatzsteuer an das Finanzamt zu zahlen, von den verbliebenen 81% gehen dann rund 40% an Einkommen- und Gewerbesteuer an Vater Staat. Bleiben gut 49 Cent übrig.
    Die müssen dann noch für Kranken- und Rentenversicherung herhalten und die laufenden Kosten im Shop decken, sowie meinen Lebensunterhalt und den meiner Familie.

All denen Danke die die Arbeit von vR wirklich zu schätzen wissen und allen anderen vielleicht nochmal die Bitte zu lesen und darüber nachzudenken.

Ulf

Schade, dass vR seine Ressourcen für so einen Exoten mit kaum Anwendung im TS vergeudet. Da gäbe es doch deutlich bessere Alternativen (ICE1 und co.).

Moinsen Zusammen,

eine wirklich unverschämte Aussage. Hier wird wieder mal komplett missachtet, dass es verschiedene Interessen im Bereich Eisenbahnsimualtion gibt und das es hier nicht um die Befriedigung eigener Interessen geht. An Egoismus kaum zu überbieten und für mich wieder mal ein klares Signal, dass es einfach keinerlei Sinn macht Produkte hier in diesem Forum zu diskutieren.

Ulf

Moinsen Zusammen,

nur ein kurzer Einwurf: den DD aus MSTS Zeiten hat damals Hannes Hellmich gebaut, GR hat den dann verkauft.

...und Modelle aus TS Zeiten konvertieren fällt in jedem Fall aus, die Fahrzeuge sind zu der Zeit viel zu einfach umgesetzt,
    um heutigen Anforderungen Stand halten zu können. Da lohnt auch der Umbau nicht. Neu ist da allemal schneller.

Somit ist der ET403 kommende Woche auch ein komplett neues Model.

Gruss Ulf

Moinsen Zusammen!!

Es freut mich ausserordentlich, dass es euch tatsächlich gelungen ist sachlich an das Thema heran zu gehen.
    Zwar sind nicht unbedingt alle Beiträge wirklich zum Thema, in der Summe haben mir die Beiträge aber sehr geholfen.

Zur geplanten 110: Es werden insgesamt vier verschiedene 110er blau-beige mit unterschiedlichen Lüftergittern und DB Logos im Paket sein.
    Dazu kommen dann noch die vier identischen Lokmodelle mit dynamischen Nummern. Von der Lokseite her sollte das mehr als ausreichend für das Paket sein.

Zu den Wagen habe ich mich jetzt für den Bahnpostwagen entschieden. Eine wirklich gute Idee, die ich so eigentlich nicht gesehen habe.
    Hier wäre ich aber noch einmal auf Hilfe von Euch angewiesen. Die Wahl ist auf den Post mr-a 26 oder mr-b 26 gefallen. Bilder konnte ich einige in meiner Asservatenkammer und im Internet finden, leider aber keine technische Zeichnung, bzw. einen Grundriss der Inneneinrichtung.
    Vielleicht kann hier einer von Euch da was liefern.

Den Wunsch zum Gepäckwagen werde ich wahrscheinlich auch aufnehmen und den Wagen in verschiedenen Epochen in einem Paket anbieten.
    Wann kann ich hier allerdings noch nicht sagen, dass könnte noch dauern.

Danke schon mal für eure Mühe, Gruss Ulf

Moinsen Zusammen,

ich versuchs mal, allerdings vorab mit der Bitte hier nicht wieder einen Schiessplatz für Pro oder Contra vR zu machen.
    Auch möchte ich darum bitten kein Wünsch Dir Was Konzert weit ab vom Thema zu produzieren und bei den Vorschlägen
    im Rahmen des Machbaren, sowohl zeitlich als auch von den Kosten, zu bleiben.

Sollte das klappen, könnte ich mir vorstellen hier dann öfters mal geplante Pakete zur Diskussion zu stellen.

Aktuell in Arbeit ist die ozeanblau-beige Version der BR110 Bügelfalte.
    Die Lok selbst wird in vier Versionen mit jeweils unterschiedlichen Lüfter- und Fensterkonfigurationen enthalten sein.
    Ich würde das Fahrzeugpaket gerne mit D-Zug Wagen ausstatten.

Hier im Thread möchte ich von Euch Vorschläge für entsprechendes Wagenmaterial sammeln.

Danke für Eure Mithilfe, Gruss Ulf

Moinsen Zusammen,

dieser Mythos der Unfehlbarkeit stammt hier aus dem Forum.

Von Maik und mir nie behauptet und durch die Unzahl an bisher veröffentlichten Produkten mehr als nur bewiesen.

Gruss Ulf

Moinsen zusammen,

sieht hier aus wie im Hühnerstall nach dem Schuss mit der Schrotflinte!!

Die Anzeige kommt, es fehlte schlicht die Information dazu. Die Knöpfe kommen, habe ich auf dem Zettel gehabt und dann doch vergessen.
    Diverse kleine andere ""Fehler"" sind dann auch behoben, Update läuft noch heute Abend, ansonsten morgen.

Zur Diskussion hier: Eigentlich wie immer, ist die eine Fraktion zufrieden, meckert die andere und umgekehrt.
    Insofern bin ich eigentlich ganz froh, dass Engelbert GBE doch besser findet als vR.

Vielleicht kommt ihr hier jetzt wieder in die Spur und diskutiert jetzt über die wichtigen Dinge in den neuen Paketen.

Danke & Gruss Ulf

Moinsen zusammen,

wenn ich ehrlich bin, hatte ich hier im Forum eigentlich nichts Anderes erwartet.

Die Nörgelei richtet sich ja nicht speziell gegen vR oder einen anderen bestimmten Hersteller,
    sondern ist gerade hier im Forum zu einer speziellen Disziplin erhoben worden.

Ich kann mich bei einigen Usern hier aber nicht des Eindrucks erwehren, dass es in vielen Stunden Arbeit
    am PC gipfelt, um auch noch den kleinsten Fehler finden zu können, damit man hier im Forum laut rufen
    kann: "Ja, ich hab was gefunden...."

Nun bin ich mittlerweile 15 Jahre in dem Geschäft und hab mir da ein dickes Fell angelegt. Nur einige wenige
    Äußerungen ( z.Bsp die von HansDampf zur Verdienstsituation ) bringen mich da aus der Spur und auf die Palme.

Ich kann aber auch nicht einsehen warum alle vR Kunden auf eine Rabattaktion oder ein Weihnachtsgeschenk
    verzichten sollten, nur weil einige wenige hier dieser Nörgel Disziplin frönen und anderen
    Usern den Spaß kaputt machen wollen.

Euch allen hier ein Frohes Fest ( auch den Dauernörglern und ewig Unzufriedenen ) / Ulf

Was für eine unverschämte Formulierung!!!

Ich stimme Dir zu, dass die Modelle nicht verramscht werden dürfen. Der Rabatt war ein Fehler im Shop System der aktuell korrigiert ist,
    aber aus dem Adventskalender zu konstruieren, dass der finanzielle Druck hoch wäre, da bleibt mir einfach die Luft weg und setzt den Level an böswilligen Äusserungen hier im Forum nach mal ein ganzes Stück nach oben.

Gruss Ulf