TS Classic Repaint [JTF]|V3.1|RWA423 - S-Bahn München Redesign

  • [JTF]|V3.1|RWA423 - S-Bahn München Redesign

    V3.1: 20 zusätzliche Preloads mit neuem BahnlandBayern Logo.


    V3.0 Changelog:


    • Bahnlandbayern Logos, S-Bahn München Logos und seitlichen DB Logos wurden durch Childobjekte ersetzt.
    • An den Mittelwagen befinden sich entsprechend der Realität nun auch DB Logos
    • Das ZZA-Upgrade und das Zugspitzensignalupdate wurden in das Repaint implementiert (Das ZZA-Upgrade wurde aus diesem Grund als eigenes Download aus dem Forum entfernt).
    • Neuer Farbton des Verkehrsrot
    • Neues Thumbnail im TS-Menü


    HINWEIS: DER ZUG MUSS AUF DIE V1.3 IM RSSLO-SHOP GEUPDATET SEIN, UM DIESES REPAINT EINWANDFREI ZU SPIELEN!! Sonst könnte es sein, dass sich im Führerstand nichts bewegt.


    Dieser Zug basiert auf die RWA423 aus dem RSSLO-Shop. Die RWA423 aus dem S-Bahn Rhein-Main Add-On ist NICHT kompatibel.


    Mit diesem Eintrag stelle ich euch mein Repaint der BR423 als S-Bahn München Redesign vor.


    Mir ist bewusst, dass die Liniennummern an der Front mittlerweile auf Weiß geändert worden sind jedoch wären auch die Texturen der Seiten geändert worden was dann wiederum noch unrealistischer gewesen wär. Deshalb stellt dieses Repaint die S-Bahnen bei ihrem ersten Erscheinen dar.


    Benötigte Payware: https://www.rsslo.com/product/deutschebahn-br-423/


    Mitgelieferte Preloads (20 Stück):


    1x München Redesign IGBT

    1x München Redesign GTO

    2x München Redesign IGBT

    2xMünchen Redesign GTO

    2x München Redesign IGBT/GTO

    2x München Redesign GTO/IGBT

    2x München Redesign/Normal* GTO

    2x München Redesign/Normal* IGBT

    2x München Redesign/Normal* GTO/IGBT

    2x München Redesign/Normal* IGBT/GTO

    2x München Normal*/Redesign GTO

    2x München Normal*/Redesign IGBT

    2x München Normal*/Redesign GTO/IGBT

    2x München Normal*/Redesign IGBT/GTO

    3x München Redesign GTO

    3x München Redesign IGBT

    3x München Redesign/Normal*/Normal* GTO

    3x München Redesign/Normal*/Normal* IGBT

    3x München Redesign/Redesign/Normal* GTO

    3x München Redesign/Redesign/Normal* IGBT


    *RWA 423 Unmodernisiert Münchener Version (München Standard aus dem RSSLO-Shop)



    V3.1 Preloads (20 Stück):


    1x München Redesign Logo Neu IGBT

    1x München Redesign Logo Neu GTO

    2x München Redesign Logo Neu IGBT

    2xMünchen Redesign Logo Neu GTO

    2x München Redesign Logo Neu IGBT/GTO

    2x München Redesign Logo Neu GTO/IGBT

    2x München Logo Alt**/Logo Neu GTO

    2x München Logo Alt**/Logo Neu IGBT

    2x München Logo Alt**/Logo Neu GTO/IGBT

    2x München Logo Alt**/Logo Neu IGBT/GTO

    2x München Logo Neu/ Logo Alt** GTO

    2x München Logo Neu/ Logo Alt** IGBT

    2x München Logo Neu/ Logo Alt** GTO/IGBT

    2x München Logo Neu/ Logo Alt** IGBT/GTO

    3x München Redesign Logo Neu GTO

    3x München Redesign Logo Neu IGBT

    3x München Logo Neu/Logo Alt**/ Logo Alt** GTO

    3x München Logo Neu/Logo Alt**/ Logo Alt**IGBT

    3x München Logo Neu/Logo Neu/Logo Alt** GTO

    3x München Logo Neu/Logo Neu/ Logo Alt** IGBT


    **Logo Alt: Logo aus der V3 („BahnlandBayern Zeit für dich.“)



    Bitte ReadMe vor der Installation lesen!


    Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik werden gerne entgegen genommen.


    Viel Spaß:)


    JoTrainFreak

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    JoTrainFreak
    Sprache
    Deutsch
    Version
    3.1
    Benötigte Payware
    RWA423 (Münchener Version)
    Benötigte Freeware
    -

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    V3.1: 20 zusätzliche Preloads mit neuem BahnlandBayern Logo

    Kleine Fehlerbehebung nach der V3.0: SBM-Logo hat Löcher in die Fenster verursacht.

    V3.0: Changelog in der ReadMe

    V2.0 -> V2.1 Überarbeitung des BahnlandBayern Logos.

    V1.0 -> V2.0 DB Logo wurde geändert und die Logos sind nicht mehr so kantig
    Systemversion auf TS2021 geändert

    Dateien

Teilen

Kommentare 43

  • Habe heute die BR 423 neu gekauft, in Utilities.exe kommt die ganze Zeit Zero byte Files und "Baureihe_423\PreLoad\" konnte nicht gefunden werden und eine Fehlermeldung. Dadurch lässt es sich nicht installieren.

    Weiß jemand woran es liegt?

    • Hast du dir vielleicht nur die V3.1 heruntergeladen? Die V3 ist auch nötig, damit es ordentlich funktioniert.

    • Nein ich habe mir zuerst die V 3.0 heruntergeladen. Ich muss ja auch zuerst die V 3.0 installieren bevor ich die V 3.1 installieren kann.

      Danke im Voraus!

    • Hmm. Könntest du versuchen eine manuelle Installation durchzuführen? Vielleicht liegt es einfach utilities.exe

    • Mit der manuellen Installation wird mir dennoch deine redesignte Bahn nicht angezeigt. Kann es eventuell daran liegen, dass ich das Soundupdate von Linusf drin habe?

    • Eigentlich nicht. Das Repaint funktioniert auch mit dem Soundupdate.

  • Gibt es irgendwo ein ZZA-Liste?

    • Die ZZA-Reihenfolge/ZZA-Codes sollten die gleichen wie bei der Standard-Variante sein. Ich schlage vor, einen Blick in die ReadMe der Standard-Variante zu werfen.


      LG

  • Hallo, ich kann im Führerstand nichts bewegen. Ich kann den Kombihebel nicht bewegen.

    Wenn ich in die hintere normale Einheit gehe funktioniert alles tadellos.

    Ich habe alle Zugverbände probiert. Ich habe auch den 423 von RSSLO in der Version 1.3 installiert und auch neuinstalliert, aber leider ohne Erfolg.

    • Hmm. Mit der 1.3 sollte es eigentlich funktionieren, da es die aktuellste Version der RWA423 ist. Hast du versucht das Repaint neu zu installieren, nachdem du auf die 1.3 geupdatest hast?

    • J’ai le même problème, la V1.3 est installée mais rien ne bouge dans la cabine, le script du train est faux.

  • Hallo!

    Ich habe ein Problem mit dem Repaint: Ich habe den 423er heute bei RSSLO gekauft und installiert, allerdings habe ich keine Geopdcx Datein für die Zwischenwagen, weshalb diese im Repaint nicht angezeigt werden können. Das Originalfahrzeug läuft ohne Probleme. Mir fehlen jetzt halt die Dateien. Habe ich irgendwas falsch gemacht, oder bekommt man die Dateien von RSSLO nicht mehr. Wenn letzeres der Fall ist, wäre es möglich das Repaint zu updaten?

    Danke im Voraus für die Antworten!

    • Die passanger geopcdx sollten im entsprechenden passanger nger Ordner sein.

    • Ups! Hab sie gefunden! Danke für die Antwort!

      Danke 1
  • Moin @JoTrainFreak Erstmal Super Klasse dieses Repaint Passt sehr Gut zur strecke Sbahn Rhein MAIN. Hätte mal ne Frage Wäre es Möglich Einen Br 423 Auch In RMV Lackiereung In 2014er Style Zu Erstellen Wäre Mega Geil Von dir :)

    Lg. @Hain-Train01

    • Wäre machbar, jedoch mache ich meine Repaints momentan eher nach Lust und Laune, weshalb ich hier nichts versprechen will.


      LG JoTrainFreak

  • Repaint bzw. modernisierte ZZA funktioniert, habe aber leider noch die alten Türen und dementsprechend in den Türbereichen die alten Texturen. Woran liegt das?

    • Also falls du die PassangerView (Taste 5 ) meinst, dann ist es vollkommen Richtig, dass da die alte Textur ist, da ich die nicht geändert habe.

    • Achso, ok....Aber ist glaube ich auch in der Außenansicht (2) so.....

    • Also normalerweise müsste das so wie auf den Bildern sein wenn man zwei bzw. acht drückt.

  • Sehr gut :D

    Gefällt mir 1
  • Ich finde es schade dass, das DB Logo/Bahnland Bayern und die Zeichen auf dem Zug ziemlich unscharf sind

    Danke 1
    • Tut mir leid ich weiß nicht wie ich das schärfer bekommen kann. Hab mein bestes gegeben, aber danke für die Kritik. Muss mal schauen wie es besser geht. Bin nämlich noch etwas unerfahren was Childs etc. angeht.

      Danke 1
  • Leider funktioniert das ganze Repaint nicht. Man kann im Führerstand nichts bewegen.... keinen Kombihebel.... keine Bremsen lösen etc.....


    Gehe ich in die hintere normale Einheit klappt alles tadellos.

    Danke 1
    • Welchen Preload/Zugverband hast du benutzt (IGBT oder GTO, IGBT/GTO). Vielleicht ist mir speziel bei diesem Preload ein Fehler untergelaufen.

    • Bei allen. Sowohl beim PreLoad ReDesign vorne und Normal hinten sowie beim PreLoad 2x ReDesign......

    • Vielleicht liegt es daran, dass du eine andere Version der RWA423 hast (Aktuelle Version ist 1.3). Bei dem S-Bahn Köln Repaint und das Münchener Werbung Pack traten diese Probleme auch auf ,weil die damals nicht auf die neuere Version geupdatet worden sind (Siehe dort die Kommentare). Ich denke einfach den Zug im RSSLO-Shop neuinstallieren, dann wird er auch auf die V1.3 geupdatet.

    • alles klar probiere ich mal.

    • hat geholfen danke.

      Danke 1
  • Das Repaint ist richtig gut geworden ich wohne ja in München und ich finde es ist echt toll geworden sehr schöne Arbeit

    Gefällt mir 1
  • SUPER! Jetzt macht es wieder bock mit der 423 zufahren.

    Danke!

    Gefällt mir 1
    • Tut es auch vorher ;D

      Danke 2
  • Richtig richtig geil, vielen Dank für deine Mühe! Habe es mir zwar noch nicht runterladen können, aber sobald ich zuhause bin lad ich es mir runter.

    Und dann noch die ganzen Vorgefertigten Zuverbände.. einfach nur Wow!

    Gefällt mir 1
    • Vielen Dank für dein Feedback👍

    • hey leider ist die innen ausstattung die gleiche ich habe beide 423er einmal RSSLO version 1.3 und Sbahn Rheinmain was kann ich noch versuchen von außen ist alles top :)

    • Die Numblock 5 Taste PassangerView wurde nicht geändert. Nur die PassangerView wenn man die Taste 8 drückt (also freies bewegen)

    • achso okay danke für die Info

      Danke 1
    • Schönes repaint.....ist nur leider nicht nutzbar. Da sich der Führerstand nicht bedienen lässt....hast evtl ne Lösung dafür.


      Beste Grüße