DonMattheo Auch von mir: Glückwunsch zu deinem neuen Aufgabengebiet als Moderator. Viel Erfolg dir und alles alles gute. Schön, dass du dich dafür entschieden hast. Du wirst für das Forum definitiv eine Bereicherung sein.
Beiträge von Pascal S
-
-
Guten Abend,
wie euch ja allen bekannt seien dürfte, hat die Deutsche Bahn ihre Baustellenwebsite überarbeitet.
Vor dem "Update" der Website konnte man bequem auf der Website https://bauinfos.deutschebahn.com/ unter dem Punkt "Fernverkehr" sich seine IC/ICE/EC-Linie raussuchen bzw. man konnte anhand der Zugnummer die passende FV-Linie finden.
Leider kann ich das nach dem Update der Website nicht mehr finden, stattdessen lande ich bei einer Website wo nur größere Baustellen (von 2024 und wichtige für 2025) allgemein dargestellt werden. "Baustellenmeldungen" Eine Sortierung nach den FV-Linien kann ich leider nicht mehr finden.
Daher folgende Frage: Wo kann ich diese sortierte Übersicht nach FV-Linien nun finden? Oder hat die Deutsche Bahn das etwa abgeschafft?
MfG Pascal -
Der Dienstleister ComGate Payments, a.s. ist eine lizenzierte Zahlungsinstitution, die unter der Aufsicht der Tschechischen Nationalbank arbeitet. Zahlungen über das Zahlungsgateway sind vollständig gesichert und alle Informationen werden verschlüsselt. Der schnellste Weg, um online zu bezahlen.
hgreis99 Also nur für Menschen, die in Tschechien leben?
-
Hat jemand schonmal per comgate bezahlt? Was ist das überhaupt? Kann man das von Deutschland heraus benutzen?
-
Ich würde die BR420 empfehlen.
Train Simulator: DB BR420 EMU Add-On bei SteamDer drei-teilige BR 420 Regionaltriebzug ( EMU ) war auf dem S –Bahn Schienennetz in vielen deutschen Städten im Einsatz und ist ab sofort für Train Simulator…store.steampowered.comHier findest du auch sehr viele Repaints für den ET420 (S-Bahn Köln/Rhein-Ruhr, Rhein-Main, München, Köblitzer Bergland, Brennitzer Linienstern....)
-
Servus,ich habe festgestellt, dass die morgentliche S58403 (S6) in Neustadt (Aisch)-Mitte statt mit Br 425 mit Br 622 aus dem D-Netz aufgetaucht war. Ich nehme mal an, dass diese zum Ausgleich nach den Stationierungsbedingungen nach NN muss. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob dieses Kuriosum täglich stattfindet und ob es weitere solche "Überraschungseier" bei der S-Bahn Nürnberg gibt.
C:TE Das wird meines Wissens nach gemacht, um "sinnlose" Leerfahrten zwischen der Regiowerkstatt in Nürnberg und dem Startpunkt der RB81 Neustadt (Aisch) Bahnhof und Steinach (bei Rothenburg ob der Tauber) zu vermeiden.
-
-
Guten Abend,
was mich mal von der Community interessieren würde: Welcher der beiden 612er (RSSLO oder aus dem "Pegnitztalbahn Add-On" könnt ihr empfehlen?
Hab gesehen, dass es für den 612er von DTG ein Mini-Upgrade mit tollen Repaints gibt.
Wie seht ihr das so?
Mfg Pascal
-
Oder man kann auch die Grenzlandbahn nutzen...
Ist natürlich von der Qualität her, ehr überschaubar...
-
Guten Morgen,
seit diesem Jahr gibt es vom EK Verlag eine DVD mit dem Titel "Linienstern Mühldorf" - "Dieselparadies Mühldorf".
DVD - Linienstern Mühldorf
An die die sich diese DVD gekauft und angeschaut haben: Wie findet ihr den Inhalt der DVD? Wie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis? Kaufpreis sind ja 22.80 Euro. Was für Aufnahmen gibt es? So grob. Und welche Themen werden in der DVD gezeigt? Auch grob. Empfehlenswert?
Mit freundlichen Grüßen
Pascal Sensert -
Jep
Kannst du vielleicht den Link hier posten? Zum Repaintpack im RWA Forum,
-
Die Gäubahn (Stuttgart - Singen). Schön mit der IC-Linie 87 mit 101er und Schweizer Eurocity Waggons.
-
Ich würde mir gerne diese Waggons kaufen. Bekomme aber folgende Fehlermeldung:
matthias.gose Kann man die Meldung ignorieren?
-
Wie findet ihr EPP17? Braucht man für EPP17 einen super Laptop, oder tut es auch ein sehr "schlechterer"? Wie viel kriegt man an Loks, Triebwagen so geliefert? Man zahlt ja schließlich fast 70 Euro.
Mit freundlichen Grüßen
Pascal S
-
matthias.gose Gibt es die Möglichkeit die ÖBB1216 in der Gold-Version zu erwerben? Auf der Railworks Austria gibt es nur die Variante wo nur die Lok dabei ist. Würde aber sehr gerne auch die Waggons dazu haben.
-
-
Paypal überweist und bucht immer 1 cent ab.
BlackHawk Und wie macht man das? Hab ich was falsch gemacht?
-
Nicht umsonst überweist Paypal einmalig 1 cent auf das Bankkonto und bucht ihn wieder ab, das ist die verifizierung.
Bei mir ist das nicht so, bei mir steht von Anfang an "Bestätigt". Ist das richtig? Hab ich was falsch gemacht?
-
Was genau soll nicht funktionieren?
Stadtbahner Die Verknüpfung mit meinem Bankkonto. Wenn ich auf die Startseite von PayPal gehe, steht unter dem Reiter "Bankkonten und Kreditkarten" mein Girokonto von der Sparkasse. Und wenn ich da drauf gehe, dann steht da, dass mein Lastschriftmandat Akzeptiert wurde.
Ich verstehe nicht, wie man mit 21 Jahren aus so einer einfachen Online-Zahlung eine solche Wissenschaft machen kann.
Für Menschen, die das schon lange machen, ist das natürlich einfach. Für andere, die bisher sich nicht wirklich damit auskennen, eben nicht.
-
Viel falsch machen kann man da zum Glück eh nicht...
Stadtbahner Ok, hab nur Angst, dass wenn das nicht funktioniert, mit dem Abbuchen des Geldes, dass ich dann Mahnungen etc, bekomme.