Beiträge von chr.train

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Soo, jetzt habe ich mir die e.464 endlich mal installieren können. Bei meiner Testfahrt ist dann folgendes Problem aufgetreten:

Um auf Nummer Sicher zu gehen habe ich die Option des automatischen Aufrüstvorganges gewählt. Beim Anfahren ertönt dann nach ein paar Sekündchen ein schöner Warnton, nach weiteren 2 Sekunden bekomme ich dann eine Zwangse und kann nicht mehr beschleunigen. Da der Entwickler die Manual ja schön zugänglich abgelegt hat im TS Verzeichnis :Ironie: bin ich zurzeit etwas ratlos, wie ich das da jetzt löse, allerdings scheint es noch ein paar mehr zu geben, die diese Lok erfolgreich fahren können, insofern wollte ich da mal um Rat fragen.

Edit: Das Handbuch war im Assets-Ordner der e.464 zu finden, die Aussage werde ich also zurücknehmen.

Vor allem deswegen, weil irgendwelche Flügelungsvorgänge beim ICE-T (zurzeit noch) häufiger sind als beim 412er, und es gibt ja auch Strecken wie Berlin-Leipzig wo man sowas im Szenario machen kann.

Ich wollte einfach nur mal erwähnen, dass es rein theoretisch möglich wäre, das hinzubekommen. Und für eine Hersteller wie RSSLO wäre das auch kein allzu großer Mehraufwand m.E. nach.

Hoffentlich nicht so, wie die‘s bei der 1822 oder 1293 umgesetzt haben (je eine 3kV, eine 15kV und eine 25kV-Version).

Eine all-in-one-Lösung wäre gut…

Sowas sollte möglich sein, wenn ich nicht falsch liege.

Man könnte eine Diesellok bauen, mit Dieselmotor, wenn wir irgendeine Taste, z.B. U drücken, wechselt der Sound auf Elektro, und der Stromabnehmer klappt sich aus. Das die Lok als Diesel klassifiziert ist ist dabei wichtig, sonst könnte man die ja nicht auf Strecken wie der kombinierten Hamburg-Lübeck-Kiel einsetzen. Das mit dem Soundwechsel sollte eigentlich auch funktionieren, schließlich geht das ja heute schon (z.B. Leertaste/B/N für Makro), nur halt, dass der Sound weitaus komplexer ist.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Ich finde es sowieso besser wenn sowas wie der IC-Führerstand in Ruhe ohne Zeitdruck entsteht, sonst ist das alles nur schnell-schnell gemacht, was nicht so gut ist.

Ich glaube schon, dass man das irgendwie machen könnte, aber wirklich so, dass sich das dann wie in echt anfühlt dürfte schwer werden. Man kann ja Gleise mit Zahnstangen in der Mitte bauen, und dann irgendeinen Knopf im Führerstand, den man drücken muss, und dann kann man da noch die Fahrphysik entsprechend anpassen, aber mehr ist meines Wissens nach nicht möglich.

Also alles von denen kann man auch nicht schlechtreden, die 642 und 612 sind (mit Soundmod) top Fahrzeuge, auch die Steuerung und der Aufrüstvorgang sind super gemacht. Nur mal so am Rande erwähnt.

Die Dänemark-Strecken würde ich nicht unbedingt als DTG-Style bezeichnen, für eine Freeware-Strecke sind die echt gut, die gleise fügen sich extrem gut in die Landschaft ein, die SIgnale weisen keine Fehler auf, die Oberleitung wurde durchgängig im Zickzack mit guten OL-Masten verlegt...

Frankfurt - Koblenz nicht vergessen

Die habe ich mal ganz bewusst weggelassen, weil die Qualität, nun ja, beschönigend ausgedrückt, mangelhaft ist.

Ich kapiere einfach das Problem von zzr nicht, selbst wenn es nur 30 Minuten Fahrt sind, auch das kann schön sein. Und es wurden ja jetzt zu Hauf Strecken genannt wo man mindestens 1h oder mehr unterwegs ist, und es ist einfach vom Arbeitsaufwand her unmöglich, Strecken wie Würzburg-Hannover hinzubekommen, das sind 300-350km, in angemessener Qualität (Münster-Bremen o.ä.) ist das selbst für nen Payware-Hersteller viel zu viel Aufwand, es hat Gründe weshalb die meisten guten Strecken nur so 150-200km lang sind.

Und dann gibt es ja auch noch die beiden dänischen Strecken, auf denen ich den 411er auch gerne einsetze, auch wenns nicht der Realität entspricht, was es ja nicht immer muss.

So ein ekelhaft krankes Verhalten was hier von ein paar (ihr dürft euch gerne angesprochen fühlen) garstigen Gnomen an den Tag gelegt wird.

Wie verbittert kann man denn bitte sein, sind wir hier im Mittelalter oder was?!

Meine Güte, solche Menschen sind mir die absolut liebsten.

Dann zeig mir mal die Aussagen, dieses Thema ist eines der wenigen die ich wirklich aktiv verfolge, und Beschimpfungen sind hier nicht gefallen, hier wurden einfach Meinungen ausgetauscht, die nicht ganze der deinen entsprechen, so wie ich das sehe. Was hingegen wirklich eine Beschimpfung ist, ist der oben markierte Satz, sowas ist für mich inakzeptabel.

Die Bahn möchte einfach nur ein Zeichen mit diesem Regenbogen-ICE setzen, nicht mehr, und nicht weniger. Es geht einfach nur darum, zu zeigen, dass man weltoffen ist als Konzern, und zwar auch dann, wenn nicht Pride-Month ist. Und das finde ich völlig ok, die ÖBB beklebt doch auch zu jedem Anlass irgendeine Taurus, und da regt sich auch niemand auf, wenn selbige Taurus dann mal für Öko und/oder Europa wirkt, auch der Europa-ICE bei der Bahn hat bei weitem nicht so ein großes Aufsehen erregt.

Meiner Meinung nach ist die komplette Diskussion hier Schwachsinn, weshalb die Moderatoren hier Stellung beziehen sollten wüsste ich mal gerne, hier haben einfach nur einige Leute Meinungen geäußert, die anderen nicht in den Kram passen. Aber wir leben hier verdammt nochmal in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit, das bedeutet halt auch, dass man anderer Leute Meinungen tolerieren muss (was nicht bedeutet, dass man diese gut finden oder unterstützen muss).

Ich finde, dass diese Diskussion jetzt einfach mal beendet gehört (und ja, ich bin kein Moderator), die ist schon einmal gleich nach Erstellen des Themas losgebrochen, wo ich auch schon geschrieben habe, dass dieses Thema enormes Konfliktpotenzial hat, was hier jetzt von ein paar Nutzer*innen deutlich gezeigt wurde. Am Ende ist das hier immer noch ein Eisenbahn- und kein Politik-Forum, ich meine auch, dass irgendwo in den Forenregeln steht, dass Politik hier unerwünscht ist.