So ein ekelhaft krankes Verhalten was hier von ein paar (ihr dürft euch gerne angesprochen fühlen) garstigen Gnomen an den Tag gelegt wird.
Wie verbittert kann man denn bitte sein, sind wir hier im Mittelalter oder was?!
Meine Güte, solche Menschen sind mir die absolut liebsten.
Dann zeig mir mal die Aussagen, dieses Thema ist eines der wenigen die ich wirklich aktiv verfolge, und Beschimpfungen sind hier nicht gefallen, hier wurden einfach Meinungen ausgetauscht, die nicht ganze der deinen entsprechen, so wie ich das sehe. Was hingegen wirklich eine Beschimpfung ist, ist der oben markierte Satz, sowas ist für mich inakzeptabel.
Die Bahn möchte einfach nur ein Zeichen mit diesem Regenbogen-ICE setzen, nicht mehr, und nicht weniger. Es geht einfach nur darum, zu zeigen, dass man weltoffen ist als Konzern, und zwar auch dann, wenn nicht Pride-Month ist. Und das finde ich völlig ok, die ÖBB beklebt doch auch zu jedem Anlass irgendeine Taurus, und da regt sich auch niemand auf, wenn selbige Taurus dann mal für Öko und/oder Europa wirkt, auch der Europa-ICE bei der Bahn hat bei weitem nicht so ein großes Aufsehen erregt.
Meiner Meinung nach ist die komplette Diskussion hier Schwachsinn, weshalb die Moderatoren hier Stellung beziehen sollten wüsste ich mal gerne, hier haben einfach nur einige Leute Meinungen geäußert, die anderen nicht in den Kram passen. Aber wir leben hier verdammt nochmal in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit, das bedeutet halt auch, dass man anderer Leute Meinungen tolerieren muss (was nicht bedeutet, dass man diese gut finden oder unterstützen muss).
Ich finde, dass diese Diskussion jetzt einfach mal beendet gehört (und ja, ich bin kein Moderator), die ist schon einmal gleich nach Erstellen des Themas losgebrochen, wo ich auch schon geschrieben habe, dass dieses Thema enormes Konfliktpotenzial hat, was hier jetzt von ein paar Nutzer*innen deutlich gezeigt wurde. Am Ende ist das hier immer noch ein Eisenbahn- und kein Politik-Forum, ich meine auch, dass irgendwo in den Forenregeln steht, dass Politik hier unerwünscht ist.