Sieht echt schick aus, ich bewundere vor allem, dass das bei den Sitzen nicht einfach ne flache Textur ist, sondern richtig mit Falten und so.
Beiträge von chr.train
-
-
Ok, danke. Möglichkeit 1 war das, was ich bei der 440 gemacht habe. Ich werde das auf jeden Fall mal alles ausprobieren.
-
Moin,
nachdem mir gegenüber der Wunsch nach passenden ZZA in Szenarien geäußert wurde, wollte ich diesem natürlich nachkommen. So habe ich einerseits bei neuen Szenarien die ZZA einstellen wollen, und andererseits für die 440 ein kleines Update gebastelt. Das Problem nur: Wenn ich, wie im Handbuch beschrieben, eine neue ZZA im Flyout eingebe (mittels Buchstaben, bzw beim Cityjet mittels Zielcode), passiert nichts, die alte ZZA bleibt sowohl im Editor als auch im Szenario an sich vorhanden. Das Problem habe ich hierbei nur mit einer Auswahl von Fahrzeugen:
DTG 423 ausm MÜ-Ro-AddOn
DTG 440 Standalone (mit selbstgebautem Update, ich hab einfach die Texturdateien bearbeitet)
RWA Cityjet
CT Flirt3
Das waren die, bei denen ich das bisher ausprobiert hatte, kann sein, dass es noch mehr dieser Problemfälle gibt bei mir.
Weiß da vielleicht irgendjemand ne Lösung?
-
Sieht wie immer super aus! Eine Frage hab ich: Wie bekommt man diesen LED-Look hin bei den Texturdateien?
-
Ist definitiv Neumünster, die Gleisanlagen im Bahnsteigsbereich sehen so aus, und der große Rangierbahnhof im Hintergrund ist auch typisch für Neumünster, außerdem sieht man ganz weit hinten die Verzweigung der Strecken nach Kiel und Padborg.
-
Heute konnte ich mein Repaint zum ersten Mal wirklich testfahren, Fazit: Guter 440er-Ersatz, aber der Fahrplan müsste im Bereich Mering-Hochzoll etwas lockerer sein.
Und nur by the way, ich hab keine Ahnung weshalb das obere Spitzenlicht nicht will.
-
Gut, Cache leeren ist für mich ein Fremdwort... Sind aber eh nur zwei Strecken (KV und MüBr), auf denen dieses Problem auftritt, insofern..
-
Kann es sein, dass das die Brücke bei der Ausfahrt aus Basel Bad. ist in Richtung Freiburg?Nehme ich zurück, das gezeigte ist ja eingleisig.
-
Ich würde mir eine Strecke Selzthal-Bruck/Mur wünschen, die man dann mit Bruck/Mur-Maribor und der Ennstalbahn kombinieren könnte, das ist eine große Lücke im Lauf der EC-Züge Frankfurt-München-Graz und anderer ÖBB-IC-Züge im Inland. Man könnte dann durchgehend von Augsburg nach Graz (und theoretisch weiter nach Maribor) fahren.
-
Kann es sein, dass das die Nordausfahrt vom Bbf Rummelsburg ist? Da ist doch auch so ne Beücke verbaut, und von der Anzahl der Gleise könnt’s auch passen.
-
Ich werde auch schauen, dass ich mir für die was zurücklege, die Vectron ist aktuell nach dem RJx die größte Lücke in meinem Fuhrpark.
-
Nein, es kommt aber auch nicht wirklich gut, sowas zu fragen.
-
Das sieht ja nach richtig vielen Versionen aus, entweder seitens RSSLO oder der Community...
-
Ich hatte das auch schon nach direktem Neustart des TS in 64bit, was ich immer mache, um auf Nummer sicher zu gehen: TS64 bit verlassen, 32bit starten und beenden, 64bit starten.
-
Da ich heute n bissl später Schule habe konnte ich noch ein bisschen repainten, hier habe ich mir mal überlegt, wie ein Desiro ML der DB aussehen würde. Das ist glaube ich das erste Repaint, mit dem ich mich voll und ganz zufrieden geben kann, auch dank meinem neuen Rechner, wegen dem paint.net eine deutlich bessere Performance hat.
-
Welche EVUs setzen die denn im Moment ein, bzw. ist auch ein Einsatz durch große Unternehmen wie DB, ÖBB oder SBB geplant?
-
Ich hab ne kleine ZZA-Erweiterung für den Cityjet gebaut, sie wurde schon den Moderatoren zur Überprüfung eingereicht.
Das Update enthält neue Ziele für den Fuggerexpress, die Werdenfelsbahn, sowie den Großraum Innsbruck inklusive des REX3 Wörgl-Salzburg.
-
Ich überleg mir grade, das bei nem Sale zu kaufen, v.a. wegen dieser 312.1. DomederZocker du hast dir das ja gekauft, wie ist die so vom Sound und von der Steuerung?
-
Das Problem ist glaube ich auch die richtige Reihenfolge der Schritte, was zuerst, was zuletzt, muss ich zuerst das Modell bauen oder zuerst den Sound...
In so einem Zug steckt ja weit mehr als nur der Ordner mit der GeoPcDx und den Texturdateien.
-
Danke für die ausführliche Antwort, werde ich mal ausprobieren. Die Signale waren nicht zur Lok kompatibel, ich hab die zwischen Spielfeld-Strass und Graz getestet.