Beiträge von Zinv

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo, ich wollte mir einen eigenen kleinen Führerstand zusammenbauen und dabei möglichst billig bleiben.

So habe ich mir beispielsweise das Fußpedal meines Klaviers in ein SiFa Pedal via Midi konfiguriert. Zwei Joysticks für Fahren und Bremse habe ich mir außerdem schon gekauft: https://www.amazon.de/Thrustma…oystick%2Caps%2C99&sr=8-8

Alles, was ich jetzt noch gerne hätte, wären Schalter für die PZB, d.h. vorrangig Wachsam und Frei. Da ich mich nicht viel mit Elektrik etc. auskenne, wäre es am besten, wenn es irgendwo einen Schalter gibt, der direkt mit USB an den PC angeschlossen werden und dann konfiguriert werden kann. Ein bisschen zusammenbasteln würde ich mir sonst aber auch aneignen.

Nun also die Frage: Weiß jemand, wo ich mir einen günstigen Schalter kaufen kann, der diesen Job erfüllen würde? Muss auch nicht exakt wie ein PZB Schalter aussehen, aber so ähnlich wäre schon nicht schlecht.

Ich habe schon den hier gefunden: https://www.amazon.de/dp/B07K9…cb939b3200fb6e&th=1&psc=1

Der ist mir aber noch ein bisschen zu groß, vielleicht hat ja jemand eine andere Idee...

Ich habe das mit den langen Ladezeiten auch seitdem ich in Besitz der Class 313 bin. Deswegen habe ich die Steam immer deinstalliert, und installiere sie nur schnell, wenn ich weiß, dass ich sie fahren möchte oder auf der Brighton Mainline.

Ich hab immer vermutet, dass es daran liegt, dass ich das zugehörige Add On (East Coastway) nicht habe. Die Layer auf London-Brighton erscheinen nämlich trotzdem

In den Preview Streams haben die Leute von DTG immer von den Dark Signals gesprochen, also Signale, die während der LZB Benutzung einfach aus sind und nichts anzeigen.

Ich habe ehrlicherweise überhaupt nicht verstanden, was diese Signale bedeuten und was sie dem Lokführer sagen. Kann mir das jemand erklären?

Danke schonmal

Komischerweise dachte ich, ich hätte das mit dem gedrückt halten auch versucht und es hätte nicht geklappt. Aber anscheinend funktioniert es doch, vielen Dank für trotzdem für den Fix!

Übrigens, damit du nicht deinen PC neu starten musst, wenn die strg Taste nicht mehr losgelassen wird, kannst du einfach mal die rechte oder linke strg Taste auf der Tastatur kurz anklicken. Danach sollte Windows merken, dass die Taste nicht mehr gedrückt wird.

Das habe ich hingegen sehr oft versucht, hat aber nie geklappt...

Hi, mir ist ein Problem aufgefallen:

Wenn man einem Knopf auf dem Controller eine Tastenkombination zuweist, die Strg enthält, dann bleibt (nach betätigen dieses Knopfes) die Strg Taste für immer gedrückt - auch nachdem man dein Programm schließt. D.h. egal was ich auf dem PC dann tue, jede Taste, jeder Klick und jedes Scrollen hat den Effekt, als würde ich die Strg Taste gleichzeitig drücken. Und das kann ich auch nicht irgendwie loswerden, bis ich den ganzen PC einmal neustarte. Das ist allerdings erst seit dem Update auf Version 2 so.

(Falls das Problem doch an mir liegt, tut es mir sehr leid, aber ich habe viel herumprobiert und ich glaube es ist ein Bug im Programm :))

Es hieß ursprünglich, dass nur die 3 Strecken aus dem TSW 2 Paket nicht sofort zur Verfügung stehen werden. Das tun sie anscheinend nun aber doch. Also sind jetzt wirklich alle Strecken sofort zur Verfügung, nur die New Journeys Expansion folgt etwas später.

Im Hbf wenden die Fernzüge, die planmäßig in Wilhelmshöhe enden oder in die beginnen

Stimmt. Falls der Hbf dabei ist, ist das auch der einzige Grund, den ich mir dafür vorstellen könnte.

Es wäre viel zu viel Aufwand, für 5 Minuten Fahrten mit Regionalzügen einen Fahrplan zu erstellen, zumal ja auch angegeben ist, dass die Regionalzüge nur für KI sind.

Seit Dezember 2020 hat Cantus zwei Talent 2 im Einsatz, aber ich habe bisher noch nicht das Glück gehabt, einen zu erwischen. Weiß jemand, zu welchen Uhrzeiten die immer auf welchen Linien fahren?

Hallo Jannik! Ich habe mir jetzt auch die Joysticks gekauft, die du im Video benutzt hast, die waren gerade im Angebot. Vielen vielen Dank für das Programm, es macht echt sehr viel Spaß, damit zu fahren! Eine Sache ist mir nur aufgefallen: Sobald man die HUD ausschaltet, kommt das Programm durcheinander und das Spiel macht nicht mehr das, was der Hebel macht. Da ich gerne ohne die HUD fahre, wollte ich fragen, ob es da eine Lösung für gibt?