Sieht echt cool aus, ich bin mir aber noch nicht sicher, was ich vom Sound denke. Zumindest das typische laute Zischen, wenn die Bremsen lösen, fehlt mir beim Anfahren noch sehr.
Beiträge von Zinv
-
-
Die Repaints spawnen im Fahrplan-Modus zufällig, das kannst du leider momentan nicht beeinflussen... Im Szenario-Gestalter kannst du auswählen, welches Repaint alle deine Wagen haben sollen. Hier kannst du wie gesagt aber nur ein Repaint für alle Wagen auswählen.
-
Hat in diesem Zusammenhang schon jemand mit Windows 11 Erfahrung zwecks Kompatibilität (TSW, TS20xx, OMSI2, usw.)?
Ich spiele TSW 2 auf Windows 11, merke aber keinen Unterschied zu Windows 10. Aber es läuft und ist bisher noch nicht abgestürzt.
-
Sieht cool aus! Woran arbeitet ihr denn momentan an der 420?
-
★ [Improvement] Rapid Transit On-Train Destination Displays
Auf was ist das bezogen?
Die Br 1442 von der Route Rapid Transit bekommt Zugzielanzeigen, also die zeigen dann das jeweilige Ziel wie S2 nach Leipzig an
-
Ist im Moment im Fahrplanmodus nicht möglich, die Lackierungen der Wagen auszuwählen. Bei den Dostos spawnen die Lackierungen an den Wagen dann zufällig, dann kann man das Spiel einfach so lange neu laden, bis zufällig alle Wagen die richtige Lackierung haben. Keine Ahnung, ob die IC Wagen das auch machen.
Aber ansonsten geht die direkte Auswahl der Lackierungen der Wagen nur im Szenariogestalter...
-
@portscan86 DTG ist gerade dabei einen 612er zu bauen zusammen mit einer neuen, vermutlich ostdeutschen Strecke.
Es wurde ja bereits in der Roadmap bestätigt. Die BR 612 kommt zusammen mit der BR 143 und Dostos auf einer neuen Route von Dresden nach Chemnitz. Es wird vermutet, dass die Strecke im Dezember erscheint...
-
Kamelzug
Sehr gute Beschreibung!
Die LNVG hat mittlerweile auch die "DB-Front"
Das ist gut, die sieht definitiv besser aus
-
Die LNVG hat ebenfalls 34 Stream HC für das Expresskreuz Bremen/NDS bestellt.
Stimmt! Wobei ich die sogar noch gewöhnungsbedürftiger finde als die von DB Regio, liegt wohl an der Farbgebung...
-
Gerade gesehen: https://www.lok-report.de/news…frankfurt-und-kassel.html
Die neuen Züge sind nicht durchgehend doppelstöckig. Komisch dass der Trend dahin geht (ist beim RRX ja genauso), wobei die Fahrgastzahlen hochgehen sollen. Anscheinend steigt die Kapazität aber trotzdem, wenn die Züge als Doppeltraktion fahren...
Ganz schick sieht er aber schon aus, finde ich
-
Hi, weiß jemand, ob es eine Mod oder so gibt, mit der man die VVO Dostos als Verband mit 6 Wagen im Szenariogestalter fahren kann? Für z.B. mein Metronom Repaint sind 4 Wagen sehr unrealistisch...
-
Von welchem Drittanbieter sollte die denn angekündigt werden?
Möglich wäre es schon, Rivet Games hat jetzt nichts mehr auf der Roadmap... Irgendwas neues wird sicherlich auf der nächsten oder übernächsten Roadmap von denen kommen, ob es was deutsches ist, lässt sich nur hoffen
-
Ich glaube kaum, dass wir zwei 612 Lackierungen bekommen werden. Es wird mit größter Wahrscheinlichkeit so sein: Die 612 in DB Regio Lackierung und die 143 mit Dostos übernommen aus Riesa-Dresden
-
Ich hoffe auf was ganz neues, sozusagen der Nachfolger der 430. Vielleicht wird der ja auf der Innotrans oder so bald vorgestellt...
-
Nein, um die Br 101 erst zu "aktivieren" brauchst du leider die Strecke Duisburg-Bochum. Aber warte doch noch bis Donnerstag, da beginnt der Steam-Sale, vielleicht sind die Strecke und die Lok dann reduziert...
-
irFlouz Unglaublich, freue mich schon auf das fertige Ding. Klingt schon mega!
-
hat man die Fahrphysik auch nur von der 185 geklaut?
Das nicht, die Lok ist wirklich merklich stärker als die 185
-
Um ehrlich zu sein, die Lok gefällt mir echt gut. Der Sound ist der einzige große Kritikpunkt aber ich denke, dafür kommt irgendwann ein Fix oder eine Mod (und wenn nicht dann halt nicht). Aber sie bringt echt frischen Wind zu den Güterzügen, die sonst sehr einseitig waren. Neues Aussehen und neue Funktionsweisen, wie das Einschalten der Spitzensignale über den Bildschirm - find ich echt cool
-
Schalter zum Ein/Ausschalten der PZB/Sifa funktionieren falsch herum --> besonders bitter : Das Symbol für SIFA Aus schaltet sie ein
Ich bin kein Profi, aber ich habe das so verstanden: Da SiFa und PZB Standardmäßig eingeschaltet sein sollen (im echten Leben meine ich natürlich), sind die Schalter sogenannte Störschalter. Die werden auf "An" geschaltet, wenn eine Störung vorliegt. Auf "Aus" sind die Sicherungssysteme also eingeschaltet.
-
Weiß jemand, wo man die AFB aktiviert?