Beiträge von V200

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

gabberspatz

Ich will mich auf deien Niveau nicht unterhalten aber fuer extra Wuensche melde dich bitte als Arbeiter bei der Hamburg-Mannheimer.

Nein, 30€ sind nicht viel wenn das Preis-Leistungs-Verhaeltnis stimmt denn die gennanten Strecken WCML und Bristol - Exeter sind in meinen Besitz aber du hast wohl meine Beitraege nicht durchgelesen. *hauen*

Sorry das ich nicht auf kurze Strecken von 50km die ich in 20min durchfahre stehe aber fuer mich sollten das freeware Strecken sein oder zumindest fuer einen kleineren Preiss angeboten werden als die 100km+ Strecken wie andere Strecken im Steam auch. So hatten es auch SAD und Keith Ross gemacht. Und das in meinen Beitraegen einiges an Wahrheit steckt zeigt auch der railsim Markt denn fuer andere Simulatoren gibt es sehr viel deutsches Material und wie wolt ihr die leute zu RW bringen wenn man denen erst erklaeren muss das man bei RW fuer deutsche Strecken cca. 30€ fuer 50km zahlen muss? Die antwort ist entweder die switchen wie ich aufs engliche Material oder du zeigst denen:
    http://rail-sim.de/forum/board38-railworks-train-simulator/board11-allgemeines-zum-rs-rw/3219-deutsche-railworks-szene-vorantreiben :D

Ausserdem wollte ich reinschnuppern um zu sehen wieviel arbeit es ist um content fuer RW zu erstellen und habe mit den Scenarios angefangen. Nach der Frustration packte mich aber der Ehrgeiz bis ich es zum laufen gebracht habe und ich mit dem content zufrieden war. Ich habe mir auch die Muehe gemacht das ganze ins Deutsche zu übersetzen. Das alles kostete mich als butigen Anfaenger viele Stunden meiner Zeit und wieviel verlange ich fuer diese arbeit? Fals ich eines tages eine Strecke auf die Beine stellen sollte werde ich sie auch fuer lau anbieten weil ich es aus reinen Spass und Hobby machen werde. Ohne druck und Geld verdienen hintergedanken. Ich nutzte sehr viel Linux und da ist halt eine andere Mentalitaet. Das jetzt eiener schreiben wird: du willst doch alles fuer lau! ist glaube ich vorprogrammiert aber der soll sich erst in ruhe mene Beitraege durchgelesen.
    Trotzdem werde ich mich selber zitieren:
    Es ist einfach so das ich fuer mein Geld auch hart arbeite und ich etwas davon haben will wenn ich es ausgebe und Maik: das ist nicht "geiz ist geil" das nenne ich "Preis-Leistungs-Verhaeltnis"

Ich hoffe das ich mich nicht mehr dazu aeussern muss denn ich habe genug gesagt. Ich will mich jetzt einfach nur auf RW3 freuen :D

Hallo misc35, ist dir eigentlich aufgefallen das du 16 Ausrufezeichen im Beitrag hast? :D

dann bau doch mal ne Strcke von 100 Km ! und dann schmück sie mal so aus wie bei SAD ! mal sehen wi lange du daran sitzt ! ich glaube dann ist es dir nicht mehr egal, wer wie viel daran verdient!

1. mir ist gar nicht aufgefallen das die SAD Strecke 100km lang ist.
    2. es gibt eine Strecke (WCML) die 210km lang dem Original nachempfunden ist und sehr detaliert ist. Dazu bekommt man auch eine Lok fuer die so manch einer gut und gerne 15-20€ verlangen wuerde. Das alles kostet aber "nur" 30€. Und auch die 85 meilen von Bristol nach Exeter wuren dem Original nachempfunden und das add-on kostet auch nur 23€. Da verstehe ich einfach nicht wozu die vielen Ausrufezeichen.
    3. nein, ich will keine Strecke bauen weill mich dieser Teil von RW nicht interesiert. Das kann man auch von keinen RW kunden verlangen denn sonst werden es noch weniger sein. Ich persoenlich will einfach nur so viel wie moeglich fahren. Und ueberhaupt auf die Idee zu kommen "dann bau doch mal ne Strcke von 100 Km ! ". Die SAD Strecke ist eine, mehr oder weniger, one-man-show und da hat einer viele Stunden verbracht. Bei spielen wie Total War hat ein ganzes Team jahrelang gearbeitet und trotzdem kostet es um die 40€ und nach 4-5 Monaten um die 20€. In deinen Augen ist aber nur die Arbeit von SAD etwas wert oder wie? Ich weiss dass das eine Apfel-Birne Geschichte ist, aber ich hab gesehn das auch andere tolle strecken bauen koenen.
    4. ja, ich bin froh das SAD eine tolle freeware Strecke gebaut hat und mit einen "Donate" button auf seiner homepage koente er so einiges verdienen den die Altenburg - Wildau Strecke ist echt Geld wert auch wenn sie kostenlos ist.

@TL-Rail: ja klar, aus diesen Grund gibt es ja auch keine britischen strecken und kein britisches Rollmaterial weil man ja da so wenig verdient. Sie wissen halt dass man mit etwas niedrigeren Preisen mehr verkauft und dann auch mehr verdient. Und wenn eienr bei Steam nich genug verdient, dann macht er es wie IHH.

Ich will mich an dieser Stelle fuer das *off* entschuldigen aber nach den vielen Ausrufezeichen musste ich noch was sagen denn anscheinend denkt einer das ich die Arbeit von SAD nicht wuerdige und sich deswegen persoenlich verletzt fuehlt aber wie schon beschrieben, so ist es nicht. Es ist einfach so das ich fuer mein Geld auch hart arbeite und ich etwas davon haben will wenn ich es ausgebe und Maik: das ist nicht "geiz ist geil" das nenne ich "Preis-Leistungs-Verhaeltnis"

Das hat doch nichts mit Geiz ist Geil und Sparfüchse zu tun. Ich bin halt nicht bereit um jeden Preis ein Addon zu ergattern :)

Genau!

Und wenn ich virtuell oder im Elektromarkt oder sonst wo einkaufe interessiert mich überhaupt nicht wer jetzt wieviel daran verdient.

Stimme ich auch zu. Mir ist es egal wer, wo und wie verdient so lange ich lange Strecken (um die 100 meilen) zwischen 23€ und 30€ bezahle (einige haben sogar Rollmaterial!) und kurze Strecken fuer 14€ kaufen kann. Oder will hier einer sagen dass diesen strecken nicht mit Fleiss gemacht sind und das nur SAD tolle Strecken bauen kann? Wenn man zu viel fuer die add-ons verlangt dann soll man sich nicht wundern ueber schwachen absatz und Piraterie denn ich kann mir fuer dieses Geld auch Vollversionen kaufen. Ein beispiel, ich hab mir vor fast 2 Jahren Empire: Total War fuer cca. 18€ (inkl. Versand) gekauft und habe auch noch heute spass mit dem Spiel. Warum soll ich dann 30€ fuer ne Strecke zahlen die ich in 20min durchfahre? Nur um die Arbeit zu wuerdigen? Ich will doch was fuer mein Geld haben. Am ende kommen aber Aussagen von Entwicklern das es sich nicht lohnt add-ons zu machen. Ja warum wohl?... Da frage ich mich warum es bei den Englendern klappt.

Ich weiss nicht wie das aktuelle Strecken-Netz in Deutschland ist aber laut wiki sind nur zwei Abschnitte fuer 300km/h zugelassen und da finde ich Koeln - Frankfurt interessanter.

http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20100502171110

http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20100826154917

OT: so weit ich weiss ist die Frankreich - Deutschland Verbindung mit bis zu 320km/h zugelassen. Werden diese Geschwindichkeiten auch in Deutschland erreicht?

Ich rate dir ab von der Asus Crosshair IV Formula ab weil es erstens ein high-end MBO ist das du nicht brauchst weil die anderen Komponenten mainstream sind und zweitens weil es auf den alten AMD-890FX chipset basiert und schon im diesen Jahr neue AMD Procesoren auf dem Markt kommen die den 990 chipset brauchen um volle funktions unterstuezung zu haben. Ausserdem gibt es die neuen 990 oder 970 MBO's meist billiger als das Asus Crosshair IV Formula. Dieses Geld solltest du besser in eine Grafikarte investieren.

Und wie lasse ich die Dateien überprüfen?

Hallo Jens,

rechter klick auf Railworks in der Liste und dan auf Eigenschaften > Lokale Daten > Spiel-Dateien auf Fehler ueberpruefen

Beim kopieren von einen anderen rechner werden fast immer einige Daten runtergeladen. Bei RW kommt es auch darauf an welche dlc's du im Account hast und welche du mit kopiert hast fuer den Fall das du es von eien freund kopierst.

mfg, Tom

Wo ist der unterschied zwischen der vR BR151 und der BR 151 von GR die ja schon im RW enthalten ist und lohnen sich die 6 bzw 15€ aufpreiss dafuer?

Ich teile die Meinung von Wimmy vor allem weil es noch keine Strecke fuer den ICE giebt. Noch ein Hochgeschwindichkeitszug auf Hagen Siegen - neine danke! Aber wenn eines tages eine entsprechende Strecke auf dem markt kommt dan wuerde ich mich ueber einen ICE 3 bzw. Siemens Velaro in allen Varianten (Velaro E, Velaro CN und der Sapsan) sehr freuen.

Maik: ich ging davon aus dass die meisten mainboards einen Realtek oder C-media codec haben die ja zu 99% EAX 2.0 unterstuetzung per Software haben. Du hast voll ins schwarze getroffen mit deinen ADI audio codec und das bei einen high-end MBO mit X58 chipset. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das der ADI viel besser ist als Realtek oder C-media aber Asus wird wohl einen wirtschaftlichen Grund haben.

Gast-: ich wuerde RW lieber mit nativ openAL anstatt mit directsound3d spielen so das ich nicht jedes mal wenn ich RW starte auch Alchemy starten muss. Und da sind ja auch noch Spiele die Alchemy resistent sind und Probleme haben.

6€ fuer eine Lok ist nicht viel aber warum ich dann noch weitere 6€ fuer ein repaint ausgeben soll, sehe ich nicht ein. Und was die Betriebswirtschaft angeht; bei steam kostet eine Lok im schnitt 14€ (abgesehn von den deutschen add-ons) und man bekommt auch meist einige Wagons und scenarien. Wenn man aber die valve steuer und RSC steuer abnimmt bleiben ja glaub ich auch nur 6-8€ uebrig.