Beiträge von V200

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo matthias.gose

danke für den Tipp, werde es demnächst ausprobieren sobald ich die Sales Sachen durch habe ^ ^ . Ich dachte immer, dass es das Gold Ticket nur im Jahresabo gibt. So ein Angebot von DTG wäre nicht verkehrt.

Mich wundert es wie ihr es geschafft habt, so viele Addons in einem Jahr rauszuhauen. Ich weiss zwar, dass der Streckenbau in Trainz um einiges einfacher ist aber hoffe trotzdem, dass hier nicht Quantität vor Qualität im Fokus war ;)

Ich bin auf jeden Fall froh, dass es endlich einen echten Payware Anbieter für Trainz gibt, denn bis jetzt waren viele (oder fast alle build in Strecken) von N3V irgendwelche Ableger von Freeware Strecken aus der Download station.

MfG, Tom

signalfichte bezieht sich deine Aussage auf PTP2 oder die neuen 3DZug Addons für Trainz? Denn dass die PTP2 Strecken recht schlicht sind, ist mir bekannt. Ich habe selber PTP2, TANE, TRS19 PE und TRS22 PE, aber das liegt am Alter und PTP2 Sachen sind mit den neuen Trainz Versionen (ab TANE) nicht mehr kompatibel.

Hallo liebe Community,

auch wenn hier so gut wie gar nichts über Trainz gepostet wird (verständlich da fast kein DE Inhalt vorhanden ist) versuche ich mein Glück trotzdem hier. Hat jemand Erfahrung mit den 3DZug Addons die dieses Jahr für den Trainz rausgebracht wurden? Es ist nämlich nicht wenig was alles erstellt wurde und mich würde interessieren wie die Qualität von den Strecken und den Rollmaterial ist.

Komischerweise ploppen bei mir keine Objekte auf. Auch die Gleise sind auf voller Länge sichtbar ohne Fehler.

Hab's falsch formuliert. Das LOD ändert sich 5m vor dem Zug. Und bei den Zäunen, so scheint es, wir dieser blockweise geändert was mich persönlich sehr stört. Ich finde, dass es nicht sein muss bei der heutigen Grafikleistung.

Ja, ich habe auch bei deinen Screenshots gesehen wozu TSW grafisch in der Lage ist. Und Motionblur macht auch einiges her, aber im bewegten Bild überzeugt mich der TSW nicht so richtig.

@TrailDogRunner1909
    mir ist schon bewusst was ich hier vergleiche. Train Sim mit Train Sim und damals hatte ich zum Vollpreis mindestens 3 Strecken und ein Editor bekommen. Diese werden jetzt wie add-ons behandelt und jeweils für 30€ angeboten. Zum Glück gibt es Rabatte aber die sind nicht um sonst da ;)

Dassdie Programmierung heute komplexer ist, kann ich so nicht bestätigen. Heutegibt es Tools mit denen vieles vereinfacht wird. Vor allem in der UE4. Und für MSTS, RailSimulator und Trainz wurde damals ne komplette neue Engine entwickelt und DTGgreift hier auf eine bestehende. Aber die 3D Modelle sind aufwendiger geworden und der Funktionsumfang der Züge hat zugenommen. Wen auch nicht bei DTG so sehr wie bei Drittanbietern.

Vielleicht erscheint bis Jahresende noch eine deutsche Strecke und alle drei werden zusammen als TSW Grundprogram angeboten mit Editor. Aber wenn die Fehler nicht ausgebessert werden, dann greife ich bestimmt nicht zu, so sehr ich mich auch auf TSW gefreut habe. Vor allem der 24h Tag scheint sehr interessant zu sein. Zum Glück sind die Userbewertungen bei Steam sehr positiv und auch TSW:HH konnte sich verbessern.

Mal schauen was da so gezeigt wird.

Leider nur eine BETA Software....

Bin damals recht schnell vom MSTS zu Railworks gegangen (den Rail Simulator habe ich nicht wirklich wahrgenommen), aber mit dem hier werde ich einfach nicht warm.

Die Engine empfinde ich als ungeeignet. Ich weiss zwar nicht ob es Enhancements Packs geben wird, aber die Beleuchtung und die Schader finde ich unpassend. Dass man Sonnenreflexionen am Gebäuden und den Zügen sieht obwohl es bedeckt ist und regnet, und die Gleise im dunklen Tunnel reflektieren, geht ja gar nicht. Und von den aufplopenden Gegenständen 5m vor dem Zug will ich gar nicht reden.
    Ob es an der Engine selbst oder an DTG liegt, weiss ich nicht aber bin der Meinung, dass man es schon besser gemacht hätte wenn es einfach wäre. Ich will nicht wissen was für einen Eindruck das Spiel in einigen Jahren hinterlässt, wenn die UE4 Engine als veraltet gilt. Von DTG erwarte ich da nicht viel aber hoffe, dass es wenigstens die Drittanbieter hinbekommen.

Bis dahin bleibe ich noch ein bisschen beim TS auch wenn ich es in letzter Zeit sehr wenig spiele. Aber kommerzielle BETA Software unterstütze ich nicht. Vor 10 oder 20 Jahren hat Spieleentwicklung auch Geld gekostet aber heute will man Geld verdienen noch bevor die Software fertig ist. Und dank Early Access unterstützen es auch noch die Verbraucher fleißig.Egal ob Spiele, Programme oder OS, first day patch is not a bug, its a feature! :D

Oh nein, ich hab mich so auf dieses Fahrzeug gefreut und dann kommt es nur in der hässlichen DB rot Farbe ;( Passt einfach nicht zur ET420. Muss mich wohl noch ein bisschen gedulden, RSC baut ja gerade eine Tradition mit dem Repaints *lach* . Obwohl die alten Lackierungen haben auch einen anderen Innenraum.

MfG, Tom

Vielleicht solltest du dich besser informieren bevor du auf andere mit dem Finger zeigst. MSTS2 gab es in zwei Versionen, die erste wurde recht schnell verworfen und Kuju hatte dann ohne MS weitergemacht und den Rail Simulator auf dem Markt gebracht. Die zeite Version war von den ACE Studios und diese basierte auf der Engine von MS FSX. Sie war auch, wie es Manu schon gesagt hat, kurz vor Fertigstellung ehe die ACE Studios geshlossen wurden 2009. Und das war 2 Jahre nach dem Release von Rail Simulator. Diese Tehnologie wurde nicht verkauft was mich nicht wundert, denn zu diesen Zeitpunkt waren ja Railworks und Trainz als "große" Konkurenten am Markt und für einen dritten gab es keinen Platz. Ausserdem galt der FSX schon damals als veraltet.

Und zum Thema, ich hatte auch das Gefühl dass RSC die Daten für die 424 ausversehen freigegeben hat und wir als H-H Frühkäufer als Beta-Tester dienen. Aber da hätten die doch ein klares Statement auf die Beschwerden gemacht oder? Vielleicht wird noch der ein oder andere grobe Fehler wie das "offene" Dach behoben, aber für die Innentextur sammt MVV, Instrumentenbeleuchtung und Sound, sehe ich Schwarz.

MfG, Tom

gerade eine Antwort Mail von RSC mit Leeren inhalt erhalten.

Was sollen sie überhaupt noch dazu sagen? Einfach nur amrsälig und erbärmlich. Für mich war es mit großer Warscheinlichkeit das letzte add-on dass ich über STEAM und RSC gekauft habe (mit Ausnahme der ET420 für den Fall dass sie nicht bei anderen angeboten wird ;( ).
    Ich meine da verliert man echt die Lust an dem ganzen Hobby wenn man sieht, wie einige Hersteller oder Publisher mit ihren Kunden umgehen. Es ist ja nicht nur RSC der sich sowas gefallen lässt. Aber am Ende ist immer die Community schuld.... :thumbdown:

MfG, Tom

EDIT:

Toller Zug, aussen Niedersachsen, innen MVV = Münchner Verkehrsverbund
    StS

Ein weiterer Beweis dass man das eine Modell wie eine Zitrone ausquetschen will bis kein Saft mehr da ist. Ähnlich wie die ganze repaint Geschichte. Von wegen Lizenzgebühren, man will hier maximalen Ertrag koste es wass es wolle. Sie würden wohl am liebsten noch um unser Geld betteln.... ah.... wie schon gesagt, einfach armsälig....

Also der gute Ross hat ja schon drei Meilensteine gesetzt und ich war total gespannt auf sein nächstes Projekt. Nur wird es diesmal schwer sein sich wieder zu übertrumpfen da die Strecke, wie es ice schon gesagt hat, keine einzigartigen Bauwerke hat. Zumindest sehe ich keine auf den Videos und mir sind so auf Anhieb auch keine bekannt. Es kann aber sein dass die Strecke eine neue Referenz in sachen Gleis und Signalbau wird.
    Interessanter wäre wenn es eine Möglichkeit im neuen TS gäbe die zwei Abschnitte zu verbinden. Nur glaube ich nicht dass es RSC auf der Liste hat, die haben da so ihre eigenen Prioritäten.
    Positiv ist auf jeden Fall, dass es in der Zwischenzeit sehr viel Rollmaterial für die Strecke gibt.

MfG, Tom

Tilli99! Jan ist nicht für die Preispolitik von Aerosoft verantwortlich! Diese Nachricht solltest du lieber direkt an Aerosoft senden, und nicht nur du sondern alle die so denken. Das Jammern hier im Forum kriegt Aerosoft vielleicht überhaupt nicht mit und denkt sich; "Das haben wir doch super gemacht. Die User sind bestimmt alle zufrieden" :lolx2:

Ausserdem ist dieses Thema für Fehlermeldungen so dass diese schnellstmöglich beseitigt werden, aber solche Posts sind, egal ob gerechtfertigt, kontraproduktiv.

*off*

MfG, Tom

Es gab da vor langer Zeit eine großartige Strecke und die war sogar kostenlos. Dann kamen einige KM Schienennetz hinzu und Aerosoft hat für diese paar Kilometer um die 30€ verlangt. Das war mir persönlich zu viel für eine Phantasiestrecke. Ich hätte lieber das Geld direkt an SAD gespendet.
    Jetzt macht sich bahnjan auf ein kostenloses Update sammt paar KM neues Schienennetz rauszubringen (quasi als Entschädigung für die lange Wartezeit ;) ), und da will Aerosoft wieder für diese paar KM 15€ haben? hmmm.....

Da kann ich nur sagen dass ich zum Glück die Strecke noch nicht gekauft habe, denn jetzt lohnt es sich für mich diese 25€ auszugeben. Natürlich unter der Voraussetzung dass auch die Entwickler für dieses Update fair bezahlt werden ^^

MfG, Tom

GR wird bestimmt nicht ein Produkt für den TS verkaufen da sich der neue Inhaber nicht allzuviel mit TS auskennt und somit kein Support leisten kann.
    Ulf hat bestimmt auch kein Interesse ein veraltetes KRS Add-on zu verkaufen das nicht mehr Zeitgemäß ist, und so einen schlechten Ruf für die Firma vR haben würde. Support macht da bestimmt auch kein Spass bei so alten Sachen.

Ich glaube wir müssen uns damit abfinden, dass es Zurzeit keine 112/114 Baureihe für den TS gibt. Natürlich in der Hoffnung dass eine schon in Arbeit ist :D

Wow und dass schon in zwei Tagen.... das nen ich mal ne Ankündigung. Wir haben jetzt alle natürlich viele Fragen aber zum Glück müssen wir auf die Antworten nicht lange warten.

Die 10 Szenarien greifen auf RW Standardrollmaterial zurueck. Deshalb auch die BR101, 151,..usw auf allen Screenshots.

Standardmaterial gibt es ja nicht mehr bei TS. Sind dass die von Hagen Siegen oder M-A mit PZB was ich natürlich hoffe da es im Manual steht dass PZB Magnete verbaut sind. Leider hab ich im Manual nicht gefunden welche DLC´s als Voraussetzung für die Scenarios sind.

Ansonsten kann ich es kaum erwarten. Ich hab schon fleissig Punke bei JT für das Add-on gesammelt :)

MfG, Tom

Sehr interessant.
    Ich bin auch zum Rail Simulator gekommen weil ich auf den deutschen Content heiß war, wurde aber recht schnell enttäuscht. Vorher hatte ich mein Glück mit MSTS probiert, hatte aber nicht das Durchhaltevermögen. Und so landeten beide Simulatoren in der Schublade. RW ging an mir vorbei da ich zwischenzeitlich FSX gespielt habe, aber bei RW2 musste mein Eisenbahnherz wieder zuschlagen weil mir die ganze Geschichte mit Steam sehr gefallen hat.

Da es zu dem Zeitpunkt nicht wirklich besser war mit dem deutschen Content, fing ich an mir den englischen genauer anzusehen. Und ich muss sagen, ich habe ihn in der Zeit kennen und lieben gelernt. Die Vielfalt ist unglaublich und die Qualität von den verschiedenen Herstellern ist oft auf einem sehr hohen Niveau.

PTP2 habe ich mir vor ca. 2 Monaten gekauft weil ich es nicht glauben konnte dass man für 10€ so viel Strecke und Rollmaterial bekommen kann. Ich wusste zwar das es nicht mit RW mithalten kann, aber auf die PZB/LZB habe ich mich gefreut genau so wie auf die Strecken rund um München die im Hauptprogramm enthalten sind. Leider ist die Grafik und die Präsentation einfach nicht mehr zeitgemäß und einiges was da Rollmaterial genant wird ist einfach nur ein Witz. Da ist noch MSTS teilweise besser. Aber gut, eine Fehlinvestition war es dennoch nicht weil ich selten so viel Spas hatte für 10€.

In den letzten Monaten ist so viel deutsches Contetn für den RW bzw. TS rausgekommen, dass ich es mir einfach nicht leisten kann alles zu kaufen. Da mein Herz mittlerweile auch für die englische Eisenbahn auch schlägt, habe ich Lücken in der Sammlung. Zum Glück waren ja die großen Sales jetzt aber trotzdem, auf zwei Seiten zu sammeln wird aufgrund der Vielfalt immer schwieriger.

Aus deutscher Sicht finde ich auch dass der RW/TS erst jetzt langsam in fahrt kommt und bin gespannt was uns noch in der Zukunft erwartet. Da kann ich nur sagen; Den Zug nicht verpassen!

*tuftuf*

MfG, Tom

Ich weiss jedenfalls dass ich wohl kaum mehr eine Strecke fuer den TS bauen werde. Mit diesen ganzen Updates die staendig alles runieren ist das einfach nichts.

Eben, denn Fakt ist; RSC hat in der Vergangenheit, dank fehlender Dokumentation, den freeware und payware Entwicklern die Arbeit sehr schwer gemacht und man musste mehrere Monate oder gar Jahre an einem Projekt arbeiten. Wenn dann noch neue TS Version kommt und die Anbieter noch weitere Wochen fürs update-en brauchen, sieht die wirtschaftliche Billanz für so ein Add-on sehr schlecht aus.
    Und dank der neun Assets Politik, müssten die Entwickler, wie erwähnt, jeden Staubkorn selber machen. Wo ist da die Motivation für neue Projekte?

RSC kommt das ganze sehr entgegen da weniger freeware und payware von Dritthersteller heist gleich mehr eigene Add-ons. Sie dürfen aber nicht vergessen dass RW aufgrund dieser Unterstützung erst so gewachsen ist. Es scheint so als würden sie ihre quasi Monopolstellung gnadenlos ausnutzen.

MfG, Tom

Ankündigung ohne jegliche Infos??? Na toll. Das einzige was ich aus der News sehe ist, dass es wieder zu eienr gewissen Fragmentierung kommen wird denn TS2014 wird, wie sein Vorgänger, mit 3 "neuen" Strecken geliefert. Dadurch gibt es praktisch kein standard Content mehr für den TS was der freeware Scene nicht gerade entgegenkommt.
    Ich hoffe nur das der TS mit sinnvollen Eigenschaften ergänzt wird (nein, der XBOX Controller gehört nicht dazu :D )

MfG, Tom