Beiträge von V200

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich wollte fragen ob es schon jemand gekauft hat und wie die ersten Eindrücke so sind und ob die vielen Lichter performance killer sind oder sieht das ganze einfach nur toll aus. Aber ich sehe es gibt schon ein Thema dazu. :)

Die Bilder sind alle mit dem "Lighting Effects Enhancement Pack" gemacht worden und mich interessieren auch Bilder ohne das gennante add-on.

So wie ich es lesen kann, meinte der Kollege Eraser74 an Trainz 12 und da hat er völlig Recht. Vor allem die Performance ist im vergleich zu RW3 auf meinen PC schlechter und das bei einer schlechteren Grafik. Dass das Thema nicht in den Thread passt, ist richtig aber ich finde dass man es erwähnen sollte weil viele RW3 auf grund der schlechten Performance schlechtreden und es aufs abstellgleis gelegt haben.

Ich habe mir heute zur Aufgabe gemacht ein Scenario mit der fantastischen E18 zu machen weil ich nach einen Discount von Ulf gefragt habe für den ICE aber am Ende war er gültig für den ganzen Einkauf. Vielen dank! Leider hatte ich keinen Spass dabei denn der Editor ist noch buggy und musste mit vielen Abstürzen und Problemen kämpfen.

Benötigt wird die blaue E18 Lok und die Silberlinge (von vR versteht sich). Das Scenario spielt in der Neuzeit und erzählt keine grosse Geschichte. Authentisch ist es also nicht, dazu hatte ich einfach nicht die Zeit da ich ja mit der Wiki Übersetzung schon genug Arbeit habe, aber ich finde das die E18 gut in die Szene gesetzt ist ohne Regen und Drama auf der Strecke :D

http://link removed!

EDIT:
    Aufgrund der grossen Nachfrage, habe ich den Nachmittag mit einen weiteren Scenario verbracht. Benötigt wird wieder die blaue E18 Lok und die Silberlinge plus die freeware Strecke von SAD; Altenburg-Wildau

http://www.box.net/shared/hrlt55552fyzxp7cpg8h

mfg, Tom

Die class 111 war ganz oben auf meiner Wunschliste. Warum ich sie noch immer nicht gekauft habe, *ka* weiss der Geier. Ich liebe die kleinen DMU-s mit Gangschaltung schon seit MSTS Zeiten. Ich habe es auch geschafft, mir die Manuals zu besorgen um die zwei zu vergleichen und der einzige Unterschied ist der, dass die 111 keine Mittelwagen hat. Schade eigentlich. Da ich aber noch keine class 02 und 8F habe, ist die 111 Erweiterung definitiv die bessere Wahl. Danke für die Antworten.

Ich habe in den Testbericht von der Class 101 gelesen das sie so einiges bietet ausser einer Passagieransicht. Jetzt würde mich interessieren ob die class 111 all diese Funktionen hat und ob die Class 111 nicht die bessere Wahl ist denn das add-on beinhaltet noch zwei weitere Lokomotiven und ist trotzdem billiger ?(

....da muss ich ja Steam fast mal loben das ich die meisten Addons von GR zum Spottpreis erhalten habe.

Nach dem der Steam ICE ein RW3 update gekriegt hat bleibt zu hoffen das auch andere GR produkte aus dem Steam Shop ein RW3 update von RSC bekommen. Wenn das aber der Fall wird, bleiben die GR Kunden die direkt bei GR gekauft haben am Ende die Dummen und dann muss man sich nicht wundern wenn genau diese vR den Rücken zu kehren.

Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen das andere add-on Hersteller auch noch keine RW3 updates gemacht haben und es auch fraglich ist ob sie es konstelos machen werden. Einzig RSC hat angekündigt das sie ihre add-ons nachrüsten werden aber wie es aussieht wird das Ganze nicht so schnell passieren. Ausserdem ist der ICE von vR ein ganz anderer als der GR wenn man sich all die updates anschaut die hier im Forum veröffentlicht wurden.

Wie übersetze ich Dinge wie "Train Air Brake Data Blueprint" richtig? Das ich eine Druckluftbremse zusammenschreiben soll ist mir klar, aber wie binde ich die anderen Wörter ein? Auch das Wort Bauplan kommt sehr oft im Zusammenhang mit anderen Wörtenr vor und ich finde wir sollten einen einheitlichen Standard für Begriffe festlegen die häufig vorkommen um die spätere Suche und Verlinkung zu vereinfachen oder eine Liste erstellen die alle bearbeiten können um zu sehen wie andere einen Begriff übersetz haben.

Mit dem Railworks Joystick API kann ich endlich den Zug steuern wie es mir am besten passt - mit dem Schub-Regler kontrolliere ich die Geschwindichkeit und mit der y-Achse bremse ich. Choo Choooooo!!!! :D

*tuftuf*

Die V200 hat auch ein sehr schwaches Licht im Vergleich zu der BR 101. Meiner Meinung nach sieht das Ganze sehr realitaetsnah aus nur auf den alten Strecken wo es keine Beleuchtung gibt, geht die Stimmung etwas verloern.

Ist der ICE 1 bzw. 2 auf Steam noch der Alte von GR oder der neue von VR?

Das ist der "alte" von GR aber die RSC Jungs haben einen kleien update mit RW3 features wie Regen an der Windschutzscheibe und funktionierendes Licht gemacht. Du soltest dir aber den Aktuellen von vR kaufen.

Heute ist es leider "normal" das neue Spiele die auf dem Markt kommen die mit bugs versehen sind und schlechte Performance am anfang liefern. Sogar patches am Erscheinungstermin sind keine Ausnahme. Ich glaube nur Blizzard kann es sich leisten ein Spiel fertig zu stellen und dann ein bis zwei Jahre lang den Feinschliff zu machen. Die frage ist wie lange RSC brauchen wird um all diese Probleme zu loesen. Das ist ein kleines Team und hat jetzt viel arbeit vor sich z.b. die SD-40 wurde von grund auf neu gemacht aber die SD-40 aus dem BNSF pack hat noch nicht einmal funktionierendes Licht. Und das ist nur eines von vielen add-ons. Ich bin mir sicher das es nicht schnell gehen wird aber vielleicht holen sie sich rat bei nVidia oder ATI/AMD und kommen bald mit neuen updates.