marcelfrz Persönlich sehe ich wenige Argumente gegen die PS5: Die fehlende Möglichkeit zum Modden, die Möglichkeit die Engine.ini anzupassen (frisst aber meistens leider sehr viel Performance für einen geringen Effekt) und eventuell der etwas eingeschränkte KI-Verkehr, aber das spielt ja meist nur eine Nebenrolle. Du musst, wie auch CuzImMaximus schrieb, bedenken, dass du auf der Konsole schon die nötigen DLCs besitzt, die du auf dem PC nochmal für teuer Geld extra kaufen musst.
Repaints und Szenarien über den Creators Club werden denke ich auch in TSW4 kommen, dadurch, dass der Creators Club mit sehr vielen Inhalten versorgt wird, da er eben "schneller und unkomplizierter" als viele Foren ist und natürlich nicht alle auf dem PC spielen. Um Ansagen zu erhalten, greifen die meisten Nutzer zu FIS2005. Dadurch, dass dies ein externes Programm ist, welches nicht mit TSW als Software in Verbindung steht, kannst du das auch ruhig nebenbei auf deinem Gaming-Laptop laufen lassen und sie dann abspielen, dafür brauchst du also nicht unbedingt die PC Edition des Spiels.
Fazit also: Ich würde mich persönlich für die Vorbestellung der PS5-Version entscheiden, auch wenn sie einzeln dem PC unterlegen ist, allerdings du ja schon alle DLCs besitzt. Auf dem PC würden dir da noch einige Kosten entgegenkommen.