Jo, entspannt heute.
Beiträge von mijos3
-
-
Berlin wird nur noch einen haben, TXL wird zugemacht und umgebaut und den SFX braucht man dann auch nicht mehr, da dann BER/BBI vorhanden.
Dann wahrscheinlich so, SFX braucht man halt wirklich nicht mehr.
-
Ich bin nicht dafur, fast jeder grossere Stadt in Europa hat mindestens zwei Flughafen (Roma, London, Paris, Madrid).
Jetzt hat Berlin ja noch 2. Tegel und Schönefeld. Bald kommt der BER und dann wird Tegel abgeschafft. Also werden es eigentlich immer 2 bleiben.
-
Ich warte auf die Diesellok

-
Nickhawk Hi,
Ich würde mir wieder das Cab Update von der 182 für TSW2 wünschen. Einfach nur das Update. Mehr nicht.
LG
-
Ich denke die Mehrzahl wird sich darüber freuen, dass es endlich ruhig wird. Und wenn dann das Gelände auch noch eine attraktive Nachnutzung erfährt inkl. Erholungsräume dann wird sich keiner mehr die Flieger zurückwünschen.
Ja gut, trotzdem müssen die jetzt einmal durch Berlin.
-
[...] wird man am Ende eher den BER/Schönefeld ausbauen, als Tegel wieder in Betrieb zu nehmen.
Ich denke nicht dass die Schönefeld ausbauen werden. Mit dem BER, ja gut, ob die den wirklich so schnell ausbauen... Man hat’s ja schon beim Aufbau gesehen. Tegel wird garantiert nicht mehr in Betrieb genommen, das werden die wahrscheinlich nicht machen. Ich hätte persönlich als erstes Schönefeld geschlossen, den BER gebaut und Tegel offen gelassen. Hätte Nordberlin auch noch einen Flughafen gehabt. Aber das ist den Planern ja scheinbar egal gewesen. Ich trauere mit den Nordberlinern.
Gut Tegel hätte schon mal ne kleine Renovierung gebraucht, aber doch nicht direkt schließen.
Aber das können wir alle nicht rückgängig machen.
-
Tegel war halt super, kurze Wege usw. Der BER ist halt jetzt das Störerkind. Jetzt hat Nordberlin keinen Flughafen mehr, aber Hauptsache Südberlin. Schönefeld reicht ja wohl nicht. Mal gucken wie viele Kinderkrankheiten der BER mit sich bringen wird.
Ich sag nur: Chaos.
-
Hätte lieber nicht das rote Signal überfahren sollen

-
Oder so,
mijos3 Man sollte also den Passagier-Modus bei allen Zügen außer den Güterzügen aktivieren?
Genau anders herum, nur bei den Güterzügen den deaktivieren.
-
Ja, das weiß ich. Es heißt ja auch "in Planung".
Ich weiß ja nicht ob es sich jetzt schon lohnt Sachen mit zB. der letzten Preserved Collection zu planen.
-
Warum ist das "euer" Forum?
Edit: Habs verstanden, sorry.
ZugBus Dir ist schon klar dass MSB nicht mal für TSW2 draußen ist, oder?
-
Ich kann TSW2 an sich ganz gut empfehlen, trotzdem gibt es so einige Bugs.
Gerade am Szenario-Editor ist es schon sehr schwierig ein ordentliches, bugfreies Szenario zu erstellen. Denn die Güterzüge sind komplett verbugt, so dass sie zB. an Signalen einfach überfahren, und dann sich nicht mehr rühren und somit das Gleis und das gesamte Szenario blockieren. Auch bei Passagierzügen tritt das auf. Allgemein sind die KIs einfach zu dumm richtige Zugdienste zu meistern. Komischerweise trat der Fehler erst nach der Erscheinung der neuen Preserved Collection auf. Am meisten hat dann wohl RSN mit ihren neuen Güterzügen gebuggt, denn RSN war vom Bug-Grad mit Abstand am schlimmsten.
Sicherlich gibts noch mehr Bugs, aber das will ich jetzt hier nicht aufzählen.
-
Prada79 Hast du bei der KI-S-Bahn den Passagier-Modus aktiviert? Das könnte es stören wenn es nicht aktiv ist.
Und bei mir kann man Frechen-Königsdorf problemlos als Haltepunkt wählen. Manchmal ist es so, dass TSW2 in Frechen Königsdorf nur ein Gleis anzeigt. Könnte es sein dass dieses durch den KI-Zug blockiert wird, so dass man es nicht mehr auswählen kann?
Zu dem anderem KI:
Pack mal den Güterzug raus, oder mach den Passagier-Modus bei dem aus. Mal gucken ob das hilft. Ist schon bekannt der Bug.
-
Die neue Preserved Collection (insbesondere RSN) ist so verbuggt, dass man in den eigenen Szenarien nicht Güterzüge einsetzen darf, weil die einfach überall rumstehen und Gleise blockieren.
-
-
Seblay Dann liegt’s wohl an den selbst eingesetzten KI-Zügen. Gerade auf RSN ist das oft (sehr oft bei Güterzügen) ein Problem.
-
Ich find den Livery Manager eine tolle Sache! Ich muss zugeben, ich habs erst nach dem Wiki-Tutorial richtig verstanden. Wenn man das dann ein Mal verstanden hat ist es super leicht.
-
Seblay Ist das unten ein Szenario, oder eine Fahrplanfahrt?
-
Auf der Bakerloo Line:
- Zug ragt im Untergrund in die Durchgang verboten-Schilder am Ende des Bahnsteigs hinein.
- Zug ragt in den Bahnsteig hinein.