Hallo,
anbei ein paar Screenshots meines aktuellen Projektes.
Kritik/Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht...denn noch kann ich es ändern
Soweit sind die Wagen nahezu fertig.
Es fehlen noch:
-Wagenanschriften (soweit möglich mit dem Livery-Designer)
DB Autozug Wagen der 2. Klasse
-
- erhältlich
- TSW2
- DGG
-
-
Hallo,
der Wagen sieht sehr gut aus. Ist der eigentlich fiktiv oder hat er ein reales Vorbild? Ich habe bei Dr. Google unter "Autozug" und "Sitzwagen" bzw. "Bpmz" / "Bpmmz" nichts finden können ...
-
Dann hast du die Info doch schon gefunden...
-
Hallo,
der Wagen sieht sehr gut aus. Ist der eigentlich fiktiv oder hat er ein reales Vorbild? Ich habe bei Dr. Google unter "Autozug" und "Sitzwagen" bzw. "Bpmz" / "Bpmmz" nichts finden können ...
Hi,
danke erstmal für deine Lob.
Korrekt, diese Wagen gab es nie als "Bpmz" wie im Spiel vorhanden.
Dennoch wollte ich diese Wagen unbedingt im Spiel haben und mich drangesetzt. Leider sind gerade die Stirnseiten mittels Livery-Designer nicht gerade einfach und "bugfrei" zu bearbeiten, weshalb ein weißer Rand das graue Feld etwas "einrahmt".
Wenn Interesse besteht, kann ich auch die 1. Klasse Wagen in Angriff nehmen.Der Hintergrund, weshalb es genau diese Art (gibt auch welche mit weißen Stirnseiten bzw. allerhand andere Wagen-Designs) von Design geworden ist, ist recht simpel:
Und zwar wollte ich keine Gefahr laufen bspw. einen SBB-EC Wagen zu kreieren, welcher dann 2 Tage später von anderen Erstellern eingereicht wird. -
Die Wagen sehen schonmal gut aus, bin gespannt, die erste Klasse Wagen zu sehen.
Es gibt ja auch Autotransportwagen im Spiel, daraus ließe sich doch bestimmt was machen......
Hast du denn vor, das Repaint hier hochzuladen?
-
-
Die Wagen sehen schonmal gut aus, bin gespannt, die erste Klasse Wagen zu sehen.
Es gibt ja auch Autotransportwagen im Spiel, daraus ließe sich doch bestimmt was machen......
Hast du denn vor, das Repaint hier hochzuladen?
Die 1. Klasse-Wagen werde ich im Laufe der nächsten Tage fertig machen und das Ganze dann als Wagenpack veröffentlichen.
Ich rechne mit Mitte der nächsten Woche.
Außerdem habe ich mir überlegt die 1. Klasse mit einem durchgehend roten Fensterband auszustatten + weiße Stirnseiten (um ein wenig Abwechslung in den Zug zu bringen).
*edit:
Ich habe leider keine Erfahrung im Bezug auf Photoshop-Repaints, welches für die Autowagen aber von Nöten wäre. -
okay das klingt doch gut, freu mich schon.
Auf Bildern von DB Autozug sehen die Autowagen aber ungefähr so aus wie im TSW (sind beide rot, das muss reichen). Da könnte man die Zusammenkuppeln und dann auf Köln Aachen ein Szenario machen, da fährt ja momentan ein Nightjet nach Brüssel, aber den DB Autozug kann man dafür ja auch verwenden, ist dann halt ein paar Jahre früher.
-
okay das klingt doch gut, freu mich schon.
Auf Bildern von DB Autozug sehen die Autowagen aber ungefähr so aus wie im TSW (sind beide rot, das muss reichen). Da könnte man die Zusammenkuppeln und dann auf Köln Aachen ein Szenario machen, da fährt ja momentan ein Nightjet nach Brüssel, aber den DB Autozug kann man dafür ja auch verwenden, ist dann halt ein paar Jahre früher.
Richtig, das währe dann auch mein nächster Schritt..mir anzuschauen, wie man die Savegame-Szenarien erstellt
Nachher sollten hier dann die fertigen Repaints der Wagen (2.Klasse) auftauchen.
Aktuell sind sie zu 98% fertig -
Dann will ich dir damit nicht zuvorkommen, wenn du dazu ein Szenario erstellen willst.
Bei Fragen kannst du dich gerne melden
Freue mich auf die Wagen.
-
Dann will ich dir damit nicht zuvorkommen, wenn du dazu ein Szenario erstellen willst.
Bei Fragen kannst du dich gerne melden
Freue mich auf die Wagen.
Naja, also das Szenario kannst du sehr gerne bauen und ich lad die Wagen bis spätestens Mittwoch hoch
Hier sind die fertigen Wagen 2ter Klasse (leider konnten nicht alle Anschriften angebracht werden, da die Zeichen maximal ausgelastet sind...), welche dann wie o.g. im Wagenpack veröffentlicht werden. -
-
Die sehen wirklich sehr gut aus! Ich freue mich darauf, sie bei mir fahren zu lassen.
-
Auch zur späten Stunde noch am Werkeln:
Die 1.Klasse entsteht.
Diesesmal mit dem durchgezogenen Fensterband sowie weißen Stirnseiten
Bild Nr. 2 zeigt dann schonmal ein kleines Vorschaubild (Wagen immernoch OHNE Beschriftung!) wie der spätere Verband aussehen könnte. -
Du könntest ja das Logopack von Muff für die Wagen benutzen, würde bestimmt gut aussehen. Sehr schön gemacht!
-
Du könntest ja das Logopack von Muff für die Wagen benutzen, würde bestimmt gut aussehen.
Ist bereits getan. Die DB Logos etc sind allesamt aus diesem großartigen Paket.
Ich werde im Laufe des Tages ein kleines Preview-Video auf meinem YT-Kanal veröffentlichen (Link dann hier:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da ich aktuell mit einem Szenarioersteller zusammenarbeite und wir zeitgleich das Repaint + ein passendes Szenario veröffentlichen wollen, verlangt es noch ein wenig Organisation.
Spätestens am Wochenende sollte das Ganze aber in trockenen Tüchern sein! -
Das klingt gut. Ich freue mich sehr!
-
-
Wagen stehen nun hier zum Download bereit!
DB Autozug Wagen der 1. + 2. Klasse -
DGG
Hat das Label TSW2 hinzugefügt. -
DGG
Hat das Label erhältlich hinzugefügt.