HMA muss so ein bisschen neu gemacht werden. Dauert halt seine Zeit..
Inwiefern muss denn HMA neu gemacht werden?
HMA muss so ein bisschen neu gemacht werden. Dauert halt seine Zeit..
Inwiefern muss denn HMA neu gemacht werden?
Ich hab' mir den Preview-Stream nicht angeschaut. Was hier geschrieben wurde überrascht mich (leider) echt nicht. DTG hat nochmal ganz genau gezeigt, dass das Niveau von Entwicklern wie JT und TSG einfach noch meilenweit besser ist, obwohl das Team ja größer ist und mehr Möglichkeiten haben sollte. Ich hatte noch Hoffnung, dass der 642 noch etwas rausholt, aber ich glaube, die Strecke wird nichts für mich. Vielleicht mal in ein paar Monaten mit guten Rabatten, aber auch für 29,99 ist mir diese Abneigung zu Details einfach zu viel. Bin mal gespannt, wie die Verkaufszahlen von dieser Strecke werden, gerade nach dem scheinbar nicht berauschendem Preview-Stream.
Von schönem Wetter, welches man sich Mitte Juni bei seinem Cornwall-Besuch wünscht, bis hin zu typisch matschigem englischem Wetter. Die dynamische Wetter-Funktion macht's möglich... ![]()
Man könnte schon fast "Quitschie von Greater London und Kent" sagen... ![]()
Einfach wunderbar ![]()
Nach dem DLC von JT sind wir natürlich jetzt etwas verwöhnt, klar.
Hätte DTG aber auch mit rechnen können. TSG und JT haben einfach gezeigt, was man aus dem TSW rausholen kann, währenddessen DTG einfach nur die gleichen Sachen mit wenigen Änderungen aufwärmt, gerade in puncto Vegetation und Bahnhofsgestaltung.
steht da wirklich "Milternberg"?
Die (nicht vorhandene) Liebe zum Detail, ein typisches Stilmittel von DTG
Ein Unterschied von Tag und Nacht bspw. im Vergleich zur neuen Just Trains-Strecke.
Link zum Shop: Steam
Preis: 35,99 €
Veröffentlichungsdatum: 14.11.2023
Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update. Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.
Das wird auf jeden Fall eine große Bereicherung für den deutschen Diesellok-Pool im TSW werden!
Lokbespannt durch die Pennines
Hallo,
für solche Sachen gibt es schon seit es diese Custom-Zugverbände mit Doppelstockwagen gibt einen einfachen Trick: Im Doppelstock-Steuerwagen (falls vorhanden) den Richtungswender einstecken und auf Neutral lassen. Nun kannst du über das Tab-Auswahlmenü oder die Tasten Y & U (Türen links/rechts) die Türen öffnen. Falls kein Steuerwagen vorhanden sein sollte, musst du wohl oder übel die Türen so Tür für Tür öffnen.
Liebe Grüße
Guten Abend,
es gäbe da verschiedene Möglichkeiten, zumindest auf dem PC. Einmal hätte man da einen Eintrag in der engine.ini-Datei. Dafür musst du einfach unter Dokumente/My Games/TrainSimWorld3/Saved/Config/WindowsNoEditor/Engine.ini folgendes ganz unten eintragen:
[SystemSettings]
ts2.dbg.AllowAllVehiclesInScenariodesigner = 2
Außerdem findest du auf trainsimcommunity.com auch noch einige Formations-Modifikationen für den Train Sim World 3. Es gibt momentan einfach sehr wenige Mods für den Train Sim World 4. Viele Mods aus den vorherigen Teilen wurden leider auch zerschossen, deshalb gibt es da momentan einen relativ großen Defizit. Auch der Eintrag in die Engine.ini geht, so habe ich das gerade ausprobiert, nur für den Train Sim World 3. Weiß nicht, woran das liegt, eigentlich ist die Engine die selbe, aber so ist es momentan leider.
Wie du also siehst, im TSW4 gibt es da so gut wie keine Möglichkeiten, im TSW3 aber schon eher. Eine Mod, die aber alles zusammenfasst, so wie du das gefragt hattest, wäre mir nicht bekannt.
Herzliche Grüße
mijos3
Die erste deutsche DTG-Strecke im TSW war Kassel-Würzburg
Ach ja, stimmt. Die ist ja auch nicht wirklich performant, wie du ja auch sagtest.
BRO ist mir auch schon aufgefallen das da eine miese Prformance ist.
Liegt vielleicht auch an der anderen Vegetation. BRO war ja DTGs erste deutsche Strecke im Train Sim World 3, man hat da vielleicht etwas rumexperimentiert. Auf LFR ist die Performance auch nicht unbedingt besser, scheint also wirklich ein Trend zu sein. (NID habe ich mal ausgeklammert, wurde ja von TSG entwickelt).
Die BR 187 scheint ja von den zuständigen Entwicklern "soundtechnisch" auch so ein ähnliches Stiefkind geworden zu sein.
Die BR 187 war noch nie wirklich fehlerfrei im Game. Vom Traxx 2-Sound ganz zu schweigen. Mach vielleicht zu den Problemen im DTG Forum mal einen Thread auf, da kann man dir eventuell auch etwas mehr weiterhelfen.
Ich nehme mal an, dass man es etwa wie bei der BR 628 aus NID auch machen wird. Ein Ziel ist vorbestimmt, dieses wird dann auch angezeigt und lässt sich nicht ändern.
Das geht technisch nicht (nach dem aktuellen Stand zumindest), weil 423 und 420 eine unterschiedliche Menge an Fahrzeugen haben. Auch für München wir das nicht gehen.
Ich sage ja deswegen genau das, dafür bräuchte man ja einen neuen Fahrplan. Den wird es, denke ich, so nicht geben.
Naja, es muss dann ein neuer Fahrplan für New Journeys kommen indem die 420 ist, außerdem wäre es etwas realistischer, wenn auf der S12 ab und zu 420 Umläufe sind und man mit denen dann in Horrem wenden kann... Man kann dann Ja ein Repaint mitliefern
Ich würde nicht davon ausgehen, dass dort ein neuer Fahrplan für SKA mitgeliefert wird. Wenn dann, dann würde man einfach nur die 420 einfügen, sodass jede 423-Fahrt auch durch eine 420 gefahren werden kann. Ist nicht realistisch, aber ich denke, dass das so umgesetzt wird.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
Die Bilder sind sehr schön und zeigen, dass ihr euch viel Mühe gegeben habt.
Viel Erfolg ![]()