Bei mir liegt TS-Tools unter C:\Rail Utilities\ .. .
Meine Railworks-Installation liegt auf D:\ .. .
Die Installation sollte meines Wissens außerhalb von Railworks, C:\Programme und C:\Programme (x86) liegen.
Bei mir liegt TS-Tools unter C:\Rail Utilities\ .. .
Meine Railworks-Installation liegt auf D:\ .. .
Die Installation sollte meines Wissens außerhalb von Railworks, C:\Programme und C:\Programme (x86) liegen.
Warum wurde TS-Tools innerhalb des TS installiert?
Müssen beide Tools nicht außerhalb der TS-Installation, außerhalb von "Railworks", installiert werden?
Wie lautet der Installationspfad?
Habe gerade noch mal nachgeschaut, bei mit läuft TS-Tools V1.0.82 beim Start unter Win11Pro einwandfrei.
RW-Tools habe ich dagegen auf diesem Win11Pro-PC noch nie installiert.
Sind beide Tools installiert?
Die Mauseigenschaften sollten unter Windows hier zu ändern sein: Start/Systemsteuerung/Maus
Möglicherweise sind noch die mitgelieferten Szenarien in beiden Versionen unterschiedlich.
Aktuell handelt es sich um die Version Transylvania Route V3 (Deva-Medias-Cluj Napoca) zum Preis von ca. 18 Euro.
Bei Humble Bundle gibt es gerade ein Blender-Videotutorial Pack im Angebot.
Sprache: Englisch
Moin Loliflo2 ,
wurden die Fahrstufen vielleicht zu schnell aufgeschaltet?
Gegebenenfalls einfach kurz in der Neutral-Stellung verbleiben und danach nur die erste Leistungsstufe aufschalten.
Hallo EberhardG ,
Nein, das ist es eben nicht
Andere Inhalte kann ich durchaus fehlerfrei aus dem STEAM-Workshop-Bereich abonnieren bzw. wieder abbestellen.
Es geht, wie oben beschrieben, um die Bezeichnung "RETIRED" hinter den vier o.g. Assets/DLC im Workshop-Menü des TSC.
Meine Vermutung ist daher, dass die vier benötigten Assets bzw. DLC nach der Veröffentlichung der beiden Erweiterungen zur [DTG] Doncaster Works Strecke in irgendeiner Form umgruppiert (s. Modellers Asset Pack) oder verändert (s. Branding-/Logo-Problem der South Wales Coastel Route) wurden.
Gerne lese ich weitere Beiträge zum Thema. Vielen Dank im Voraus.
Ergänzung:
Nach erneuter Internet-Recherche mit dem Schwerpunkt "TSC + Retired" habe ich nun folgende URL gefunden.
Suggestions To Redistribute 'retired' Payware Routes
Es handelt sich um das bekannte länder- und kontinentspezifische Lizenzen-Problem.
Auch hier im Forum gab es darüber irgendwo bereits einen Thread.
Stefan
[Traktionssperre]
Eine (legale) Lösung habe ich beim ersten flüchtigen Überlesen nicht erkennen können.
Falls Jemandem eine legale Lösung bekannt ist, bitte ich um Antwort an dieser Stelle.
Moin moin zusammen,
Da ich trotz mehrfacher Suchansätze nichts zu diesem Thema hier im Forum und Anderswo gefunden habe, stelle ich meine Frage nun an dieser Stelle ein.
Ich bitte die Moderation, sollte ich etwas übersehen haben, ggf. um entsprechendes Verschieben an geeignete Stelle. Danke.
Vorausschickend möchte ich anführen, dass die Seebergbahn-Route und einige andere Szenarien aus dem STEAM-Workshop-Bereich bei mir bereits einwandfrei funktionieren / funktioniert haben.
Nun wollte ich mir die zur DTG Route "Doncaster Works" erschienenen Erweiterungen "Doncaster Works (Upgraded) V2" und "Doncaster Works and Stations in the mid 1960s" aus dem Workshop-Bereich herunterladen und nutzen.
Die entsprechenden Voraussetzungen an Routen und Rollmaterial werden eigentlich erfüllt, trotzdem weigert sich der TSC im Workshop-Menü hartnäckig die zwei Strecken herunterzuladen.
Stattdessen taucht der Hinweis auf, dass folgende Assets als "Retired" gelten:
1. Modellers Asset Pack - Retired
2. Foliage Pack - Retired
3. TS Academy - Retired
4. South Wales Coastel Route - Retired
Die Pakete aus 1.+2. sind inzwischen anscheinend in anderen Paketen inkludiert oder aufgegangen, beide müsste ich trotzdem besitzen.
Die TS Academy ist bei mir ebenfalls komplett vorhanden und die Route (4.) ist ebenfalls, allerdings in der Version ohne Logos, vorhanden.
Gibt es für dieses Problem noch eine Lösung?
Oder sind die o.g. Freeware-Erweiterungen nicht mehr nutzbar?
Stefan
[Traktionssperre]
Vielen Dank ludwiGG H.P. Eintz BlackyTrains ,
mit der Bewegung "Ducken" auf der Taste C war das Einsteigen nun möglich und ich konnte die Einführung erfolgreich abschließen.
Stefan
Moin zusammen,
im aktuellen Sale auf Steam hatte ich mir die Isle of Wight - Route inklusive der Class 483 gegönnt.
Aber wie gelange ich bitte innerhalb der Einführung in den Führerstand der Class 483 ?
Ergänzung:
Über die Front-Tür der Class 483 gelange ich nun nach mehreren Anläufen mit der Taste "E" in den Führerstand.
Der Einstieg über die Seitentür am Bahnsteig ist mir weiterhin nicht möglich.
Grüße
Stefan [Traktionsperre]
In meinem Route-Ordner sind innerhalb der MainContent.ap folgende Szenarien enthalten:
Stefan
[Traktionssperre]
Moin DB-Freund
das neue V200 Zugsicherungs-Pack von SeKu ist bekannt?
Moin,
bitte aus welchem DLC oder aus welcher Installation stammt der Assets-Ordner "Kuju\...\V200\DB ?
Mir ist soeben aufgefallen, dass in meiner Installation neben den bekannten Repaints nur noch die Ordner "Default" und "Blue" vorhanden sind.
Irgendwann, so meine ich, gab es aber auch noch einen Ordner "DB".
Diesen finde ich aber nun nicht mehr.
Grüße
Stefan [Traktionssperre]
Verbindung mit Dovetail steht?
Ich schließe mich dem Wunsch von hansdampff gerne an und hatte auch sofort an die Möglichkeiten einer Be-/Entladungsfunktion gedacht.
Vielleicht gibt es zu einem späteren Zeitpunkt, falls die bisherige Programmierung dies zulässt, ein (kostenpflichtiges) Upgrade der animierten Wagen?
Ob der Aufwand kostendeckend ist, kann ich natürlich nicht einschätzen.