440 gibt es 3-5 teilig. Fugger-Express hat nur 4-teilige. Bald werden einige 440 allerdings mit 425 von der MFB getauscht, somit sind bald auf dem FUX auch 425 unterwegs. Dez. 22 ist dann eh Schluss, da kommt dann GoAhead Bayern.
[TSW] Wünsch dir was...
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- TSW4
- Euro Voyager
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Ausserdem kommt hinzu dass auf dem Fuggerexpress auch 440 aus anderen Netzen unterwegs sind, die sich allein bei den Einstiegshöhen unterscheiden. Aber das nur am Rande gesagt und würde den Rahmen etwas sprengen. Aber grundsätzlich fände ich den 440 nicht schlecht als Fahrzeug im TSW. Dann noch das Flügelkonzept im TSW umsetzen und wir haen noch mehr Spielspaß
Mittelschwabenbahn ja, die Personalschulungen laufen m.W. schon und theoretisch müssten auch bald Fahrzeuge hierher kommen.
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Ok, danke für die Info. Der 425 in Donauwörth ist wahrscheinlich dazu da.
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Ganz genau
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Ja, 440er mit Flügeln wär mal was im TS
Das die am Fugger andere Einstiegshöhen haben wär mir aber neu, da wird doch meines Wissens nur mit denen vom Donau-Isar gemischt? Da ist dann der Unterschied nur die Bestuhlung und Zuglänge. -
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Huhu, ja gehts hier um mein täglich Arbeitsgerät? Nein die FUX und MFB 440 haben 61cm Einstiegshöhe, die DIX 76. Ist immer wieder schön, wenn man mit einem DIX z. B. die Strecke in Richtung Aalen fährt und an Bahnsteigen hält, die eher eine gemähte Wiese mit Lampen ist (wie z. B. in Hoppingen) und die Oma dann fragend vor dem hohen Einstieg steht.
Zu den 425ern sei gesagt, dass diese nach bisherigem Stand nur die Strecke nach Aalen, die Verstäkerleistungen nach Meitingen und Gessertshausen sowie eine Spätverbindung nach München (Zwecks Zuführung ins Werk Steinhausen) übernehmen sollen. Es werden auch nicht alle TF´s darauf ausgebildet, ich vermutlich auch nicht. Bin ich auch ganz froh drum
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Der EIngang beim Fugger ist in einem Trapezförmigen Bereich zur Tür hin leicht abgesenkt, während Donau-Isar komplett ebenerdig ist.
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Die Donau Isar fahren aber auch in Landau und Dingolfing an Bahnsteigen mit schätzungeweise 38cm üSO
Bei der Einstiegshöhe kann ich es für die Züge nicht sicher sagen, aber mit 76 wärs schon seh grob, pass ich aber am Wochenende mal auf, danke.
Was ist MFB? -
Main-Franken Bahn
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Mittelschwabenbahn Vermutlich nicht, man ist sich bei der Fahrzeugplanung wohl noch unschlüssig. Im Störungsfall geht alles, irgendwann letztes Jahr bin ich wegen Fahrzeugmangel mit nem 642 nach Donauwörth gefahren. Aber das wird wohl langsam zu OT
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Ich mag die privaten überhaupt nicht, vor allem wenn man der DB alle Strecken wegnimmt.
So wie bei der S-Bahn Hannover 2022 mit Transdev.
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Konkurrenz belebt den Wettbewerb und speziell der DB wird so die Mentalität genommen sich auf den Lorbeeren auszuruhen, sondern dem „Kunden“, also dem Auftraggeber zu zeigen warum man sich für die Bahn und nicht für einen anderen Wettbewerber entscheiden sollte.
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Zudem werden die Strecken der DB ja nicht einfach weggenommen, da gibt es Ausschreibungen, und da könnte sich die DB auch bewerben.
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Die DB bewirbt sich bei nahezu allen Ausschreibungen, nur was dabei rauskommt weiß man vorab nicht. Ein Betreiberwechsel kann gut gehen oder es geht völlig in die Hose. Allerdings muss bei letzterem Fall schauen woran es liegt dass der Wechsel schief gelaufen ist. Entweder ist der Betreiber allgemein überfordert oder Leistungen von dritten gegenüber dem neuen Betreiber sind Ursache der Probleme.
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Der Verbund nimmt immer nur die Billig Anbieter die am wenigsten Geld verlangen.
Beim VRR ist es ja eine Katastrophe seit Abellio die S3 und S9 bedient seitdem.
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Der Verbund nimmt immer nur die Billig Anbieter die am wenigsten Geld verlangen.
Selbst wenn, muss, wenn die DB teuerer ist, nicht umbedingt besser sein.
im Raum Frankfurt hat die DB die Linien 58, 59 und 75 sehr unzuverlässig bedingt, immer wieder Ausfälle und seit dem die HLB die 3 Linien übernommen hat, gibt es so gut wie keine Ausfälle mehr. Ich schaue auch gar nicht mehr, ob der Zug(HLB) wirklich fährt, weil er eigentlich immer fährt und pünktlich ist. Das hab ich bei der DB nirgendwo, schon oft wurde der Zug erst als Ausfall markiert, nach dem der Zug einige Minuten unterwegs wäre(Oft Verzögerungen im Betriebsablauf).
Aber das ist von Netz zu Netz unterschiedlich, in manchen Netzen ist die DB sehr zuverlässig und in manchen wiederrum nicht. Abellio soll glaube ich im Raum Mitteldeutschland sehr gut und zuverlässig sein.
Deswegen würde ich es auch gut finden, wenn DTG sich die Lizenz für ein paar private Eisenbahnunternehmen holen würde.
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Es wird endlich Zeit für ein neuen Timetable auf RSN mit Abellio mit den RE16 und RB91.
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Es wird endlich Zeit für ein neuen Timetable auf RSN mit Abellio mit den RE16 und RB91.
Du hast es geschafft dir selbst zu widersprechen. Erst sagt du, du magst die privaten nicht, etwas weiter kommt Abellio
Aber davon ab die Idee ist gut, dann noch ein IC2 und wir sind mehr als Uptodate.
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Besser als die falschen Dostos auf der Strecke mit der 143.
Der IC2 fährt erst Ende des Jahres aber hält nicht in Hagen.
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