Ich denke mal es wird ein 425er in S-Bahn Rhein Neckar Lackierung kommen und vllt der TGV in der Euroduplex Variante. Die 111 mit Dostos und der 406 (bis auf TSW5 Features) werden vmtl unverändert bleiben.
Beiträge von Huntlosen
-
-
Denke mal es wird der Euroduplex (Außenmodell bereits vorhanden, nur technisch keine LZB und PZB) und ein überarbeiteter 406er. Da die Velaros erst seit Sommer 15 nach Paris fahren, werden diese vmtl. nicht dazu kommen.
Als nächste oder übernächste deutsche Strecke kommt dann vmtl. die Riedbahn. Mannheim und Frankfurt ist vorhanden. TGV Euroduplex dann auch und auf der Strecke verkehrt nur die DB, was für DTG perfekt scheint. Neues Fahrzeug Br 445 (Twindexx)
-
Ich denke mal da kommt noch einiges, was die Vielfalt betrifft . Ich vermute mal, es kommt irgendwann ein Güterzug-Pack mit neuer Lok und weiteren Güterwagen (siehe NTP). Ein Pack mit verschieden farbigen n-Wagen, bzw andern Intercity Wagen wird bestimmt auch irgendwann kommen (siehe Cajon-Pass) und ein Interregio mit 120er wird vllt. auch irgendwann kommen(siehe HRR). Auch denke ich, dass es irgendwann eine Art "modernes" Pack geben wird, so oft wie Matt schon betont hat, dass sich die Strecke in den letzten Jahrzehnten nur wenig verändert hat. Irgendeinen Anlass braucht es ja schließlich, um uns endlich Speisewagen und Steuerwagen beim IC zu geben (siehe Great Western Express )
-
Also ich mache mir um die Anzeigen keine Sorgen. Die kommen zu 95% später als Update (siehe NTP oder WCL). Die Ansagen sind ein Feature von Rivet Games und nicht von DTG. Möglicherweise kommt da mal in Kooperation der beiden Seiten eine Version für Beide (siehe Autos auf Arosa Linie, lange Zeit später erst mit TSW3 Einzug bei DTG erhalten, dass Autos Übergänge kreuzen)
-
Wenn du bis jetzt Spaß am TSW hast, dann lohnt sich das Angebot für dich auf jeden Fall. Alle 3 Strecken bieten eine Menge Abwechslung und viele Fahrten, vor allem die Brighton Mainline. Die Strecken werden im TSW 3 problemlos laufen. Jedoch musst du dich damit abfinden, dass stand jetzt nur das dynamische Wetter auf alten TSW 1,2 Strecken als feature für verfügbar ist.
-
Ist an der Stelle realitätsgetreu nachgestellt. Würde der RE9 in Horrem warten, könnten die Anschlüsse an den RE7 nach Rheine, sowie an den RE5 nach Koblenz in Köln nicht mehr gewährleistet werden. Ist man in Köln zu der Thalys-Stunde, kann man sogar beobachten wie beide aufgrund der geringen Anzahl an Gleisen hintereinander im Hbf stehen. Der ICE nach Frankfurt geht wie auch im TSW auf ein anderes Gleis.
-
In den Fall heißt es das schon, da es für Vorbesteller bereits am 02.09 los geht
-
Ich denke allerdings, die Verlängerung bei SHS ist nicht gratis, sondern nur die alte Strecke mit TSW3 Features. Glaube leider nicht, dass DTG etwas zu verschenken hat
-
Wenn ich Southeastern High Speed oder Spirit of Steam für Zug Sim World 2 besitze, muss ich dann für die gleichen Add-ons in Train Sim World 3 bezahlen?
Spieler, die bereits Southeastern High Speed: St Pancras - Faversham Route Add-on und/oder Spirit of Steam: Liverpool Lime Street - Crewe Add-on in Train Sim World 2 besitzen, erhalten die aktualisierten Versionen dieser Routen kostenlos, wenn Sie eine Kopie von Zug Sim World 3 (auf demselben Bahnsteig & Konto) kaufen.
Eine Sache leuchtet mir hierbei, jedoch nicht ein. Ein Spieler, welcher sich nur für englischen Kontent interessiert und bereits SHS besitzt, muss trotzdem Geld ausgeben für den TSW3. Ein Spieler wie ich, der sich bis auf amerikanische Güterstrecken für alles interessiert, kauft die deutsche Version und bekommt das Upgrade für SHS gratis.... Fehlt hier nicht noch eine Version? Meinetwegen für 19,99Euro, welche für Besitzer von SHS lediglich die Türen zum TSW3 öffnet.
-
Dann würde ich mir lieber die Nantenbacher Kurve wünschen mit Anschluss durch ein späteres Update an die MSB. Passt zwar vom heutigen Fahrplan nicht mehr zur alten Spessart Strecke, wäre allerdings ein coole Idee.
-
Das wäre echt top, wenn hier das DTG System verwendet werden würde. Dann könnte man auf RSN die Flirts mit entsprechender ZZA nutzen. Zumindest nach dem Preservation Update für die Strecke, wenn dann auch die gegebenen Daten verfügbar sind.
Oder Rivet baut direkt einen Flirt 1 als DLC mit aktuellem Fahrplan, ähnlich wie für die Bakerloo line oder MSB. Gehören ja mittlerweile der DB und die Lizenzen sind denke ich da, aber das ist OT.
-
Captrain81 ich denke mal zu 99% werden sie ausklappbar sein, aber nicht funktionieren, da zu viel Performance verschwendet würde. Ähnlich wie bereits bei der Lok der Arosabahn.
-
Also ich würde Upgrade, Update eher so unterscheiden:
-Upgrade (MSB: der Hafen wird verschönert; LIRR: die Tunnel werden gefixt, generell die ganze Szenerie wird verschönert; Peninsula Corridor: Bayshore Station wird neu gebaut, da falsch, Stationen verschönert uvm.;Rapid Transit: Fahrplan verbessert und Stationen neu gebaut; West Somerset: Landschaft- und Fahrplanverbesserung)
Update (Mittlerweile Core: Zugziel- und Bahnsteiganzeigen, Neue Skybox, Rush hour Passagiere, livery Editor, Bahnsteig an jeder Stelle besteigbar usw....)
-
Wobei ich die 5-Teiler gefühlt noch nie gesehen habe. Weder im BW Aachen Hbf noch in Rothe Erde. Meist sind, wenn überhaupt Doppeltraktion 4-Teiler unterwegs, allerdings größtenteils Dostos mit 146.0. Die 3-Teiligen die vmtl. zu den 5-Teiligen gehörten sind mittlerweile für den Flughafen München -Landshut-Regensburg Express unterwegs.
-
Wäre auch was für den TSW
Bin mal auf die morgige Roadmap gespannt. Auf der BML gibt es ja bereits die Lücken im Fahrplan und im Previewstream damals wurde gesagt, dass es nur eine Sache der Lizenz (die mittlerweile scheinbar verfügbar ist) 😋
-
tom87 ich denke mal die Länge der Strecke ist für die Entwickler bei dem Projekt erstmal nebensächlich. Erinnert mich ein wenig an die Strecke West Somerset, bei der auch erstmal klein Probiert wurde mit "altem" Material umzugehen und dann kam irgendwann Northern Trans-pennine mit einer deutlich längeren Strecke.
-
Bis vor einigen Jahren, wurde sie glaube ich auch noch auf zwei planmäßigen verstärkter umläufen zwischen München und Ulm genutzt (2014/15). Könnte man als Fahrplanfahrt auf HMA nutzen.
-
HanseBR423 in der Realität verkehrt zusätzlich zur S19 Düren-Sindorf-Köln/ Bonn Flughafen-Troisdorf-Blankenberg-Hennef-Au noch die S12 (Horrem) -Ehrenfeld-Köln-nach Troisdorf ohne Flughafenschleife.
Dadurch entsteht ein 10 min Takt zwischen Horrem und Köln Hbf.
Zusätzlich gibt es in der nacht noch 2 Fahrten bis Aachen um 2 Taktlücken des RE1 zu kompensieren.
-
Das EBuLa ist nicht im Spiel, da es zu kompliziert für die meisten wäre, sondern weil es seitens DTG
a) Einen Mangel an Art Designern gibt (siehe Liveriy Editor für Preserved Collection oder Zugzielanzeigener in alten Fahrzeugen (RSN, Rapid Transit, die mal erwähnte Möglichkeit der Werbung im 423er)
b) Noch keine Idee gibt, wie man es umsetzen könnte, jedoch bereits vor langer Zeit mal erwähnt wurde, es sei auf der To-do liste jedoch weit unten.
Und zum Thema PZB. Jeder der die PZB nutzen möchte, weiß wie sie in Betrieb zu nehmen ist. Jeder andere, den es eh nicht interessiert, hat doch genauso das Recht Spaß zu haben ohne direkt gezwungen zu werden die PZB zu lernen, da sich sonst der Zug nicht bewegt.
Ich persönlich würde mich über viele weitere internationale Strecken, quer verteilt auf der Welt freuen, auch wenn ich nicht alle Zusicherungssysteme der Welt beherrsche. Ganz einfach, fahre ich halt ohne "Ich böser Casual", der dadurch jeglichem regionalen Eisenbahnfan das Spiel zerstören wird, weil seine Sicherrungssysteme nicht direkt aktiviert sind.
-
Also ich finde es nicht bitter. Soll jeder spielen, wie er möchte. Solange ich spielen kann, wie ich möchte.
Ganz im Gegenteil, umso mehr Menschen sich das Spiel zulegen, umso mehr kann in weitere Strecken, Entwicklung usw... gesteckt werden. Die "Casualspieler" sind bestimmt für DTG ein größerer Erfolg, als wir "Hardcore" Eisenbahnfans, die eine Strecke möglicherweise mal nicht kaufen da"falsche Dostos", "falscher Sound"usw.
TSW ist kein Rainbow Six Siege, indem ich mich beschweren würde , wenn Casuals meinen es wäre COD und nicht taktisch vorgehen, sondern nur am roushen sind.