Beiträge von Daktyloskop


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo StS,


    na dann werde ich es mal so versuchen. Ich denke, der Vorschlag, ein bestehendes Scenario zu zerlegen und die einzelnen Abläufe zu betrachten ist wahrscheinlich ein guter Weg. So lernt man etwas über die einzelnen Befehle und Anweisungen.
    Aber was mir gestern Abend schon negativ aufgefallen ist, ist die Signalsteuerung, respektive die Zugsteuerung über Signale. Ich habe fast das Gefühl, die Signale stehen nur als schöne Attrappen am Gleis. Eine Wirkung haben die meiner Ansicht nach überhaupt nicht. Ich habe auch noch keinen Befehl gefunden, wie ich die ansteuern kann. Normalerweise arbeiten die ja in Verbindung mit einer oder mehreren Weichen.
    Aber vielleicht bekomme ich das ja irgendwann auch heraus.


    Ich werde nun erst mal deinen Rat befolgen!
    Vielen Dank dafür!


    Gruß,
    Christopher

    Hallo StS,


    mit "spärlich" meine ich nicht nur die Dokumentation, die mit der Box geliefert wird. Ich habe auch die gemeint, die bei der Installation von Railworks 3 mit auf die Festplatte geschrieben wird. Das reicht mir jedenfalls nicht aus.


    Trotzdem Danke für Deinen Hinweis,


    Christopher

    Hallo Zusammen,


    ich komme mit den mitgelieferten "spärlichen" Handbüchern zum Scenarioeditor nicht zurecht. Gibt es denn nicht irgendwo eine deutschsprachige Anleitung für das Erstellen von Scenarios? Mir würde es schon ausreichen, wenn man wenigstens mal die ganzen Symbole des Editors und auch die Symbole, die in der Landschaft zu sehen sind (beispielsweise diese seltsamen hohen T-Pfeiler, man verzeihe mir als Laie diesen Ausdruck,) die überall auf den Gleisen stehen) erklärt bekommt. Diese Handbücher sind meiner Meinung nach eines der großes Mankos dieses Simulators. Schade, ich würde wirklich gerne mal eigene Scenarios erstellen.


    Hat da jemand vielleicht eine Idee?
    Ich weiß, die eingefleischten Profis der Scenarioersteller werden sich wahrscheinlich auf die Schenkel bei dieser Frage klopfen und mich nur belächeln, aber ich komme so einfach nicht zurecht!


    Gruß,
    Christopher

    Hallo Zusammen,


    ich bin schier am verzweifeln. Bei der Aufgabe "Winterdienst" mit der E18 auf Hagen-Siegen, entgleist mir der Zug ständig kurz hinter dem Bahnhof Plettenberg. Es kommt die Meldung, dass ich angeblich eine Kollision mit dem KI-Verkehr hatte. Der einzige KI-Verkehr der da in der Nähe ist, ist eine V200 die mit ein paar Güterwagen rangiert. Die bewegt sich aber defintiv nicht auf meinem Gleis und ist noch weit entfernt!


    Hat da vielleicht irgendjemand hier im Forum auch schon Erfahrungen gemacht?


    Weiß da jemand einen Rat für mich? Ich würde nämlich diese Aufgabe gerne mal bis zum Ende spielen, d.h. den Zug nach Hagen bringen.


    Gruß,


    Christopher

    Hallo Ulf,


    vielen Dank für Deinen Hinweis!


    Ich hatte auch schon beim Durchstöbern der Hilfsdokumente diese pdf.Datei gefunden. Ich habe nur nicht gewusst, wie ich meine Frage wieder aus dem Forum löschen kann. Daher hatte ich meine Frage schon mal bereits editiert.


    Obwohl, wenn ich es recht überlege, benötigt ja auch vielleicht mal ein anderer eine Antwort auf diese Frage.


    Also, nochmals vielen Dank für Deinen tollen Support und auch für die sehr schönen Addon-Modelle für den Trainsimulator 2012.


    Viele Grüße und schönes Wochenende,


    Chris

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir bei virtual-railroads verschiedene Lokmodelle (BR151,E18,BR120) gekauft und im Trainsimulator 2012 installiert.
    Nunhabe ich mich das erste Mal an den Szenario-Editor gewagt und wollte
    dort eine dieser Lokomotiven auf das Gleis setzen. In dem entsprechenden
    Fenster zur Auswahl von Fahrzeugen werden mir aber die neu
    installierten Loks nicht angeboten. Nur die vorinstallierten vom
    Trainsimulator 2012.
    Im Packetmanager des Programms sind die neuen Loks jedoch alle augeführt.


    Weiß da jemand hier im Forum einen Rat für mich?


    STOP! STOP!


    Ich habe es selbst herausgefunden. Bei dem Download der Lokomotiven ist ein pdf.Dokument dabei, in dem genau erklärt wird, wie ich die vr-Fahrzeuge im Programm finde! "vr_FahrzFinden_DE" heißt das Dokument!



    Gruß,
    Chris