Filebase-Eintrag
294 DB stark gebraucht Charmed-Life
Stark gebrauchte BR 294 DB By Charmed-Life
Viel Spaß und Grüße
Viel Spaß und Grüße
Gast
Hallo Zusammen,
ich möchte ein Szenario bauen, welches in der 90'er Jahren auf der Rollbahn zwischen Bremen und Münster stattfindet. Der Spielerzug soll ein Interregio sein.
Da ich mich gerne an das Vorbild halte, sind meine Fragen folgende:
Sind auf der Rollbahn damals überhaupt Interregio-Züge gefahren und wenn ja, an welchen Bahnhöfen haben sie gehalten?
Ich habe mal gegoogelt, aber nicht passendes gefunden.
Gruß
Christopher
StS: Hier meine Rückmeldung:
Ich habe bei den Halten den "Wecker" rausgenommen, den TS neu gestartet und dann die Halte wieder mit einem "Wecker" versehen. Die Zeiten wurden neu berechnet und werden nun nicht mehr in "rot" dargestellt. Soweit so gut!
Die Entfernung zum nächsten Halt wird im HUD immer noch nicht angezeigt.
Aber wenigstens werden die Halte in der F1-Liste als erledigt abgehakt.
StS : OK, ich werde es mal versuchen.
Ich komme aber erst am Wochenende dazu und werde hier dann noch mal eine Rückmeldung geben.
Danke für die Informationen!
StS, Guten Morgen,
was meinst Du mit "angehaktem Häuschen"?
Hier habe ich mal einen Screenshot beigefügt: rechts ist der gesamte Fahrplan des Spielerzuges, links zeigt den Halt in Kirchweye, so wie er eingetragen ist. Dies ist bei allen Halten gleich.
Es geht um ein Szenario auf der Strecke Münster-Bremen.
Ich habe mehrere Halte mit dem Befehl "Fahrgäste aufnehmen" im Plan des Spielerzuges.
Wenn ich jedoch mit der F1-Taste die Fahrziele aufrufe, erscheinen die jeweiligen Halte nicht mit einem Haken (also erledigt), sondern mit einem Kreuz. Ich habe jedoch definitiv gehalten und Fahrgäste ein-und aussteigen lassen.
Außerdem erscheint zwar im Streckenmonitor (HUD) das nächste Ziel (nächster Halt), jedoch nicht die Entfernung bis dorthin.
Ich hoffe, es ist verständlich was ich meine.
Könnte mir da jemand weiterhelfen?
Gruß,
Christopher
Steve, Trainsim Driver: Ich werde es mir für das nächste Mal merken und es beachten.
Der entpackte Ordner heißt aber nicht "Charmed-Life", sondern "294 Charmed-Life". Man muss also erst einmal darauf kommen, den Ordner auch noch umbenennen zu müssen. Das war ja mein Problem! Davon steht nämlich nichts in der ReadMe...
Ich bin :
Ja, habe ich auch. Ist das erste was ich immer mache nachdem ich etwas installiert habe.
ice :
Danke, aber diese Datei fehlt nicht!
Ich hatte in meinem Beitrag geschrieben, dass ich nach der Anweisung installiert habe, die dem Paket beiliegt!
Und da steht, dass ich diese Datei "br294.GeoPcDx." aus dem Default-Engine-Ordner der 294 in den Engine-Ordner von charmed-life kopieren muss. Genau das habe ich getan, aber es funktioniert nicht!
Hallo Zusammen,
ich habe ein Repaint zur BR294 (Kuju) von "Charmed-Life" genau nach der Anweisung, die dem Downloadpaket beiliegt, installiert.
Im Szenarioeditor habe ich den Ordner "Kuju/Railsimulator" freigeschaltet und das Repaint wird auch in der Auswahlliste der Lokomotiven angezeigt.
Beim Einsetzen auf das Gleis ist sie jedoch nicht sichtbar.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Hallo Train Sim fan ,
vielen Dank. Ich werde es ausprobieren und hier eine Rückmeldung geben.
Edit: Es hat funktioniert! Vielen Dank
Hallo Zusammen,
ich möchte einen KI-Zug aus einem Portal heraus starten.
Dieser KI-Zug soll hinter/nach dem Spielerzug starten und ihn dann an einer bestimmten Position überholen.
Der Spielerzug startet auf der Strecke Hausach-Konstanz in Hausach. Leider lässt sich mein (KI-)Überholzug dort nicht so gut hinter dem Spielerzug "verstecken". Daher soll er verdeckt in einem Portal starten.
Ich habe vor langer Zeit mal bei youtube ein Tutorial gesehen, welches diese Problematik behandelt und eine Lösung gezeigt hat. Leider scheint dieses Tutorial jedoch nicht mehr zu existieren. Jedenfalls finde ich es bei einer Suche nicht mehr.
Könnte mir da jemand weiterhelfen? Für eine Erklärung der Vorgehensweise wäre ich dankbar.
Prelli , Cotten Eye Joe , BlackyTrains : OK, vielen Dank an Euch! Das hilft mir echt weiter!
Ich sehe es immer wieder in verschiedenen Let's Plays und anderer Videos auf youtube, dass man den sog. "Abfahrtsblick", rechts oder links aus dem Führerstand der Lok, offensichtlich auch mit einem Tastendruck erreichen kann.
Ich weiß aber nur, dass man diese beiden Sichten über Aufrufen des F4-Menüs, und dann mit einem Mausklick erreichen kann. Ist m.E. sehr umständlich.
Kann mir jemand sagen, mit welcher Tastenkombination ich die beiden Sichten schnell erreichen kann? Im Handbuch habe ich da bisher nichts hilfreiches gefunden, oder ich habe es überlesen.
Wie gesagt, ich habe genau nach Anweisung gemacht.
Mal eine Frage an Dich, in dem Textfeld des Triggers, dort wo ich den Namen der Sounddatei eingebe, muss da auch ein "PLAY_" voran gestellt werden? Da geht nämlich nicht so genau aus der Anleitung hervor.
Und was meinst Du damit, was ich in meinem Lua-Script eingefügt habe? Ich habe doch gar kein Lua-Script bearbeiten müssen. Nur die entsprechenden Dateien aus dem Download von Scarlet in den betreffenden Szenarioordner einfügen.
Tilmann :
ich habe es herausgefunden! Es lag tatsächlich daran, dass ich "PLAY_" nicht dem Dateinamen vorangestellt habe.
Jetzt kann ich alles mit dem Script-Trigger machen! Das ist, wie Du es ja bereits geäußert hast, wesentlich einfacher und schneller.
Problem gelöst!
Vielen Dank an Dich für Deine Hinweise!