Beiträge von Badorn

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo Forumgemeinde


    Ich habe nun gestern Abend mein ersten Pc mit Windows 10 geupdatet....
    Nun wolte ich gerade zum ersten mal unter W.10 den Ts starten und bekomme nur noch eine Fehlermeldung vors Gesicht Geschlagen *siehe unten* !


    Kennt jemand das Problem und weis die Lösung ?
    Alle Anderen Spiele/Anwendungen funktionieren übrigends nur der Ts mein wieder aus den Ruder zu springen.


    Gruß

    Ich schreibe das hier mal als erklärung weil es mich beim Handbuch zum Zugset überrascht hast....


    Die Loks haben keine ZDS/KWS so wie wir es von anderen Vr Loks kennen... Die Mehrfachsteuerung funktioniert hier so: Erst Lok 2 aufrüsten dann Führerstandwegseln und Lok 1 Aufrüsten !



    Gruß

    Dtg per Facebook


    Hallo Forum


    Ich hatte heute morgen mich ein bisschen mit den Grafikoptionen des Ts auseinander gesetzt , weil ich noch ein paar FPS rauskratzen wolte.
    Da bin ich dann über die Option Tiefenunschärfe gestolpert und wolte einfach mal nachfragen was das eigentlich bringt bzw. was diese Option überhaupt verändert.


    Ich habe mal zwei Screens im Anhang beigetan von meinen Selbsttest aber ich kann dort ehrlichgesagt keinen Unterschied erkennen...
    Vieleicht achte ich auch nur auf die Falschensachen vieleicht könnt ihr mir das ja erklären *ja*


    Gruß

    Hallo


    @Matze L Ich hatte es mal heute Morgen testen so wie du es beschrieben hast....


    Und es Funktioniert nicht... Ich gehe mal davon aus da es bei dir noch nie Probleme hattest einfach an deiner Grafikkarte liegt(Nummer wär schön)



    mfg

    Zitat von einer, die dort vor Ort war


    ''Wir waren heute morgen dabei. Und die Busfahrerin hat uns in Ungewissheit gelassen sie hat weder eine durchsage gemacht, noch hat sie uns rechtzeitig evakuiert. Sie hat schnell die Türen geöffnet und War dann mit die Erste, die den Bus verlassen hat. Der Grund, warum das ganze so glimpflich aufgegangen ist, war die schnelle Reaktion von einem kleinen Jungen ( P. Meyn) der Lautstark durch den Bus schrie, dass ein Metronom auf den Bus zu rast. Damit eins geklärt ist die Busfahrerin ist nicht die Heldin, sondern der kleine Junge''



    Text der Buxtehuder Feuerwehr dazu:


    Durch einen sehr glücklichen Umstand kam es am Mittwochmorgen "nur" zu einem größeren Blechschaden. Ein Gelenkbus, vollbesetzt mit Schülern, war auf dem Weg in Richtung Buxtehude auf der Ausweichstrecke der B73-Baustelle. Am Bahnübergang Mühlenkampstraße blieb der Bus beim Überfahren der Gleise fahrunfähig liegen. Das Heck kam auf den Bahngleisen zum Stehen. Ein Schüler im Bus erkannte die Gefahr des herannahenden Metronoms und sorgte so für die umgehende Evakuierung des gesamten Busses.
    Für eine noch rechtzeitige Information an den bereits herannahenden Metronom war es bereits zu spät. Trotz eingeleiteter Vollbremsung konnte der Lokführer die Kollision nicht verhindern. Lediglich ein durch den Notstop leicht verletzter Fahrgast ist zu beklagen.
    Bei der Kollision wurden der hintere Teil des Busses und die Schrankenanlage vollkommen zerstört. Am Triebwagen der Bahn und dem ersten Waggon entstand hoher Sachschaden.
    Da zunächst von einem Massenanfall an Verletzten ausgegangen werden musste, wurde durch die Stader Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Vollalarm für diverse Rettungseinheiten gegeben, darunter auch die Buxtehuder Ortswehren aus Hedendorf und vom Zug I.
    An der Einsatzstelle konnte nach Erkundung der Lage recht schnell eine erste Entwarnung gegeben werden. Die Schüler waren unverletzt und konnten mit Ersatzbussen oder durch Eltern zu den Schulen gebracht werden.
    Ein Großteil der Feuerwehrkräfte konnte nach einiger Zeit erst einmal wieder abrücken, da die Unfallstelle vor der Bergung von Zug und Bus zunächst untersucht und für die eigentlichen Arbeiten vorbereitet werden muss.
    Im Laufe des Tages kann es zu einer weiteren Alarmierung kommen, um die Bergungsunternehmen zu unterstützen.



    Und die Presse feiert die Busfahrerin
    *blöd*

    Interresant finde ich die tatsache das die Presse verschweigt warum genau da der Bus stand.... Und zwar ist die Straße direkt hinter den Bahnübergang gesperrt und der Bus sollte bzw muss dahin fahren wo im Video die Kinder stehen(Technisch aber eigentlich Komplett ummöglich(wenn nicht gerne vom Gegenteil überzeugbar)) darum war eigentlich schon die ersichtliche folge >> Gelenksperre



    Gruß

    ich zitiere mal den Text dazu solte ja den Ein oder Anderen mal Ansprechen




    Nicht offizieller PZB-Frei Fix für BR112.1 (damit das Genöle aufhört)
    PS: Warum schreibt kein einziger der Nörgler an den Support? Ich werde bald aufhören im Forum zu lesen. Denn das greift irgendwie die Nerven nur noch an und behindert beim Arbeiten. Wenn dann keine Supportanfragen reinkommen scheint alles ok zu sein.

    Hey


    Nein tun sie nicht...
    Die Loks fahren nur noch auf den Expressnetz seid den Fahrplanwegsel letzten Jahr(Dez 14). Davor waren sie noch ab und zu Auf den RE 60/70 anzutreffen , dort wurden sie aber abgezogen da der Neue Expressnetzlinien-Vertrag V-Max 160 vorschreibt.


    Gruß