Beiträge von Badorn

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Zitat von einer, die dort vor Ort war

''Wir waren heute morgen dabei. Und die Busfahrerin hat uns in Ungewissheit gelassen sie hat weder eine durchsage gemacht, noch hat sie uns rechtzeitig evakuiert. Sie hat schnell die Türen geöffnet und War dann mit die Erste, die den Bus verlassen hat. Der Grund, warum das ganze so glimpflich aufgegangen ist, war die schnelle Reaktion von einem kleinen Jungen ( P. Meyn) der Lautstark durch den Bus schrie, dass ein Metronom auf den Bus zu rast. Damit eins geklärt ist die Busfahrerin ist nicht die Heldin, sondern der kleine Junge''

Text der Buxtehuder Feuerwehr dazu:

Durch einen sehr glücklichen Umstand kam es am Mittwochmorgen "nur" zu einem größeren Blechschaden. Ein Gelenkbus, vollbesetzt mit Schülern, war auf dem Weg in Richtung Buxtehude auf der Ausweichstrecke der B73-Baustelle. Am Bahnübergang Mühlenkampstraße blieb der Bus beim Überfahren der Gleise fahrunfähig liegen. Das Heck kam auf den Bahngleisen zum Stehen. Ein Schüler im Bus erkannte die Gefahr des herannahenden Metronoms und sorgte so für die umgehende Evakuierung des gesamten Busses.
    Für eine noch rechtzeitige Information an den bereits herannahenden Metronom war es bereits zu spät. Trotz eingeleiteter Vollbremsung konnte der Lokführer die Kollision nicht verhindern. Lediglich ein durch den Notstop leicht verletzter Fahrgast ist zu beklagen.
    Bei der Kollision wurden der hintere Teil des Busses und die Schrankenanlage vollkommen zerstört. Am Triebwagen der Bahn und dem ersten Waggon entstand hoher Sachschaden.
    Da zunächst von einem Massenanfall an Verletzten ausgegangen werden musste, wurde durch die Stader Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Vollalarm für diverse Rettungseinheiten gegeben, darunter auch die Buxtehuder Ortswehren aus Hedendorf und vom Zug I.
    An der Einsatzstelle konnte nach Erkundung der Lage recht schnell eine erste Entwarnung gegeben werden. Die Schüler waren unverletzt und konnten mit Ersatzbussen oder durch Eltern zu den Schulen gebracht werden.
    Ein Großteil der Feuerwehrkräfte konnte nach einiger Zeit erst einmal wieder abrücken, da die Unfallstelle vor der Bergung von Zug und Bus zunächst untersucht und für die eigentlichen Arbeiten vorbereitet werden muss.
    Im Laufe des Tages kann es zu einer weiteren Alarmierung kommen, um die Bergungsunternehmen zu unterstützen.

Und die Presse feiert die Busfahrerin
    *blöd*

Interresant finde ich die tatsache das die Presse verschweigt warum genau da der Bus stand.... Und zwar ist die Straße direkt hinter den Bahnübergang gesperrt und der Bus sollte bzw muss dahin fahren wo im Video die Kinder stehen(Technisch aber eigentlich Komplett ummöglich(wenn nicht gerne vom Gegenteil überzeugbar)) darum war eigentlich schon die ersichtliche folge >> Gelenksperre

Gruß

ich zitiere mal den Text dazu solte ja den Ein oder Anderen mal Ansprechen

Nicht offizieller PZB-Frei Fix für BR112.1 (damit das Genöle aufhört)
    PS: Warum schreibt kein einziger der Nörgler an den Support? Ich werde bald aufhören im Forum zu lesen. Denn das greift irgendwie die Nerven nur noch an und behindert beim Arbeiten. Wenn dann keine Supportanfragen reinkommen scheint alles ok zu sein.

Hey

Nein tun sie nicht...
    Die Loks fahren nur noch auf den Expressnetz seid den Fahrplanwegsel letzten Jahr(Dez 14). Davor waren sie noch ab und zu Auf den RE 60/70 anzutreffen , dort wurden sie aber abgezogen da der Neue Expressnetzlinien-Vertrag V-Max 160 vorschreibt.

Gruß

Maik per Facebook

Nein, an der 112 wird nix verändert was das angeht. Ich sagte in einem der nächsten Fahrzeuge. Das muss ja dennoch alles erst mal entwickelt werden. Der jetzige Zustand ist aber kaum noch haltbar und macht mehr Probleme als er Nutzen für uns bringt. Die Entwicklungszeiträume werden immer länger weil hier und da etwas umgebaut werden muss dass einen riesen Rattenschwanz an Änderungen erfordert. Und ohne ZWS wird es auch in Zukunft nicht sein. Es geht nur um die Aufrüstvorgänge die hier im Code zB ein Viertel an Platz einnehmen und nicht grad zur Übersicht beitragen. Und je komplexer eine Lok funktioniert um so mehr geht die Übersicht flöten. Nennt man auch gern mal Spagetticode. Man springt nur noch hin und her und sieht aber nichts mehr. LUA ist recht ungeeigent um strukturiert zu programmieren. Geht zwar schon im Ansatz aber eben ohne jedwede Hilfe eines Programmierprogramms. Die Scripte entstehen alle im Editor oder Notepad++ und nicht etwa VisualStudio oder ähnlich mächtige IDEs. Die können nämlich alle kein LUA. Ich bin auch nur ein Mensch und die Hirnmasse ich sehr weich nach den nun 4 Jahren TS Wird mal wieder Zeit für produktive Arbeitsweisen wie ich das davor machen konnte.

Also Ich finde es irgentwie interessant das Vr das Feature der Einheitsloks nicht hier umgesetzt hat , dass die Sifa in der Aussenansicht pausiert... Maik schaltet die ja irgentwie deshalb aus....

Gruß

Naja mehr oder weniger ja...

Bei mir in der Ausbildungsgruppe war ich mehr oder weniger der Einzige der die Ausbildung gemacht hat weil ich mich für die Eisenbahn intressiere und es mir Spaß macht den Beruf auszuüben. Die anderen waren mehr so in die Richtung mein Onkel war Eisenbahner dadurch hat er mir diese Ausbildung beschaft... Oder der höhepunkt war der Typ "Ich habe den Arbeitsamt erzählt das ich gerne was mit Fahrzeugen machen würde , darum haben sie mir diese Ausbildung beschaft"

Gruß

@YannickOnnebrink
    Dies ist aber mehr als Falsch. Es gibt sehr wohl 111 und 112 die nurnoch für 140 km/h zugelassen sind. Und zwar weil mann so die leichter durch die Revision bzw. die Revision verlängern kann... Beispiel weise haben wir bei DB Regio in Braunschweig nur noch 111 und 112 die für 140km/h zugelassen sind. Der Grund dafür ist recht Simpel alle Loks hier kommen nur noch vor N-Wagen und Dr/DB 140 km/h Dostos zum Einsatz.
    Warum solte jetzt die DB die ja eh auf Sparkurs steht mehr Geld investieren damit die Loks weiterhin 20 km/h schneller fahren ?

mfg