Hallo liebe Community,
weiß jemand, ob die 146.1, die in Bremen stationiert sind, noch andere Linien außer RE1, RE8 und RE9 (alles DB Linien, nicht Metronom!) bedienen?
Gruß und Danke im Voraus
Supergamer11267
Hallo liebe Community,
weiß jemand, ob die 146.1, die in Bremen stationiert sind, noch andere Linien außer RE1, RE8 und RE9 (alles DB Linien, nicht Metronom!) bedienen?
Gruß und Danke im Voraus
Supergamer11267
Hey
Nein tun sie nicht...
Die Loks fahren nur noch auf den Expressnetz seid den Fahrplanwegsel letzten Jahr(Dez 14). Davor waren sie noch ab und zu Auf den RE 60/70 anzutreffen , dort wurden sie aber abgezogen da der Neue Expressnetzlinien-Vertrag V-Max 160 vorschreibt.
Gruß
@Bahncard20 Ich dachte die Bremer Loks sein ex-Braunschweiger?
Stimmt auch Stand auch dran DB REGIO BRAUNSCHWEIG. Warum die gegen die DB REGIO NRW Loks getauscht wurden, entzieht sich meine Kenntniss.
Kann damit zusammenhängen, dass Regio Magdeburg 146´er bekommt, ich meine aus NRW, bin aber nicht sicher.
Also ist das hier nicht mehr aktuell? http://www.gerdboehmer-berline…e/Statistiken/BR-146.html
Doch alles aktuell, der tausch mit Loks aus NRW ist nichtig weil die 146 001 mit der luftfeuchtig nicht zurecht kam alle Nase lang leigengeblieben ist. Deswegen behält Bremen die Ex Braunschweiger Lok der Reihe 146.1 (146 101 - 108 und 123-132)
Ausgenommen der 107-8 Die scheint ja seit letztem Jahr in Frankfurt (M) zu sein.
In FFM sollte nichts mehr an 146.1er sein, höchsten als eiserne Reserve, die Leistungen haben komplett unseren neuen 146.2er übernommen. (Zum Glück!)
(RE 30 Linie) usw.
Viele Grüße
Horloffer
146 107 ist nachwievor in Bremen zu finden