Beiträge von Badorn

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Habt ihr Reinzufällig die Türen geöffnet als ihr abgespeichert habt ?

Es gibt einen Bug/Fehler(Den es übrigens schon im TSW 1 gab) wenn man mit geöffneten Türen ein Szenario Abspeichert->Beendet und dann wieder Neu-lädt das sich dann die Türen sich nicht mehr Steuernlassen und nur noch Manuell Schließen lassen ! und mit offenen Türen will der Zug natürlich nicht...

Wenn das Licht an ist, sollte das Kästchen gelb sein. Oder verstehe ich das falsch? Bei mir ist Licht an und Kästchen schwarz.

Ja das ist ein Fehler , die Steuerung funktioniert auch ! Also das Licht läst sich damit im Zug auch Ein- und Ausschalten nur im Display wird es nicht angezeigt....

In den Displays des ICE wird auch weder der Oberstrom angezeigt(Linkes Display) noch der Luftdruckstand der HL/HBL(Rechtes Display)

Ich bin mit recht sicher, das DTG einfach Unfälle verhindern möchte. Das soll ja bei diversen Verkehrsunternehmem nicht so gut ankommen. Da wird sich wohl auch nichts ändern.

Als das Spiel frisch Rauskamm 2018 gab es damals mal auch im DTG-Forum(Link-Finde ich leider nicht mehr) eine Diskussion drüber und jemand aus den Dev-Team meinte damals dies sei eine Allgemeine Funktion für den Kommenden Achtung! Multiplayer damit niemand "Trollen" kann bzw. Absichtlich oder Unabsichtlich Unfälle verursachen was andere Mitspieler Stören könnte ! Der Spieler wird dann einfach von der Strecke Geschmissen und der Zug verschwindet auf magische Art und Weise als währe nichts gewesen

Allerdings könnte man das Wirklich mal Ändern den wie wir Alle wissen ist der Multiplayer nie gekommen und Wird(Meine Vermutung)auch nie Erscheinen

Gruß

Hallo zusammen

Ich habe ein wenig die Tipps hier im Forum und im Steamforum ausprobiert und die Engine.ini datei verändert.
    Das Spiel so wie es Aktuell bei mir Ausschaut gefällt mir eigentlich ganz gut , Außer ein Manko welches mir beim Fahren ins Augesticht... Und zwar verschwindet kurz vor meiner Kamera(Alle Perspektiven) im Gleis so ein Schotterstreifen in der Gleismitte(Siehe angehängtes Bild) dies betrifft alle Strecken!
    Gibt es Irgendeinen .ini Eintrag welcher diesen "Efekt" verschwinden läst oder zumindest außer direkter Sichtreichweite bringen kann ?

Gruß

- "Cottbus" ist als Anschrift der 143er auch bissle fehl am Platz. Genau so, wie der "Aufkleber" mit der Aufschrift "Versiegelt [etc...]".

Die Dostos haben auch die Anschrift "Cottbus" und die Inneneinrichtung (Sitzbezüge,Sitzanordnung,Infomonitore,etc.) sind so in der Kombination nur bei Regio Nordost zufinden.
    Das liegt leider daran das DTG irgendwann mal das BW Cottbus besucht hat (Link dazu gab es mal hier im Forum irgendwo) und wohl denkt das die Fahrzeuge in Ganz Deutschland rumfahren bzw. Dosto gleich Dosto ist.

Gruß

Patch Notes 20.03:

Thank you all once again for your continued feedback following the release of Train Sim World: Rapid Transit. Your input has helped us identify and address a number of issues, which we have outlined below.

Passenger Improvements
    - Extend platform passenger spawn range to 1km
    - Reviewed and revised AI navigation mesh on all stations
    - Reviewed and revised character spawn points to help them get on the platform quicker
    - Give AI knowledge of when trains are arriving and which platform, so they can tend to navigate towards platforms that have trains coming and away from those that don't.
    - Increase spawn rate for stations so a greater volume of characters are shown
    - Add a hard limit to the number of characters to prevent dropping framerate
    - Adjusted character spawner so it will now use a random one from those available instead of only using the first
    - Numerous changes to how the mechanic works for passengers getting on and off trains

Crashes
    - Fix crash when trying to stream a missing rail vehicle / formation definition

Gameplay
    - Fix incorrect direction of flipped rail vehicles on spawn from portal
    - Player prompts use the internal service name rather than the Display Name.
    - Fix failure to find path when formation length shortens due to uncouple instruction
    - Allow manual override of coupling destination as temp workaround for bad implicit coupling locations
    - Fix pathfinder not creating a path correctly when reversing after an uncouple instruction
    - Thread safety pass for network path finder.
    - Show couple / uncouple objective markers over couplers instead of vehicles. Show number of vehicles to uncouple and allow FormationName as format string in for uncouple instructions
    - Fixed issue with alerter warning going off after fuse has been switched off.
    - Easier in game map movement with gamepad by reducing movement threshold
    - Fixed issue where pushed button would sometimes get stuck in a pushed state after loading a save game.
    - '2' Camera now does not collide with attached actors (e.g. cargo).

GP40-2
    - Fixed rear ditchlight glass on yn2 and yn3b
    - Created new master material for masked numbers, turned off point lights, painted handbrake blue, changed grill colour for YN2 and 3b, Reskinned engine latch.
    - Minor update to Number Lights on YN2 and YN3b liveries. Removing Point Lights. Setting Number Boards to new Material. Changing new Material to Masked Master Material

LS2
    - Complete lighting re-setup for underground stations including static baked lighting for greatly improved visuals and better framerate
    - Re-implemented tunnel and underground station lighting system to work with dynamic objects such as rail vehicles, cab interiors etc
    - Fill in some missing platform marker references, required for passenger loading/unloading to work
    - Fix Dessau by setting platform marker references
    - Bitterfield Station: Redid nav mesh and fixed passengers from standing underground
    - Moved a platform wait area at Dessau Hbf so that it is fully covered in nav, rebuilt the nav. Passengers now flow correctly
    - Fixed collision mesh in tunnels
    - Leipzig HBF Stair collision fix
    - Electrification applied to short section originally missed

Talent 2
    - Updated Passenger Splines, elongated and rotation applied to spline points to ensure passengers get off the correct sides properly.
    - Switched Standard seat name to “Driver”.

GWR HST
    - Re-implemented LoDs on coaches

GWR Class 166
    - Switched brake hold control to use key definitions for automatic brake so they can now be redefined
    - Fixed some collision issues with the body and doors

This update is around 4GB in size and will download automatically from Steam. If you have any problems/queries with regard to the update, leave a comment below or submit a ticket to our support site where our Support Team will be ready to assist.

Beides an einem Signal gibt es nicht

Mhh. Also als Tf könnte ich dir da gerade nicht wiedersprechen da ich mich an kein Signal erinnern kann an den ich Beides hatte(kann aber auch meine Zs 7 fahrten an einer hand abzählen)...

Aber da ich Vor meiner Ausbildung zu einen Tf, Eine Ausbildung zum Elektroniker Bei DB Netz gemacht habe . Und dort bei der Leit und Sicherungstechnik Gelernt habe(Auch Kurz LST). Kann ich dir mit 100% Gewissheit wiedersprechen , doch gibt es !
    Damals sind wir Direkt an der strecke zum Signal hingegangen und haben die Signale überprüft und ich habe noch ganz genau im Kopf wie wir damals erst die hellen Leuchten Zs1 und dann die Gelben Zs7 Getestet haben(HV Lichtsignal).

Wie Gesagt , ich kann dir mit gewissheit sagen Beides an ein Signal gibt es ! Vieleicht aber nicht an deinen Stellwerken ?

Der Fahrweg muss immer gesichert sein

Und das ist Falsch!

Wenn mann sich die Beiden Langbegriffe anschaut wird das auch deutlich:

-Zs 1 : Ersatzsignal (zum ersetzen von Befehl 2 )
    -Zs 7 : Vorsichtsignal (zun ersetzen von Befehl 12 mit allen Grundnummern die ein Fahren auf Sicht Beanspruchen)

Bei einen Zs1 heist es das der Fahrweg bis zum Nächsten Hauptsignal gesichert sein Muss !
    Bei einen Zs7 wiederum muss der Fahrweg bis zum Nächsten Hauptsignal nicht Gesichert sein , hier kann im Ideal fall ein Lichtsperrsignal noch in dein Fahrweg auf Rot stehen , im Schlimmsten fall ein vergessenes Baufahrzeug(übertrieben gesagt)
    Darum Heist es auch Fahren auf Sicht !
    Bei meinen EVU heist das Zum Beispiel (auf Anweisung unseres EBL) nicht Schneller als 20 km/h obwohl die 301. ja 40 Km/h Erlaubt

Ein Zs 7 Kann und Darf auch nur Gestellt werden wenn Zs1 nicht Gestellt werden kann oder nach Vorschrift nicht Gestellt werden darf.

Gruß
    Badorn

Hallo

Ja den Bug hatte ich genau bei diesen Szenario auch...
    Der Zug ohne Inneneinrichtung ist auch der Zug den du übernehmen sollst , Nur wird dieser vom Spiel nicht als Zug erkannt , weil wohl Falsch oder nur Halb geladen > Darum schickt dich die Szenario Makierung zum 0-Punkt der Strecke/Karte

Also bei Mir war die Lösung einfach am Bahnsteig zu Speichern , das Szenario zu verlassen und dann wieder neu den Speicherpunkt laden dadurch wird alles Neugeladen und der Zug Komplett mit !

Gruß